Textadventures - Club

Tunnelblick

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
538
Reaktionspunkte
128
Website
cynamite.de
Hi,
ich hab vor kurzem eine witzige Art Retrospiele entdeckt, die eigentlich am Anfang der Video- & Computerspielgechichte standen: Textadventures. Ich spiel grad Jinxter und Wonderland parallel und bin ziemlich begeistert. Ist halt wie wenn man ne Geschichte mit Wortwitz und alldem, was dazu gehört, spielt. Ich hab gleich mal einen Club gegründet und wollte die Interessierten von Euch einladen einzutreten. Würde nämlich auch gern mehr zu dem Thema erfahren. Angeblich gibt es auch ne ziemlich aktive Amateurszene von Leuten, die selbst Textadventures schreiben.

Grüße von Tunnelblick

textadventures.cynamite.de
 
Es gibt im i-net auch eine reihe von Tools die es einem leicht macht solche spiele selbst zu machen. Vileicht machst du auch mal eins. :hoch:
 
Bistmaster schrieb:
Es gibt im i-net auch eine reihe von Tools die es einem leicht macht solche spiele selbst zu machen. Vileicht machst du auch mal eins. :hoch:

hast du dafür einen Link parat?
 
Zurück