Eindrücke und Erwartungen vor der Veröffentlichung

RiKuNo1

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.11.2006
Beiträge
474
Reaktionspunkte
0
Da dass hier ja das offizielle forum zu bioshock ist , gebe ich mal kritik an dem spiel ab :P
also ich war echt überzeugt davon dass es ein richtig großes spiel wird , gute atmosphere , gruselig gegner , ego-perspektive u.s.w. , was mich aber an dem spiel stört ist die tatsache dass die gegner HP-balken über dem kopf tragen , das nimmt dem spiel irgendwie seinen reiz , und dass war die atmosphere ! Ich finde dass die balken aus dem spiel entfernt wrden sollten , da es 1. realistischer wäre und 2. die atmosphere , in dem fall den grusel-faktor , erhöhen würde !
noch ein argument dafür ist die tatsache das mal gesagt wurde das auf ein Fadenkreuz verzichtet wird , aufgrund der tatsache das es das spiel realistischer machen würde , da frag ich mich was bitte ist an einem HP-balken Realistisch ?:confused:

gr33tz 4nd! aka. RiKuNo1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte ich auch schon im Bioshock Thread im Microsoft Bereich geschrieben, dass sich diese Balken für ein Spiel dieser Art nicht gehören...und sie hoffentlich nur optional sind. Ebenfalls sind ein Lebens- und "Mana"balken recht komisch, wenn auf ein Fadenkreuz verzichtet wird. Sonst habe ich an dem, was ich bisher gesehen habe, aber nichts auszusetzen, haha.
 
Ich freue mich auch schon auf Bioshock,obwohl ich noch etwas unentschlossen bin :/
 
Auf was freut ihr euch am meisten? Ich finde den Schauplatz einfach genial, auf so etwas habe ich mich immer gefreut!
 
*Kira* schrieb:
Ich finde den Schauplatz einfach genial, auf so etwas habe ich mich immer gefreut!

Ja, den Schauplatz finde ich auch genial gelungen. Ich denke es wird nach Resi 4 und dem Epic Shooter eines der Spielehighlights der letzten Jahre werden! :hoch:
 
EDDIE 09112005 schrieb:
Ja, den Schauplatz finde ich auch genial gelungen

Ja kann euch nur zustimmen geile Umgebung und Atmosphäre.
Weiß hier schon jemand was es so für Waffen gibt? schon klar das es schrotflinte gibt usw. aber so richtige einzigartige Waffen
 
naja soweit ich weiss kann man die waffen verbessern mit diesem adam oder wie das heisst
 
Ich denke, du kannst jede der waffen mit deinen adam-fähigkeiten modifizieren
(z.B. Elektroschockrevolver oder Feuerrevolver etc....)
 
Also ich hoffe einfach, dass es genau wie in den Trailern aussieht. Also wenn das sich so ungefähr abspielt muss ich sagen, will ich das unbedingt haben, dann gibts da kein Vorbei für mich. Ich fand das zum Teil schon sehr brutal und wenn dann diese Sachen kommen mit den Ärzten die lebende Patienten mit nem Skalpell "behandeln" muss ich das unbedingt haben. Ich war ja erst nicht so begeistert, weil das auf den Screenshots und so sehr bunt aussah, aber wenn das wie im Trailer aussieht, sag ich das es noch geiler wird als Crysis.
 
Bloodkiller schrieb:
Also ich hoffe einfach, dass es genau wie in den Trailern aussieht. Also wenn das sich so ungefähr abspielt muss ich sagen, will ich das unbedingt haben, dann gibts da kein Vorbei für mich. Ich fand das zum Teil schon sehr brutal und wenn dann diese Sachen kommen mit den Ärzten die lebende Patienten mit nem Skalpell "behandeln" muss ich das unbedingt haben. Ich war ja erst nicht so begeistert, weil das auf den Screenshots und so sehr bunt aussah, aber wenn das wie im Trailer aussieht, sag ich das es noch geiler wird als Crysis.
Dann hast du nicht die Screenshots gesehen, die ich sah. Die Screenshots, die ich zu Gesicht bekommen habe, entsprachen allesamt dem, was ich auch in den Videos gesehen habe.
Die Screenshots und Videos versprechen eine dichte Gruselatmosphäre, die sich meiner Ansicht nach aber nicht ausschließlich durch besondere Brutalität der Szenen, die im Spiel ablaufen, sondern durch die ständig vorhandene Bedrohung, die aus Nichtwissen um die Wesen, die sich in diesem Komplex befinden, entwickelt. Natürlich wird diese bedrohliche Atmosphäre noch durch eine allgemeine Dunkelheit an den Schauplätzen und durch die explizite Gewaltdarstellung gefördert.
 
Ebenso erwähnenswert ist die im Action-Genre bisher wohl ziemlich einzigartige Architektur, die ein ungewöhnliches Retro-Feeling versprüht. Finde ich viel interessanter als übertriebene Gewaltexzesse...
 
Despair schrieb:
Ebenso erwähnenswert ist die im Action-Genre bisher wohl ziemlich einzigartige Architektur, die ein ungewöhnliches Retro-Feeling versprüht. Finde ich viel interessanter als übertriebene Gewaltexzesse...

Die Architektur ist wirklich eines der Highlights. Sieht man im E3-Trailer auch sehr gut: Klick
 
vor kurzem noch euphorisch sabbernd, werde ich doch seit einiger zeit zunehmend skeptischer, was bioshock angeht.
keine frage, die atmosphäre dürfte genial werden, aber irgendwie werde ich das gefühl nicht los, dass sich das spiel während der entwickler zunehmend in richtung brutalo shooter entwickelt hat.

ich hab grundsätzlich rein gar nix gegen shooter, allerdings hätte ich von bioshock (alleine schon wegen des namens) doch ein wenig mehr erwartet.

ist natürlich gut möglich, dass ich mich täusche- hoffentlich. :)
 
Also ich war von anfang an von allen informationen begeistert und freue mich sehr auf das spiel! Die atmosphäre wird allein durch die verlassene unterwasserwelt aufgebaut, und wie ich galube, nicht von HP Balken zerstört. Ich hoffe nur das es auf meinem Rechner läuft:(
 
Den HP Balken gabs bei System Shock 2 aber auch und ich fand den sehr praktisch, vor allem wenn die Munition knapp war, konnte man zuerst mit Nahkampfwaffen angreifen und dann noch einen Schuss abgeben, ohne das einem gleich ein Roboter vor der Nase explodiert.:ugly: (Wie es mir oft genug passiert ist).
 
das hoffe ich doch, atmosphärisch und spielerisch könnte das ein richtiger Kracher werden. =)
 
Ich finde den ganzen Hype um Bioshock wirklich übertrieben. Nicht weil ich es mir nicht kaufe sondern einfach so. Es ist ein Shooter. Nichts anderes und Shooter hat die Spielewelt nun echt genung. Auch wenn ich so alleine dastehe.
 
Ultimate Gamer schrieb:
Ich finde den ganzen Hype um Bioshock wirklich übertrieben. Nicht weil ich es mir nicht kaufe sondern einfach so. Es ist ein Shooter. Nichts anderes und Shooter hat die Spielewelt nun echt genung. Auch wenn ich so alleine dastehe.

Na, und? Zu jedem Genre gibt es schon eine Menge Spiele. Wieso sollten dann nicht neue kommen, die eine andere Geschichte erzählen, in einer anderen Spielwelt handeln und neue Dinge miteinbringen?
Sollte es auch keine Actionfilme mehr geben, weil es schon so viele gibt? :rolleyes:
 
Ultimate Gamer schrieb:
Ich finde den ganzen Hype um Bioshock wirklich übertrieben. Nicht weil ich es mir nicht kaufe sondern einfach so. Es ist ein Shooter. Nichts anderes und Shooter hat die Spielewelt nun echt genung. Auch wenn ich so alleine dastehe.

Bin deiner Meinung. Irgentwie kommen fast nur noch Shooter raus. Gefällt mir auch nicht.
Auserdem finde ich die Grafik auch irgentwie zu Cartoon haft.
So, jetzt wirds gleich wieder losgehn.
 
Zurück