Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr Oblivion ?

Teilnehmer
81. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Genial.

37 45,68%
  • Nicht schlecht.

22 27,16%
  • Noch nie probiert.

10 12,35%
  • Nicht so gut, nicht so schlecht.

5 6,17%
  • nicht so gut.

7 8,64%
  • grottenschlecht.

0 0%
Seite 5 von 7 1234567

Standard

Ich hatte zuerst extrem Mühe mich mit dem Spiel anzufreunden, doch nach einiger Zeit ging es dann. Ich hatte mir eben zuerst Gothic als Vorbild genommen und bin so in eine völlig neue Welt gefallen. Ich rate daher allen das Spiel trotzdem zu spielen, auch wenn es im ersten Moment nicht klick macht. Oblivion wirkt einfach viel realistiescher und alles ist irgendwie besser und man kann so vieles tun, dass man am Anfang schon beinahe verloren ist. Ich finde die Nebenquests einfach nur klasse. Kein anderes Spiel hat es bisher fertig gebracht, dass die eigentlich spannende Hauptstory neben den Nebenquests richtig alt aussieht.
    Aber auch Oblivion hat ja seine Macken wie das Denglisch. Irgendwie stört es dann schon wenn steht Ihr habt gefunden: A Gate to Oblivion. Werde bald eine Vorschau und später einen Test schreiben und daher möchte ich nun nicht weiter auf das Thema eingehen

Standard

Zitat Zitat von Janic
    MORROWIND wirkt einfach viel realistiescher und alles ist irgendwie besser und man kann so vieles tun, dass man am Anfang schon beinahe verloren ist. Ich finde die Nebenquests einfach nur klasse. Kein anderes Spiel hat es bisher fertig gebracht, dass die eigentlich spannende Hauptstory neben den Nebenquests richtig alt aussieht.
    da stimme ich dir zu. ich bin mittlerweile auch sehr angetan von den nebenquests. keine ahnung was da damals mit mir los war

Standard

Guten Abend,

Ich finde Oblivion, wie einige der Vorredner, ein reiner Grafikbombast mit eher geringem Inhalt. Morrowind fand ich deutlich besser, nicht zuletzt, weil die Spielwelt einfach glaubwürdiger war (nicht von der Grafik her sondern von der Organisation und der Struktur). Betrachtet man dieses in ein paar Minuten von Norden nach Süden abgeschrittene Cyrodiil und vergleicht es z. B. mit den gigantischen Ausmassen eines Daggerfall oder mit Morrowind, so ist es einfach ein lächerlich kleiner Goldkäfig, dessen Möglichkeiten zudem im Vergleich zu den Vorgängern massiv beschnitten wurden. Für mich ist es daher ein typisches Konsolendegenerat: Einfachheit gepaart mit grafischer Blendung.
    Klar ist es schön, wie alles glänzt und glitzert und wie die Blätter sich im Winde bewegen (obwohl ich Speedtree recht hässlich finde): Aber irgendwann ist die Luft raus und ich hatte genug davon.
    Betreffend der Landkartenfrage: Ich fand es immer viel reizvoller, den Weg selbst finden zu müssen. In Morrowind hatte man ja neben der anfangs recht leeren Automap nur die dem Game beigelegte Karte, auf der man den Weg zu Cosades hoch verfolgen konnte. Das fand ich viel spannender als die bunten Pfeilchen auf der Automap und die Schnellreisefunktion. Auch Gothic war da für mich mit wesentlich mehr "Abenteuerflair" gefüllt (obwohl die Welt wesentlich eingeschränkt war): Am Anfang musste man sich ja (in GI und II) den Weg ohne Karte beschreiten und dann eine kaufen, ehe man sie nutzen konnte. Das fand ich recht geil.
    Wie auch immer: Lange Rede kurzer Sinn: Ich find Oblivion ziemlich

Standard

Also als wirklichen Fehlkauf kann ich Oblivion nicht bezeichnen, da es mir eine Zeit lang wirklich Spaß gemacht hat.
    Die Quests sind wirklich gut gemacht, man bekommt viel Abwechslung.
    Aber letzten endes "läufts sichs dann tot", wie hier ja schon öfters gesagt wurde.
    Mich hat zB genervt, dass die Grafik zwar genial ist, aber dass sie nicht eingestzt wurde um wirklich interessante Orte zu schaffen. So einfallsreich manche der Quests auch sein mögen sie führen einen in immer gleich aussehende Tempel/Burgen/Minen.
    Irgendwann hatte ich das einfach satt. Nach etwa 25-30 Stunden ist das Spiel von der Festplatte geflogen.

Standard

ich spiele das spiel noch immer nach 200std und es macht spass wie am anfang ich finde ses erst richtig anspruchsvoll mit lvel 120 auf einen minotauren zu trreffen der ebebürdig ist ausserdem gibt es ja noch die addons die das spiel noch besser machen also ich finde es genial und ich werde auch nochmal 200std damit verbringen xD

Gelöscht

Standard

Ich fand das Spiel einfach nur genial. Wenns langweilig wird en par mods runtergeladen und weitergehts. Kennt jemand den Mod führ die Assassins creed Rüstung? hab den mal zufällig im Internet gefunden, wollt en mir dan später mal runter laden und jetzt find ich en net mehr

Standard

Zitat Zitat von hunter486
    Ich fand das Spiel einfach nur genial. Wenns langweilig wird en par mods runtergeladen und weitergehts. Kennt jemand den Mod führ die Assassins creed Rüstung? hab den mal zufällig im Internet gefunden, wollt en mir dan später mal runter laden und jetzt find ich en net mehr
    Bitteschön.
    |Club der anonymen Gothic-aholics|
    Despair, 1.03.2007: "Die ursprüngliche PCPP-Wertung war trotz Bugs schlicht und ergreifend zu niedrig. Punkt. Widerspruch ist zwecklos."
    Ausrufezeichen.

Gelöscht

Standard

dankeschööön

Standard

ich hätt schon bock, mir das game mal zu holen. damit ich mitreden kann. nein, wills gern mal antesten. was kostet das denn mittlerwiele noch? und komm ich mit meiner 7600er gt hin?

Standard

Zitat Zitat von Bernice
    ich hätt schon bock, mir das game mal zu holen. damit ich mitreden kann. nein, wills gern mal antesten. was kostet das denn mittlerwiele noch? und komm ich mit meiner 7600er gt hin?
    Sollte für ca. 30 € zu haben sein. Mit einer 7600GT kommst du hin, ich habe es mit einer 6600GT annehmbar zocken können.

Standard

Zitat Zitat von Bernice
    deine 7600gt reicht für das spiel aus. ich habe es wie despair auch mit einer 6600gt gespielt und es war ganz annehmbar. wichtig ist der speicher. 1 gb ram sollte es schon sein.

wegen dem preis: 30€ ist der aktuelle preis. aber wenn du noch etwas warten kannst, wird bestimmt mal eine gold edition mit den beiden erweiterungen erscheinen.

Standard

Zitat Zitat von ziegenbock
    deine 7600gt reicht für das spiel aus. ich habe es wie despair auch mit einer 6600gt gespielt und es war ganz annehmbar. wichtig ist der speicher. 1 gb ram sollte es schon sein.

wegen dem preis: 30€ ist der aktuelle preis. aber wenn du noch etwas warten kannst, wird bestimmt mal eine gold edition mit den beiden erweiterungen erscheinen.
    es gibt nur EINE erweiterung. KotN war nur eine quest.

Blog-Einträge
    5

Standard

Soweit ich mich erinnere kommt irgendwann im Oktober eine "Game of the year"-Edition, die das Hauptspiel + Shivering Isles + Knights of the nine enthält.
    "Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!"

Standard

Zitat Zitat von KylRoy
    es gibt nur EINE erweiterung. KotN war nur eine quest.
    sagen wir 1,5 . immerhin sind auf der scheibe noch die ganzen sachen drauf, die man sich für viel geld saugen konnte.

Standard

Zitat Zitat von ziegenbock
    sagen wir 1,5 . immerhin sind auf der scheibe noch die ganzen sachen drauf, die man sich für viel geld saugen konnte.
    kommt schon auf die definition an. ich verstehe darunter neue gebiete wie Mournhold und Solstheim bei Morrowind.