35 Jahre Ego-Shooter

Vitek

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
2.514
Reaktionspunkte
0
Wer hätte gedacht das ausgerechnet dieses Genre bereits so alt ist?

--> http://www.heise.de/tp/r4/artikel/25/25854/1.html

Der Artikel ist wirklich lesenswert und zollt diesem umstrittenen Genre wirklich auf angenehm sachliche Art Tribut. Also gönnt euch den Klick auf den Link. ;)
 
:rock: Yeah und Bioshock wird das Jubiläums-Spiel :D
 
Jo, aber Bioshock sehe ich eher als ein rollenspiel mit shooter einlagen und nicht als ego-shooter:rolleyes:
 
360burner schrieb:
Jo, aber Bioshock sehe ich eher als ein rollenspiel mit shooter einlagen und nicht als ego-shooter:rolleyes:

dein wort in gottes gehörgang- aber ich glaube da nicht mehr dran...
 
Besonders erstaunlich finde ich, dass der erste Ego-Shooter ein Multiplayer-Spiel war. Die hatten damals bestimmt einen Heidenspaß. :ugly:
 
kam Catacomb 3D oder wie das hiess nicht vor Hundefelsen 3D ;) raus? war doch auch ein "normaler" FPS, mit Fantasy-Setting und sagenhafter EGA Grafik *g* und ebenfalls von ID Software. Ach und Spass gemacht hatte er auch damals, glaube Catacomb Abyss 3D oder so hiess das Shareware Spielchen damals
 
360burner schrieb:
Jo, aber Bioshock sehe ich eher als ein rollenspiel mit shooter einlagen und nicht als ego-shooter:rolleyes:

dummerweise sagen die entwickler immer wieder selbst: es ist ein shooter!
 
also bisher sehe ich in den Videos auch fast nur geballer mit ein wenig sonstiger Interaktion und nicht viel gebrabbel mit Charentwicklung wo ab und an mal ein Kopf rollt *g*
 
Zurück