Umsetzung für PlayStation 3?

TARANTINO

Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Da ich hier die chance hab die entwickler über nen paar ecken selbst zu fragen , ist meine frage:

Wird bioshock auch für die ps3 erscheinen bzw. ist geplant es erscheinen zu lassen?

Denn irgendwie sagt jede inet seite was anderes:uff:
 
EDDIE 09112005 schrieb:
Die Frage kann ich dir auch beantworten: Nein, es wird defenitiv keine Umsetzungen geben!
Only PC and 360! ;)
Naja, "definitiv" ist das nicht. Es liegt durchaus im Bereich des Möglichen, dass eventuell 2008 eine Umsetzung folgt, auch wenn die Chancen dafür eher gering sind.
 
Donald schrieb:
Naja, "definitiv" ist das nicht. Es liegt durchaus im Bereich des Möglichen, dass eventuell 2008 eine Umsetzung folgt, auch wenn die Chancen dafür eher gering sind.

"Nichts ist unmöglich", aber es wurde schon so oft von beiden Seiten gesagt, dass es "nur" für PC und 360 sei. Und auf den Packshoots sieht man auch das Logo: "Only for 360" bzw. "Games for Windows"!

Vllt. sagt uns ja der Andrew Ryan genauere Infos?! :rolleyes:
 
Offiziell ist keine Umsetzung für PS3 geplant. Falls Bioshock aber kommerziell erfolgreich wird, könnte ich mir vorstellen, dass möglicherweise nicht Irrationel selbst, sondern ein anderer Entwickler Bioshock umsetzt. Das würde dann aber bis Ende 2008 dauern. Was wiederrum gegen eine solche Umsetzung spricht.
Meine Einschätzung: Es gibt eine Chance kleiner als 10%.
 
Florian Stangl schrieb:
Offiziell ist keine Umsetzung für PS3 geplant. Falls Bioshock aber kommerziell erfolgreich wird, könnte ich mir vorstellen (...)

Ja so sehe ich das auch. Vorerst ganz sicher nicht. Doch vielleicht später, wenn es wirklich Erfolg hatte, was ich nicht bezweifeln werde. Jedoch sehe ich die Chancen auch nicht höher als 15%.
 
Sam Fisher schrieb:
Jedoch sehe ich die Chancen auch nicht höher als 15%.
Ich unterbiete und ordne die Wahrscheinlichkeit am Gefrierpunkt ein. Es gab in der Vergangenheit genug Dementis bisher, wobei in der Spielebranche nichts unmöglich ist. Ich kann mir zugleich nicht vorstellen, daß Microsoft sich ein kräftiges Zugpferd für beide Systeme quasi wegschnappen läßt.
 
Schließe mich hb an, das Teil ist sowas von exklusiv, exklusiver geht's heutzutage gar nicht mehr. Microsoft wird sich diese Shooter-Innovation nicht vom Brot nehmen lassen.
 
Florian Stangl schrieb:
Offiziell ist keine Umsetzung für PS3 geplant. Falls Bioshock aber kommerziell erfolgreich wird, könnte ich mir vorstellen, dass möglicherweise nicht Irrationel selbst, sondern ein anderer Entwickler Bioshock umsetzt. Das würde dann aber bis Ende 2008 dauern. Was wiederrum gegen eine solche Umsetzung spricht.
Meine Einschätzung: Es gibt eine Chance kleiner als 10%.

Publisher erzählen ja auch öfters mal mist (siehe GS 8/07, Seite 91 ''Vertraue nie... Publishern'')
 
Cosmic Dancer schrieb:
Schade,vermutlich keine Umsetzung für Sony,dabei bin ich ganz wild auf die Sammelfigur von Big Daddy:( .

warte es doch erstmal ab.
ehrlich gesagt, bin ich sogar fast sicher, dass eine ps3- version (irgendwann) kommt.
 
Bonkic schrieb:
ehrlich gesagt, bin ich sogar fast sicher, dass eine ps3- version (irgendwann) kommt.
Und was verleitet dich zu der Prognose? Spricht augenblicklich nicht unbedingt viel für einen Port. Bietet BioShock die Qualität, die es verspricht, und verkauft sich dementsprechend, sehe ich keine großartigen Beweggründe, doch eine Umsetzung folgen zu lassen, nachdem diese nicht nur einmal dementiert wurde.
 
half_baked222 schrieb:
Bietet BioShock die Qualität, die es verspricht, und verkauft sich dementsprechend, sehe ich keine großartigen Beweggründe, doch eine Umsetzung folgen zu lassen, nachdem diese nicht nur einmal dementiert wurde.
Hmm... Ein erfolgreiches BioShock sehe ich eher als Grund für eine PS3-Portierung als ein nichterfolgreiches. Denn wenn es sich auf anderen Plattformen nicht ordentlich verkaufen würde, warum sollte es bei der PS3 besser aussehen? Weil 90% der Gamer PS3-Gamer sind (Anzahl)? Weil PS3-Gamer auf schlechte Spiele geil sind (Geschmack)?
Es ist doch meistens so, daß ein Erfolg die Wahrscheinlichkeit einer Portierung erhöht, weil dann auch die Wahrscheinlichkeit sehr groß ist, daß es sich auch auf der zu portierenden Plattform gut verkaufen wird. Man nimmt jede Gelegenheit, Geld zu machen, die man kriegen kann. Zumindest als anständiger Kapitalist.
 
Sternitzky schrieb:
Denn wenn es sich auf anderen Plattformen nicht ordentlich verkaufen würde, warum sollte es bei der PS3 besser aussehen?
Es würde sich nicht zwingend besser verkaufen, aber zusätzlich. Das wäre entscheidend. Einfach aus dem Grund, daß eventuell Kosten gedeckt werden müssten und man mit einem Port für ein drittes System die Einnahmen in die Gewinnzone hiefen könnte. Das sähe ich als plausibelste Begründung, von den bisherigen Plänen abzurücken.
 
crizzo silverblue schrieb:
Schließe mich hb an, das Teil ist sowas von exklusiv, exklusiver geht's heutzutage gar nicht mehr. Microsoft wird sich diese Shooter-Innovation nicht vom Brot nehmen lassen.
Hm,
Nachdem Halo mit dem 3. Teil eigentlich beendet sein sollte, war es eigentlich anzunehmen das sich Mircosoft ein only for Zugpferd sichert.
 
Naja wenn BIOSHOCK nicht für die PS3 kommt, villeicht ja BIOSHOCK 2.
 
Ich glaube schon das BioShock für die PS3 kommt, auch wenn sich MS wohl dagegen stellen wird. IMHO wirds ne Portierung geben aber wohl nicht vom Hauptteam, eventuell wie damals bei Far Cry, ein wenig abgeändert und von nem anderen Team.
 
Das kann ich mir vorstellen. Ich hoffe nur das das keine 08-15 Portierung wird...
 
no.reply schrieb:
eventuell wie damals bei Far Cry, ein wenig abgeändert und von nem anderen Team.

...also ich kann mich an keine Version von Far Cry für PS2 erinnern. [Instincts war nur auf der XBOX erschienen - und außerdem erheblich weniger gelungen als das Original]
 
Runzelmeier schrieb:
...also ich kann mich an keine Version von Far Cry für PS2 erinnern. [Instincts war nur auf der XBOX erschienen - und außerdem erheblich weniger gelungen als das Original]

Das war glaube ich einmal geplant, wurde aber wegen technischen Mängeln der PS2 auf Eis gelegt.
 
Zurück