3.Weltkriegs-Spiel

silvio93

Gelöscht
Mitglied seit
07.11.2006
Beiträge
1.096
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!
Über den zweiten Weltkrieg gibt es Spiele über Spiele über den Dritten nur wenige, der Dritte ist ja sozusagen der kalte Krieg.

Warum gibt es darüber nur so wenige Spiele?
Der Kalte Krieg hat doch viel mehr Tiefe, ist verworrener und spannender!
 
Der Kalte Krieg war doch nicht der dritte Weltkrieg ;)
Das Wettrüsten zwischen den USA und der Sowjetunion wurde als der Kalte Krieg bezeichnet.
Der dritte Weltkrieg wäre gewesen,wenn es dabei geknallt hätte :ugly:
 
Von einigen (sogar vielen) experten wird der kalte Krieg als Dritter Weltkrieg bezeichnet.

Wikipedia schrieb:
[...]
Nach James Woolsey, Berater George W. Bushs und Lokalgoverneur im Irak, ist der dritte Weltkrieg ein Synonym für den Kalten Krieg und wurde ca. 1990 für beendet erklärt.
[...]
 
Zuletzt bearbeitet:
Nemesis88 schrieb:
Der Kalte Krieg war doch nicht der dritte Weltkrieg ;)
Das Wettrüsten zwischen den USA und der Sowjetunion wurde als der Kalte Krieg bezeichnet.
Der dritte Weltkrieg wäre gewesen,wenn es dabei geknallt hätte :ugly:
Sehe ich genauso.
silvio93 schrieb:
Von einigen (sogar vielen) experten wird der kalte Krieg als Dritter Weltkrieg bezeichnet.
Wäre mir neu. Abgesehen davon würde ich diesen Berater von George Bush nicht als Experten bezeichnen. Sondern die Logik zu Rate ziehen.

Die mal andere Definition von Weltkrieg: Ein Weltkrieg ohne Krieg auf der ganzen Welt ist kein Weltkrieg. ;)
 
Es war ja ein Krieg mit millitärischen Aktivitäten mehrerer Länder es ist halt EIN GLÜCK nicht zum Atomaren erstschlag seitens Kenedy oder Stalin gekommen!!!
 
Stalin hatte nicht viel mit Atombomben am Hut, der ist nämlich schon 1953 abgekratzt....
wenn, dann Chruschtow
 
Lightem schrieb:
Stalin hatte nicht viel mit Atombomben am Hut, der ist nämlich schon 1953 abgekratzt....
wenn, dann Chruschtow

...und dieser hatte sich über eine gewisse zeit hinweg sogar mit attrappen von atomraketen begnügt, weil er ja nur abschrecken wollte und keinen erstschlag führen. :D
 
KylRoy schrieb:
...und dieser hatte sich über eine gewisse zeit hinweg sogar mit attrappen von atomraketen begnügt, weil er ja nur abschrecken wollte und keinen erstschlag führen. :D

Auf Kuba waren es ja auch nur Attraben und in Hiroshima und Nawasaki erstrecht!
 
wie auch immer man den kalten krieg bezeichnen möchte,
wettrüsten..das wäre dann ja eher ein strategie-spiel...Waserstoffbomenelemente-shoppen...
 
silvio93 schrieb:
Hallo Leute!
Über den zweiten Weltkrieg gibt es Spiele über Spiele über den Dritten nur wenige, der Dritte ist ja sozusagen der kalte Krieg.

Warum gibt es darüber nur so wenige Spiele?
Der Kalte Krieg hat doch viel mehr Tiefe, ist verworrener und spannender!

wenn du ein spiel willst wo es um den kalten krieg geht hol dir MGS3 wenn ein dritte Weltkriegsspiel willst musst du mindestens bis Frühjahr 2008 warten.
Tom Clancy´s: Endwar
 
bld kommt doch auch World in Conflict. das spielt im kalten krieg.
 
Wie man sich an Kleinigkeiten aufhalten kann...
Er wollte Spiele mit der Thematik des Kalten Krieges haben, keine Grundsatzdiskussion. :ugly:
 
Malkavian Kindred schrieb:
Er wollte Spiele mit der Thematik des Kalten Krieges haben, keine Grundsatzdiskussion.
naja des hat auch seinen Charme

ich warte noch auf einen Mod Test von dir! ;)
 
Malkavian Kindred schrieb:
Wie man sich an Kleinigkeiten aufhalten kann...
Er wollte Spiele mit der Thematik des Kalten Krieges haben, keine Grundsatzdiskussion. :ugly:

...geht alles problemlos.

btw. Twilight 2000 ist ein genialer klassiker zum thema.
 
silvio93 schrieb:
Auf Kuba waren es ja auch nur Attraben und in Hiroshima und Nawasaki erstrecht!
Und wie erklärst Du dir die Toten in Hiroshima und Nawasaki?
Sind die alle von alleine tod umgefallen? :ugly:
 
Nemesis88 schrieb:
Und wie erklärst Du dir die Toten in Hiroshima und Nawasaki?
Sind die alle von alleine tod umgefallen? :ugly:

Ich tippe Ironie habt ihr im Deutschunterricht schon mehrmals ziemlich ausführlich durchgenommen?
Das dürfte erklären warum du diese nicht erkannt hast :rolleyes:
 
skorag schrieb:
Ich tippe Ironie habt ihr im Deutschunterricht schon mehrmals ziemlich ausführlich durchgenommen?
Das dürfte erklären warum du diese nicht erkannt hast :rolleyes:
Wenn er es ironisch gemeint hat,habe ich es wirklich nicht erkannt...
 
also kalter krieg spiele gibt es doch viele, dh spiele wo ein agent/ ein special force kerl des westens gegen kommunistische gegner vorgeht (sowjets, chinesen, nordkoreaner)
zb project igi, oder gorky zero, oder cold war, oder operation flashpoint
es sollte auch bei der delta force reihe kommies als gegner geben (oder haben die von anfang an nur araber als feinde gehabt?)
stalin subway spiel ja auch nach dem zweiten weltkrieg und somit im kalten krieg
und sniper elite ist zwar ww2 zeit aber thematisch schon kalter krieg (ami schießt russen ab)
na und nolf 1/2, contact jack sowie 007 nightfire spielen zumindest in der zeit des kalten kriegs
 
Zurück