DualCore-Spiele-Liste

Katsche

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
342
Reaktionspunkte
0
Website
cynamite.de
Hallo,

seit ich selbst einen DualCore habe, wüsste ich sehr gerne, welche Spiele denn nun genau von DualCore profitieren und würde zu diesen Zweck gerne eine Art Sammelthread aufmachen, in dem im ersten Post alle von euch genannten Spiele (mit Beweis) zusammengetragen werden.

Code:
Age of Empires III
Anno 1701
Code:
Black & White 2
Battlefield 2 & Battlefield 2: Special Forces
Code:
Call of Duty 2
City of Villains
Company of Heroes
Code:
F.E.A.R.
Code:
Gothic 3
Code:
Half-Life 2 (Mods)
Code:
Need for Speed: Carbon
Code:
Paraworld
Peter Jackson’s King Kong
Prey
Code:
Quake 4
Code:
Rainbow Six: Vegas
Code:
S.T.A.L.K.E.R.
Code:
The Elder Scrolls IV: Oblivion
The Movies
Titan Quest Immortal Throne
Tom Clancy’s Ghost Recon Advanced
Tom Clancy’s Rainbow Six 3
Tony Hawk’s American Wasteland
Two Worlds
Code:
Warfighter
World of Warcraft


Dieser Post wird ständig aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele, die von DualCore profitieren...

Mir fallen da spontan die Folgenden ein:So, das war es von meiner Seite für's Erste!

- wuddi
 
Stalker profitiert von Dual Core Prozessoren und laut den Entwicklern soll das Spiel mit dem kommenden Patch noch stärker von zwei CPU's profitieren.

Und noch Company of Heroes.

Btw, gibt es nicht eine Seite wo alle Spiele aufgelistet sind, die von DC-Prozessoren profitieren?
 
Ich weiß nichts von so einer Seite, wenn es die gibt, brauche ich mir die Mühe ja fast nicht machen.

Ich könnte da höchstens ein bisschen abschreiben (is das erlaubt?), damit wir einfach son Thread im Forum haben ...
 
Danke für die Hinweise, habe dann selbst schnell nach einem kleinen Beweis gesucht.

*erster Post aktualisiert*
 
Habe mal eine Frage.

Ist es eigentlich egal von welchem Hersteller der Dualcore ist? Sprich = Läuft z.b. Fear mit einem Intel besser als mit einem AMD Prozzessor? (voraussetzung beide sind etwa gleich schnell)


Falls hier nicht verstanden wird was ich meine ... noch ein Beispiel:

Ein Spiel profitiert von Dualcore. Mit dem etwas älteren AMD X2 kommt das Spiel gut zurecht, weil es für diesen Prozzessor ausgelegt ist. Dann kommt aber ein Core 2 Duo. Für diesen ist das Spiel nicht speziell entwickelt worden.

Profitiert das Spiel vom Core 2 duo trotzdem genausogut von der DC-Technik wie der AMD X2?
 
@ katsche
bei mir läuft COD2 standardmäßig auf nur einem kern...muss dann immerwieder manuell umstellen.
Hat jemand auch das problem?

MFG
hammerhead
 
wenn ich mit dem ProzessExplorer (gibts auf der Microsoft Seite) nachschaue sind bei mir beide Kerne abgehakt. Weiss jetzt ehrlich gesagt nur nicht mehr ob ich da schonmal nachgeschaut habe und das bereits geaendert habe oder ob das von Anfang an so war *gruebel*

merkt man denn im Spiel einen wirklichen Unterschied?
 
also wenn ich bei COD2 wirklich alles an grafik und an sound auf max. gestellt habe(also auch EAX3)
ist es mit einem kern sehr langsam vllt 15FPS. Bei beiden kernen dann schon ca. 64FPS.
Also schon sehr großer unterschied.

MFG
hammerhead
 
Erwartet nicht, dass alle hier gelisteten Spiele 80-90% mehr holen mit DC, zT sind es vll gerademal 10% (bei HL² wohl eher noch weniger).
 
Zurück