Oblivion

Wie findet ihr Oblivion ?

  • Genial.

    Stimmen: 35 44,3%
  • Nicht schlecht.

    Stimmen: 22 27,8%
  • Noch nie probiert.

    Stimmen: 10 12,7%
  • Nicht so gut, nicht so schlecht.

    Stimmen: 5 6,3%
  • nicht so gut.

    Stimmen: 7 8,9%
  • grottenschlecht.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    79
  • Umfrage geschlossen .

Darkspit

Benutzer
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Eure Meinungen zu oblivion. Wie findet ihr Oblivion ?

Edit:
Ihr könnt ja auch ein Kommentar schreiben !

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oblivion war ein fehlkauf bei mir. leider. Mag die Welt auch stimmig aussehn, irgendwie ist schnell die Luft bei dem Game raus. Meiner Meinung nach ein Grafikblender.
 
na als Fehlkauf würde ich es net bezeichnen aber halt die Story Begeistert net so und is anfangs auch irgendwie verwirrend , besonders da ich die anderen elder Scrolls Teile net kannte.
Aber grafisch echt cool
 
Oblivion hat mir gut 40 Stunden Spass gemacht. Da war ich mit den meisten Gilden schon durch und habe ein paar Nebenquests gemacht. Zum Schluss spielte ich dann noch die Hauptquest durch und ab da war die Luft raus. Wenn mir bei einem Rollenspiel die Quests keinen Spass mehr machen, dann wandere ich durch die Gegend und erkunde ein bisschen die Welt. Das kann das Spiel manchmal retten und mich zum Weiterspielen motivieren, wie z.B. bei Morrowind. Doch die Welt von Oblivion ist so langweilig und ohne Überraschungen bzw. Herausforderungen (keine zu starken Gegner, von denen man notfalls auch wegrennen kann), dass ich das Erkunden schon nach ein paar Minuten aufgegeben habe. Man rennt durch einen dichten Wald, tötet ein paar harmlose Wölfe, entdeckt eine Ruine, die von ein paar schwachen Skeletten bevölkert wird und als Belohnung kriegt man 20 Goldstücke und einen alten Dolch. Es gibt zwar ein paar nette Stellen in der Welt, die fallen bei der Größe von Cyrodill aber kaum auf.
 
Edu schrieb:
Oblivion hat mir gut 40 Stunden Spass gemacht. Da war ich mit den meisten Gilden schon durch und habe ein paar Nebenquests gemacht. Zum Schluss spielte ich dann noch die Hauptquest durch und ab da war die Luft raus. Wenn mir bei einem Rollenspiel die Quests keinen Spass mehr machen, dann wandere ich durch die Gegend und erkunde ein bisschen die Welt. Das kann das Spiel manchmal retten und mich zum Weiterspielen motivieren, wie z.B. bei Morrowind. Doch die Welt von Oblivion ist so langweilig und ohne Überraschungen bzw. Herausforderungen (keine zu starken Gegner, von denen man notfalls auch wegrennen kann), dass ich das Erkunden schon nach ein paar Minuten aufgegeben habe. Man rennt durch einen dichten Wald, tötet ein paar harmlose Wölfe, entdeckt eine Ruine, die von ein paar schwachen Skeletten bevölkert wird und als Belohnung kriegt man 20 Goldstücke und einen alten Dolch. Es gibt zwar ein paar nette Stellen in der Welt, die fallen bei der Größe von Cyrodill aber kaum auf.

hi, wieso schwache gegner.
die werden doch automatisch an dein level angepasst
 
emogott schrieb:
hi, wieso schwache gegner.
die werden doch automatisch an dein level angepasst
Deswegen sind sie immer zu schwach, ich habe kein Probleme irgendeinen Gegner zu besiegen.
 
wenn man mit hilfe von relativ vielen plug-ins das gameplay gehörig umbiegt (in richtung tiefgang, realismus und oldskool) ist es ein grossartiges game.

aber vanilla Oblivion könnte mich nicht sehr lange bei der stange halten. da ist viel zu viel in richtung konsolen-game schiefgelaufen.
 
Edu schrieb:
Deswegen sind sie immer zu schwach, ich habe kein Probleme irgendeinen Gegner zu besiegen.
ja aber meine frage ist immer noch nicht beantwortet,
die npc werden deinen level nach gestärkt und man kann nicht sagen schwache gegner :)
 
Verzocker123 schrieb:
ja ich mein dass spiel is gut aber brauch ziemlich viel speicher
Arbeitsspeicher?
Willst du ein Spiel daran messen, welche Hardware-Anforderungen es hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fande es blöde dass man am anfang stunden im untergrund laufen muss !
hat mir etwa 60 stunden spass gemacht (ohne addon) dann läufst sich tot
 
emogott schrieb:
ja aber meine frage ist immer noch nicht beantwortet,
die npc werden deinen level nach gestärkt und man kann nicht sagen schwache gegner :)

Die waren trotzdem (oder gerade deswegen) zu schwach. Hat er doch gerade gesagt.
 
silvio93 schrieb:
ich fande es blöde dass man am anfang stunden im untergrund laufen muss !
hat mir etwa 60 stunden spass gemacht (ohne addon) dann läufst sich tot

wieso muß man am anfang stundenlang durch den untergrund laufen?

wenn du den anfangsdungeon meinst, da ist man doch nach spätestens 45 bis 60 minuten durch.

von der spielzeit komme ich auch auf rund 60 stunden (ohne addons). habe aber beide erweiterungen hier rumliegen und muß das spiel irgendwann mal wieder spielen. vorher soll aber morrowind (mit beiden addons) noch ne chance aufs durchspielen bekommen. hat mir etwas mehr spaß gemacht.
 
Topfschläger schrieb:
oblivion war ein fehlkauf bei mir. leider. Mag die Welt auch stimmig aussehn, irgendwie ist schnell die Luft bei dem Game raus. Meiner Meinung nach ein Grafikblender.

100% Deiner Meinung.
 
Ich habe das Spiel schon 15 Mal komplett durch und hänge noch immer dran. Ich bin jetzt mit dem Dunkelelf als Magier unterwegs, das unterhält mich bei Oblivion , die Klassen und Rassen spielen sich ganz anders und man sollte unbedingt mal andere Spielweisen versuchen. Viele Menschen spielen die Rollenspiele als Mitchmatch. Man sollte sich wirklich auf etwas spezialisieren, wie z.b. Magier oder Krieger. Ich liebe Rollenspiele, doch finde wenn man sie nicht richtig spielt, machen sie keinen Spass mehr. Darum kann man in vielen Rollenspiele seine Rasse und Klasse auswählen oder Sternzeichen bei Oblivion. Ich habe es am liebsten als Dunkelelf/Dieb/Schatten/assassin gemocht, versucht doch mal. Es lohnt sich und würde man die Welt richtig erkunden, würde man merken wie viele stärkere Gegner zu entdecken sind. Warst du z.b. schon im Schiff mit den Geistern, so weist du dass auch grosse Belohnungen auf starke Krieger warten. Natürlich gibt es auch schwächere Gegner wie z.b. die Wölfe dementsprechend ist die Belohnung kleiner. Und eine Enttäuschung war es für mich auf jeden Fall nicht.
 
Ich hab das Spiel erst bekommen und bin schon 80% damit fertig!
Es fehlen mri nur nch ei paar billige Nebenmissionen dann habe ich es zum aller ersten mal duch!:)
 
Ich persönlich hab mich höllisch auf das Teil gefreut, konnte sogar einen Tag vor Release die Collectors Edition ergattern. Gespielt hab ichs dann nur verhältnismäßig kurz. Weiß auch nicht warum, aber so richtig gefesselt hat es micht nicht. Liegt vielleicht auch daran, dass es nie so richtig rund lief auf meiner 7800 GT. In nem Monat hab ich meinen neuen Rechner komplett, dann geb ich dem Spiel nochmal ne Chance. Was mich am meisten gestört hat, war das mitleveln der Monster. Wahrscheinlich hat es auch deshalb so schnell keinen Spaß mehr gemacht. Man hatte einfach keinen Anreiz hochzuleveln, weil der Wolf mit Level 20 noch genauso "gefährlich" ist wie mit Level 1.
 
Ich persönlich fands echt nur genial, die Grafik war top, die Story fand ich geil, und wenn man dann noch die Gilden reinnimmt!! Also für mich ist es immer noch eins der besten Spiele!
Und ich finde auch überhaupt nicht, dass es schnell keinen Spaß mehr gemacht hat.
 
ParaPlayer schrieb:
Ich persönlich hab mich höllisch auf das Teil gefreut, konnte sogar einen Tag vor Release die Collectors Edition ergattern. Gespielt hab ichs dann nur verhältnismäßig kurz. Weiß auch nicht warum, aber so richtig gefesselt hat es micht nicht. Liegt vielleicht auch daran, dass es nie so richtig rund lief auf meiner 7800 GT. In nem Monat hab ich meinen neuen Rechner komplett, dann geb ich dem Spiel nochmal ne Chance. Was mich am meisten gestört hat, war das mitleveln der Monster. Wahrscheinlich hat es auch deshalb so schnell keinen Spaß mehr gemacht. Man hatte einfach keinen Anreiz hochzuleveln, weil der Wolf mit Level 20 noch genauso "gefährlich" ist wie mit Level 1.

naja, das ist geschmackssache.
Mir persönlich gefällt dieses System auch nicht aber vielleicht gefällt es anderen.
Ich denke, wer ein Fan von Morrowind ist, wird auch einer von Oblivion sein.
Leider hatte ich, nachdem ich Oblivion schon einmal durchhatte,
es von meiner Festplatte heruntergeschmissen.
Als ich es letztens wieder installierte und spielte, hatte ich keine Lust mehr,
mir noch einmal die ganze mühe zu machen, nur um es noch einmal durchzuspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück