Aktivierung & SecuROM

Anbei

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
2.212
Reaktionspunkte
0
Die Internetaktivierung, läuft die so ab wie bei Two Worlds oder erfolgt die über Steam oder ganz anders.
Ist auch eine Telefonische aktivierung möglich?
 
ich finde solch eine aktivierung scheiße
 
goern schrieb:
ich finde solch eine aktivierung scheiße

Solange es alternativ eine telefonische Aktivierung gibt, habe ich nichts dagegen. Außer, wenn, wie bei Two Worlds, die Leitungen dauerbelegt sind.:motz:
 
goern schrieb:
ich finde solch eine aktivierung scheiße

Es ist ja noch nicht mal raus, wie es genau ab laufen wird. Sicher ist nur, dass Spiel muss ich haben. :D
 
ich wills ja au haben ^^. ich weiß ja net wie es bei two worlds lief bitte um erklärung. ich hoffe nur net das es wie bei hl2 is und man stundenlang ( wenn kein dsl vorhanden is) irgendwelche dateien runnaladen muss.
 
Ich find solche Aktivierungen aber auch kacke, egal ob per internet oder Telefon. Uns einfach spielen lassen ist wohl nicht mehr drin, was? Egal, kauf mir sowieso die 360er Version weil mein PC schon 3 Jahre auf dem Buckel hat.
 
Wenn die Aktivierung mir sonstige Kopierschutzprobleme und ein Einlegen der DVD erspart, dann würde ich bei jedem Spiel an einer 24/7 freischalt Hotline anrufen. =)
 
ich98 schrieb:
Wenn die Aktivierung mir sonstige Kopierschutzprobleme und ein Einlegen der DVD erspart, dann würde ich bei jedem Spiel an einer 24/7 freischalt Hotline anrufen. =)
Also, eingelegter Datenträger ist ja noch das geringste, was mich nervt. Selbst Kopierschutzprogramme und Aktivierungen nerven mich nicht. Solange sie einwandfrei programmiert worden sind, und man auch telefonisch aktivieren kann.
Zum Glück hatte ich bisher nur einmal mit einem Kopierschutz (Starforce / Rise and Fall) Probleme, was ich jedoch schnell & einfach beheben konnte.
 
Mir gefällt's, wenn ich ein Spiel einfach so starten kann, ohne den Datenträger wechseln zu müssen/die DVD zu suchen. Auch praktisch auf LANs, wenn andere grade etwas installieren, spielt man eben etwas anderes. Aktivierung ist also ok für mich, solange es über's Internet geht und am besten noch den Zwang, die DVD im Laufwerk zu haben, aufhebt.
 
oder gleich wie bei Company of Heroes. Kein Kopierschutz, läuft ohne DVD und kann so sogar im LAN Modus gespielt werden. :)
 
ich98 schrieb:
oder gleich wie bei Company of Heroes. Kein Kopierschutz, läuft ohne DVD und kann so sogar im LAN Modus gespielt werden. :)

Was eine Ursache für die miesen Verkaufszahlen sein dürfte.
 
Florian Stangl schrieb:
Was eine Ursache für die miesen Verkaufszahlen sein dürfte.

Ich für meinen Teil hab meine Steelbook Edition und hätte mir jetzt nicht noch eins für eine zwei Personen LAN gekauft.
Weiß man genau, wie gut sich CoH verkauft hat?
 
Edu schrieb:
Waren sie wirklich so schlecht?

In Relation zur Qualität des Titels würde ich es als richtig schlecht bezeichnen. Die mir bekannte Zahlen habe ich auf vertraulicher Basis, die gebe ich nicht weiter. Bitte um Verständnis.
 
Florian Stangl schrieb:
In Relation zur Qualität des Titels würde ich es als richtig schlecht bezeichnen. Die mir bekannte Zahlen habe ich auf vertraulicher Basis, die gebe ich nicht weiter. Bitte um Verständnis.

Geht klar.
Ich dachte, dass Spiel hätte richtig eingeschlagen. So kann man sich irren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann hier auch jemand meine Frage beantworten wie die Aktivierung von statten gehen soll?
Ist das so ein Staatsgeheimnis?
 
Anbei schrieb:
Kann hier auch jemand meine Frage beantworten wie die Aktivierung von statten gehen soll?
Ist das so ein Staatsgeheimnis?

Die Frage wird beantwortet, sobald wir die nötigen Informationen haben.
 
Florian Stangl schrieb:
In Relation zur Qualität des Titels würde ich es als richtig schlecht bezeichnen. Die mir bekannte Zahlen habe ich auf vertraulicher Basis, die gebe ich nicht weiter. Bitte um Verständnis.

Das Problem liegt aber nicht nur an Kopierschutz e.t.c ;)
In der jetztigen Zeit sink bei vielen Spielen, die Qualität (nicht nunbedingt CoH), aber dennoch denkt sich der Kunde:" Hmm ich warte lieber ein paar Monate, dann kommen die nötigen Patches, ich kanns einwandfrei spielen und zusätzlich ist das ganze für mich auch noch günstiger ... !"
So ein Beispiel ist dafür The Show, total schlechtes Spiel das dieses Jahr im April oder so raus kam und was ist ich sah es bei EB Games für 1,99 € :uff:
Aber auch gute Spiele wie Flautout 2 und Prey gibt es bzw. wird es für 10 € geben.
Natürlich trägt der Kopierschutz dabei, aber GIII wurde auch ziemlich oft verkauft, obwohl das Spiel an sich schlecht wahr.
Paraworld hat sich auch (leider) schlecht verkauft, obwohl das Spiel an sich gut ist ... aber das Szenario an sich nicht jedermans Sache ...
 
The Show ist doch kein schlechtes Spiel!
Es hatte zwar auch relativ viele Defitzite hat aber für ne Zeit lang Spas gemacht.

Jetzt mal zur Aktivierung:
Wenn MS oder adobe verlangen ihre Teure Software zu aktivieren ist es in ordnung (auch wenn es bei meinen Photoshop Probleme gab.) Das Spiele Aktiviert werden sollen, ist für mich ein Trend, der sich schnell wieder legen sollte.

PS: Ashampo ist der letzte Scheiß, da wird man UNGEFRAGT mit Spam bombardiert!
 
Bitte wieder back to Topic, hier geht es ausschließlich um Bioshock. Danke :)
 
Zurück