Crysis

Edu

Gelöscht
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
5.460
Reaktionspunkte
0
Langsam wird's Zeit für einen eigenen Thread zur Shooterhoffnung Crysis. Hoffnung deshalb, weil das Action-Genre letztes Jahr seinen Tiefpunkt erlebte. Kaum herausragende Spiele, schwache Verkäufe. In den PC-Charts der USA war unter den Top 15 kein Action-Titel zu finden. Und das soll sich 2007 mit Crysis ändern. Ein Verkaufserfolg ist bei diesem Hype quasi vorprogrammiert und schon der "Vorgänger", Far Cry, hat sich sehr gut verkauft. Erscheinen soll Crysis am 16.November 2007.(Quelle)

Viele befürchten, Crysis wird nur eine Grafikdemo. Der einzige Höhepunkt soll die überragende Grafik sein, das Gameplay soll Standartkost werden. Doch was sich Crytek alles einfallen gelassen hat, lässt einen hoffen. Die wohl größte Besonderheit ist das sogenannte "Nano-Suit", mit dem man(n) übernatürliche Fähigkeiten erlangt. So kann man stärker werden und Häuser mit einem Faustschlag zerstören, sich der Umgebung anpassen und so unsichtbar werden oder meterhoch springen. Das kann den Kämpfen viel Dynamik verleihen, denn so werden einem viele Möglichkeiten geboten, die Missionen zu erledigen. Man kann Rambo spielen und alles platt machen. Oder man schleicht sich in die gegnerische Basis und erledigt die Gegner lautlos von hinten.
Ein weitere Besonderheit ist die Modifizierbarkeit der Waffe, die man sogar während einer Mission verändern kann. Man kann Schalldämpfer aufschrauben, Laserpointer verwenden oder Zielfernrohre befestigen.
Die Kampagne ist in drei Akte unterteilt. Im ersten Akt kämpft man als Ein-Mann-Armee gegen die Nordkoreaner, im zweiten verbünden sich Amerikaner und Koreaner um gegen die Aliens zu kämpfen. And Last, but not Least kämpft man im dritten Akt im Mutterschiff der Aliens. In dem sollen manche Räume schwerelos sein, sodass man sich nur durch kontrollierte Feuerstöße und kleinen Düsen am Anzug fortbewegen kann.
Der Multiplayerteil soll im Gegensatz zum Quasi-Vorgänger wirklich etwas her halten. Bis zu 32 Spieler kämpfen auf einer Karte und verfolgen Ziele wie das zerstören von Basen oder das Suchen von Alienartefakten, mit denen man seine Ausrüstung mächtig aufwerten kann.

Eine Demo, sowohl Multiplayer und Singleplayer, soll auch erscheinen. Vermutlich wird es eine Multiplayer-Beta vor dem Release geben und eine Singleplayerdemo danach.
Zu den Hardwareanfoderungen kann man noch nicht viel sagen. Laut den Entwicklern soll man Crysis mit einem Doppelkern-CPU, 1 Gb Ram und einer 7900 bzw. X1800 flüssig in mittleren Details spielen können. Mit einem flotten Dual Core, 2 Gb Ram und einer DX 10 Karte wie einer 8800GTX dürfte Crysis auch in hohen Details flüssig laufen.

Hier mal eine kleine Trailersammlung zu Crysis: Trailer 1 , Trailer 2 , Trailer 3 , Trailer 4

Was haltet ihr von Crysis? Grafikblender oder Shooteroffenbarung? Was erwartet ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was ich bis jetzt von Crysis gehört habe macht Lust nach vieeel mehr:D.Ich denke schon, dass hinter der Grafik auch ein gutes Spiel steckt immerhin war ich von Farc Cry auch begeistert.Ich erwarte ein Game das mir ein lachen auf die Lippenzaubert und andem ich lange Spaß haben will.
 
Also was ich jetzt schon an Trailern etc. gesehen habe, einfach nur grandios. Ich hoffe nur das da Abwechslung reinkommt, denn was bringt die hammer Grafik wenn es immer nur das gleiche ist? Aber abwarten und Tee trinken.
 
Edu schrieb:
... Hoffnung deshalb, weil das Action-Genre letztes Jahr seinen Tiefpunkt erlebte. Kaum herausragende Spiele, schwache Verkäufe. In den PC-Charts der USA war unter den Top 15 kein Action-Titel zu finden....

Was haltet ihr von Crysis? Grafikblender oder Shooteroffenbarung? Was erwartet ihr?

zuerst zu den charts, kenn die charts nicht im detail, aber hey ;)
- online rollenspiele haben einen riesen boom (mit addons etc bestimmt 5-6 titel in den charts)
- dann wars ein echtes sims jahr und die amis stehen total auf sims (bestimmt auch ne handvoll titel ;))
- dann kam bestimmt noch was von sid meiers, das letzte gta wird bestimmt auch drin sein und hier und da ein sportspiel
klar daß dann zumindest der amimarkt auf den ersten 10-15 plätzen belegt ist :D

dann zu crysis: ich erwarte nicht viel, die in den trailern oft gezeigte riesenspinne wird ein langes draufballern zur folge haben, der anzug mit den spezialkräften ist erstmal ne nette idee, aber es gilt abzuwarten wie es wirklich eingesetzt wird (nur pseudohaft an ein zwei stellen, oder so, daß es den spieler überpowert und die balance nicht stimmt, oder, was natürlich auch möglich ist, gut dosiert und spannend in szene gesetzt)
 
Sternitzky schrieb:
USA gegen Südkorea? :ugly:
Richtig ist Nordkorea. ;)
richtig, denn südkoreaner kämpfen nicht (siehe olympiaboxen damals in seoul, nicht genug getan während des kampfes und dann nach der niederlage nen sitzstreik im ring machen wollen... sowas sind doch keine gegner :D )
 
Sternitzky schrieb:
USA gegen Südkorea? :ugly:
Richtig ist Nordkorea. ;)
Für meinen Ausfall habe ich aber eine gute Ausrede: Fehlender Schlaf. Eine Stunde Schlaf im Flugzeug reicht wohl nicht für 2 Tage.:ugly:


jan schrieb:
zuerst zu den charts, kenn die charts nicht im detail, aber hey
- online rollenspiele haben einen riesen boom (mit addons etc bestimmt 5-6 titel in den charts)
- dann wars ein echtes sims jahr und die amis stehen total auf sims (bestimmt auch ne handvoll titel )
- dann kam bestimmt noch was von sid meiers, das letzte gta wird bestimmt auch drin sein und hier und da ein sportspiel
klar daß dann zumindest der amimarkt auf den ersten 10-15 plätzen belegt ist
Ich weis nur soviel: Kein einziges Actionspiel in den Charts, dafür aber 11 (!) Strategietitel. Ein großen Teil der Elf werden wohl die Sims-Titel ausmachen. Nichtsdestotrotz, 2006 war ein für Action-Genre-Verhälltnisse eine Katastrophe.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich freue mich auch schon auf crysis zumal ich keine bedenken haben muss das es bei mir nicht laufen sollte.
was mich aber auch interessiert ist far cry 2 was im gegensatz zu crysis realistisch sein soll und auch schon 2008 auf den markt kommt ich bin davon überzeugt das beide spiele richtig spaß machen werden und man sich zwischen diesen beiden spielen entscheiden muss. wenn man eher auf sience fiction steht ist crysis zu empfehlen, die realitätsfanatiker werden mit far cry 2 gut bediehnt sein
 
FarCry 2 kommt Anfang 2008 und ich finde es auch sehr interessant. Da kann man sogar bisschen mit dem Feuer spielen usw.AUfjedenfall braucht man sich keine Sorgen zu machen es gäbe keine guten Games in den nächsten Monaten.
 
HUHU :D, endlich die heiss ersehnte DEMO, hab mir mal den 25.9 im Kalender makiert :ugly:
 
Mir freut sich auch wie'n Baum :D .

Ich dachte bisher, dass man Crysis nur mit DX10 spielen kann und ich mir erst noch Vista zulegen muss. Das hat dann ja jetzt noch was Zeit :hoch:
 
Zurück