Modifikations-Thread

silvio93

Gelöscht
Mitglied seit
07.11.2006
Beiträge
1.096
Reaktionspunkte
0
Da es mir ja schon oft geraten wurde mache ich es jetzt.

In diesen Post kommen bitte alle News, Vorstellung und,und,und zu Moifikationen rein!
Als Mod zählt alles was auf Grundlage eines Spieles programmiert ist, das reicht von Textur oder Werteveränderungen , bis zu komplett neuen Kapagnen mit Skins oder anderen Veränderungen, mit dem man das Spiel kaum wiedererkennt.

Zum Beitrag des Mod Forum gehts hier lang.



Index:

Gothic 2 (DndR)

Piratenleben (Test)

Blood Night (Test)

Bumshak (Test)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dann fang ich gleich mal an! (Beide Beiträge bitte nicht zusammenlegen!)

Test

Gothic 2 Mod: Piratenleben (Addon erforderlich!)

Geschichte
Der Spieler ist der Junge Rhem, der durch einen Teleportstein in die aus dem Addon bekannte Welt kommt. Er will deshalb Pirat werden und muss jede Menge Prüfungen überstehen. In zweiten Teil des Spiels bereist man eine komplett neue Insel, auf der sich eure Piraten breitmachen wollen. Auf der Insel leben schon einige Menschen, aber viel wichtiger, gefährliche Tiere wie Schwarzwölfe. Auf der Insel existieren auch Tempelanlagern , zu denen ich abetr nicht mehr veraten will. Man trifft auch in dem ''Alten'' Landen auf interessante Quest, so muss man beispielsweise ein lebendes Feuer lö.. ah ich meinte töten. Die Spielzeit beträgt locker 15 Stunden.

Technik
Die Technik beruht auf dem schon etwas angestaubten Gothic 2 alles im allen macht sie aber einen sehr guten Eindruck. Auch die neue Welt macht einen Stimmigen Eindruck. Besonders gut gelungen ist die Sprachausgabe, besonders den Hauptdarsteller Rhem muss man loben.

Faziz
Alles im allen eine sehr gute Mod, die auf keiner Festplatte fehlen darf.

Adresse:http://www.piratenleben.com/

Was haltet ihr von der Mod und der Art wie sie hier präsentiert wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
finde ich die idee gut und freu mich über jeden der sich die mühe macht
im yiya forum macht sich zb der smoke screen echt viel mühe
http://www.yiya.de/bb/viewtopic.php?t=6694

früher waren ja die extremen players ein super anlaufpunkt für mods (besonders für hl, q3, ut) aber seit ihrer umgestaltung vor 2-3 jahren und der kooperation mit computec haben sie sich mehr zu den verkaufsprodukte orientiert...
 
Test: Gothic 2 Mod: Blood Night

Test

Gothic 2 Mod: Blood Night (Addon erforderlich!)

Geschichte
Auf den Weg nach Khorinis vor Xadras Turm wird man von einem Vampir angesprochen, der den Namenlosen Helden in seinesgleichen verwandelt. Ihr erwacht in der Goblinhöhle beim kleinen See.Das Blutsaugerdasein hat einige Vorteile: so kann der Held weiter springen , von Anfang an schleichen und ihr seid stärker. Allerdings muss man sich vor der Sonne schützen und Blut drinken.Die Mod fügt einige neue Quest und zwei Vampirgilde ein.

Technik
Da das Spiel ''nur'' neue Quest's und Gilden eifügt beruht sie auf dem immer noch ansehnlichen Gothic 2, die neuen Rüstungen usw. sehen aber gut aus!

Fazit
Blood Night Mod fügt zwar keine neuen Welten ein ist aber trotzdem sehr gelungen.
die Mod rechtfertig meiner Meinung auch ein erneutes durchspielen!

Screenshots:

Ungeschützt in der Sonne

Springen


Download: hier

Jetzt mal bitte ein paar Kommentare!
 
Zuletzt bearbeitet:
So stell ich mir eine Übersicht vor:
http://www.civforum.de/showthread.php?t=38464

Wünschenswert wäre noch zu jedem Mod eine kurze und prägnante Zusammenfassung und ganz toll ein weiterführender Link zu einem 'Testbericht', wie du ihn andeutest - ruhig umfangreicher. Wie gesagt idealerweise.
 
ja ich merke schon du interesierst dich für mod... ich glaube ich werde mal einen etwas längeren testbericht schreiben.
 
SirRethcir schrieb:
So stell ich mir eine Übersicht vor:
http://www.civforum.de/showthread.php?t=38464

Wünschenswert wäre noch zu jedem Mod eine kurze und prägnante Zusammenfassung und ganz toll ein weiterführender Link zu einem 'Testbericht', wie du ihn andeutest - ruhig umfangreicher. Wie gesagt idealerweise.

Das wäre nur zugunsten der Übersicht. Wenn es bei den paar Mods, die bisher vorgestellt wurden, bleiben würde, hätte ich nichts gegen die bisher angewandte Methode. Da du, silvio93, diesen Thread sicherlich noch um einige weitere nennenswerte Modifikationen erweitern willst, solltest du das ganze übersichtlicher gestalten und am besten Bilder nur als Link anfügen.
 
Malkavian Kingred, was hälst du von diesem Thread und ist es so in Ordnung wie es dargestelt wird?
ja sagt ruhig eure Meinung!
PS: In Zukunft werden auch noch Mods zu anderen Spielen ''getestet''
ich werde oben dass so einrichten dass es einen index gibt, dass man zum entsprechenden absatz springt
 
Zuletzt bearbeitet:
Malkavian Kindred schrieb:
Das wäre nur zugunsten der Übersicht.
War auch im Hinblick auf ein extra Forenbereich gemeint.
Ich bezweifle, daß man in einem Thread die ganze Breite von Mods in irgendeiner Weise sinnvoll darstellen kann.
 
naja das mit dem privatforum läuft und wenn sich einer als stellvertreter bereiterklären würde hätten wir die anforderungen erfüllt, zumindestens formell
 
SirRethcir schrieb:
War auch im Hinblick auf ein extra Forenbereich gemeint.
Ich bezweifle, daß man in einem Thread die ganze Breite von Mods in irgendeiner Weise sinnvoll darstellen kann.

Momentan gibt es aber nur diesen Thread. Und so, wie ich das verstanden habe, sollte das hier zwar eine Mod-Privatforun-Bewährungsprobe sein, aber trotzdem alleine funktionieren. Und in der Art diesen Thread weiterzuführen halte ich für wenig sinnvoll, eben wegen der Unübersichtlichkeit.
Man kann aber wenigstens versuchen in diesem Thread einen Überblick über die bekanntesten Mods zu den Mod-reichsten Spielen zu erstellen. Ich stelle mir das so vor:
Code:
[B]
[U][I]Action[/I][/U]
Far Cry[/B]
Mod X - Super Mod, blabla - Kurzrezensions-Gelaber - bla.
Mod Y - Doofe Mod, blabla.
Mod Z - Geile Mod,bla.
[B]Half-Life 2[/B]
Mods...
...
[B][U][I]Rollenspiele[/I][/U]
Gothic 2[/B]
Mods...
...
etc.

Edit:
silvio93 schrieb:
PS: In Zukunft werden auch noch Mods zu anderen Spielen ''getestet''
ich werde oben dass so einrichten dass es einen index gibt, dass man zum entsprechenden absatz springt
Das hatte ich noch nicht gelesen: Dann mach es so. Ich würde sagen, jeder kann dann hier seine eigenen Tests posten und du verlinkst sie dann oben in der Übersicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich möchte es aber gerne ausführlicher machen, zumindestens einige mods, alles andere wäre für mich öberflächlich und dass kann ich nicht mit mir vereinbaren, denn ich weiss wie viel arbeit auch nur eine kleine mod macht, eine kleinere übersich könnte ich ja machen, wenn das mit dieser index einteilung richtig geht würde die unübersichtlichkeit gelöst.

Für mich ist allerdings ein Privatforum immer noch die optimale Lösung!

Ach übrigens ihr könntwet hier ja auch mal ne mod posten posten!
 
silvio93 schrieb:
ich möchte es aber gerne ausführlicher machen, zumindestens einige mods, alles andere wäre für mich öberflächlich und dass kann ich nicht mit mir vereinbaren, denn ich weiss wie viel arbeit auch nur eine kleine mod macht, eine kleinere übersich könnte ich ja machen, wenn das mit dieser index einteilung richtig geht würde die unübersichtlichkeit gelöst.

Dann werden weiterhin Kurzkritiken gepostet, wie du sie schon geschrieben hast, aber oben im ersten Thread übersichtlich verlinkt. So hätten wir es ausführlich und übersichtlich.

Ach übrigens ihr könntwet hier ja auch mal ne mod posten posten!

Im Laufe der nächsten Woche installier ich mal wieder Half-Life 2 und Far Cry und werde einige Mods spielen. Kannst dich auf einiges gefasst machen. ;)
 
So ich habe das jetzt gemacht!

PS: Ich bin jetzt bis eventuell Mittwoch oder bis Samstag nicht da!
Ich werde eventuelle Tests (Malkavian Kingdred?) sofort verlinken, wenn ich wieder I-Net habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Test

Gothic 2 Mod: Bumshak (Addon erforderlich!)

Geschichte

Man spielt in dieser Mod den jungen Ork Bumshak. er soll gegen die Menschen in den Krieg ziehen und man durchlebt seine Laudfbahn vom Ork-Späher bis zum Oberst.
Man muss allerlei abwechslungsreiche Quest erledigen um sich Respekt zu verdienen.

Technik

Das Spiel beruht auf der Gothic 2 engine, die neue Welt macht einen sehr stimmigen Eindruck, obwohl sie auch ihre Ecken und Kanten hat.
Sprachausgabe gibt es leider keine.

Fazit

Wer schon immer mal einen Ork spielen wollte, ist hier genau richtig.
Alle anderen sollten zumindestens einen Blick riskieren.

Internetadresse: hier

Download: hier
http://freenet-homepage.de/bumshak/http://freenet-homepage.de/bumshak/
 
silvio93 schrieb:
So ich habe das jetzt gemacht!

PS: Ich bin jetzt bis eventuell Mittwoch oder bis Samstag nicht da!
Ich werde eventuelle Tests (Malkavian Kingdred?) sofort verlinken, wenn ich wieder I-Net habe.

Morgen habe ich erst mal Geburtstag. :nice:
Aber im Laufe der nächsten Woche mache ich mich an die Arbeit.
Versprochen.
P.S: Ich heiße Malkavian Kindred. Nix G. :ugly:;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal einer ein paar empfehlenswerte Mods für Morrowind vorstellen? Hab's heute mal wieder gespielt und die Grafik tut weh, vielleicht gibt's ja ein paar aufhübschende Mods.
 
Zurück