Deutsche Version geschnitten?

Ich holl es mir natürlich wieder bei Gameware. Die sind die besten wen es um Uncutgames geht.
 
Jetzt bin ich etwas verunsichert! Nach meinem Wissensstand soll die deutsche Uncut-Fassung identisch mit der AT-Fassung sein. Was stimmt den jetzt?:confused:
 
Uncut

Also wer ganz sicher gehen will und unbedingt eine Uncutversion will (wie ich;)) der kauft einfach die englische Originalversion!
 
Ach Sam, das hilft mir in meiner Frage nun nicht wirklich...schade...HILFE!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Photek1967 schrieb:
Jetzt bin ich etwas verunsichert! Nach meinem Wissensstand soll die deutsche Uncut-Fassung identisch mit der AT-Fassung sein. Was stimmt den jetzt?:confused:

"Die USK hat dem Ego-Shooter Bioshock eine KJ-Freigabe erteilt.

Deutsche Shooterfans sollten sich allerdings nicht zu früh freuen, denn der Titel wird in der USK-Datenbank als "dt. Version" gelistet, was bei Spielen in der Vergangenheit immer darauf hindeutete, dass für den deutschen Markt Änderungen vorgenommen werden mussten. Welche Abstriche man für die Veröffentlichung in Deutschland hinnehmen muss, ist noch nicht bekannt."


Quelle: http://schnittberichte.com/news.php?ID=363

___________________________________

Somit können wir uns sicher sein das die DV zwar ein FSK18-Wapperl bekommt aber trotzdem geschnitten ist. Werde meine Version dann eben wie immer über www.okaysoft.de beziehen, hole mir dort dann die DV und ich bin mir sicher es wird schnell in den einschlägigen Foren einen Uncut-Patch geben. Somit mache ich mir da wenig Sorgen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu die DV, wenn man sich da auch einfach die DA oder EV kaufen kann?
 
Die Anfrage läuft, inwieweit sich die deutsche Version von den anderen unterscheiden wird.
 
Shop-Tipp!

Ich empfehle immer wieder gerne den für mich besten deutschen Online-Spieleversandhändler, die Spielegrotte. Meldet euch unter spielegrotte.de an, schickt ein Foto/Scan des Personalausweises dorthin und bestellt euch ungeschnittene Spiele zum meistens günstigstens Preis überhaupt. Auch BioShock wird dort für 55,99€ ungeschnitten angeboten.
 
Es gibt auch wieder eine UNCUT Version für Österreich und die Schweiz.
 
Harlequin schrieb:
Wozu die DV, wenn man sich da auch einfach die DA oder EV kaufen kann?

Weil beide Englisch sind, oder nicht? Unnütze Aussage, nicht jeder beherrscht Englisch wie seine Muttersprache ;)

tikiwuku schrieb:
Es gibt auch wieder eine UNCUT Version für Österreich und die Schweiz.

Eben, dann wird wie schon bei Gears of War entweder die gekauft, oder mit Hilfe dieser Version gibt es nen Uncut-Patch. Wie gesagt, ich mache mir da wenig Sorgen.

Aufregen tut es mich allerdings schon, dass ich mit meinen 20 Jahren ein Spiel ab 18 kaufe und dieses trotzdem noch geschnitten ist -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine andere Frage ist auch in wie fern die Pc Version sich von der Xbox Version unterscheidet.
 
SaschaE. schrieb:
Das wird dich mit jedem Jahr mehr aufregen, glaub mir ;)
Ich finds auch doof, das wenn man schon lange volljährig ist, aber immernoch nicht spielen kann, wie man es gerne hätte, sondern der staat es einem vorschreibt, aber andererseits... warum ist es denn so wichtig, ob man einen gegner erledigt ohne ihn zu zerfleischen oder ihn dann doch in stücke zu zerreißen?
Ich finde ein spiel sollte nicht wegen seinen tötungseffekten motivieren sondern wegen dem rätsel lösen, oder taktiken überegen oder sonst was.

MFG
hammerhead
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hammerhead schrieb:
Ich finds auch doof, das wenn man schon lange volljährig ist, aber immernoch nicht spielen kann, wie man es gerne hätte, sondern der staat es einem vorschreibt, aber andererseits.... warum ist es denn so wichtig, ob man einen gegner erledigt ohne ihn zu zerfleischen oder ihn dann doch in stücke zu zerreißen???
Ich finde ein spiel sollte nicht wegen seinen tötungseffekten motivieren

völlig richtig, von daher kann ich auch Saschas Statement nicht bestätigen, eher im Gegenteil: mich interessiert es im Lauf der Jahre immer weniger ob ich Gedärm Nr.15 jetzt in Zeitlupe perforieren darf oder nicht. ich hoffe eher dass sich auch bei den Entwicklern noch mehr die Einsicht durchsetzt, dass Brutalität und übertriebene Gewaltdarstellung allein kein Spiel trägt. natürlich ist die Versuchung groß, denn die Ziel-Kerngruppe der männlichen Jugendlichen und jungen männlichen Erwachsenen ist damit ja recht einfach zu ködern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück