Diplomarbeit: Brauche Eure Hilfe. Bitte kurz mitmachen.

DiplomaTUB

Neuer Benutzer
Mitglied seit
08.08.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits.
Ich schreibe eine Diplomarbeit über die Wirkung von verspäteten Vorankündigungen bei PC- und Konsolenspielen.
Es kommen auch einige Fragen zu Spielerverhalten. Es werden auch pünktliche und unpünktliche Spiele/Hersteller genannt, um meine Hypothesen zu konkretisieren.

Ich würde mich sehr freuen, wenn viele Personen an dieser wirklich kurzen Online-Umfrage teilnehmen. Diese ist nur wissenschaftlich und nicht kommerziell. Schauts euch einfach an. Mir würde es sehr weiterhelfen, da Ich einige hundert Probanten brauche, um meine Thesen stützen zu können.
Freue mich über Hilfe...

Die Befragung geht bis zum 10.8.07 12Uhr.
Einfach hier klicken:

http://www.unipark.de/uc/Gaming/d247/


Vielen Dank und viele Grüße

Selcuk Ö.
Technische Uni Berlin
[email protected]
 
Habe auch mal mitgemacht, aber wehe du verlinkst deine Ergebnisse hier nicht ;-)
 
Hier gehts doch nicht um eine Diplomarbeit, hier will EA seine eigene Marktakzeptanz, und die von Übernahmekandidaten, ausloten. Dreister und offensichtlicher gehts es ja wohl kaum noch.
Hoffe, irgendein Sysop macht den Thread dicht, bevor sich noch mehr zum Deppen machen.
Rote Karte für EA.
 
Autsch... ja, besonders die Frage, ob EA offen und ehrlich ist... bei einer offenen und ehrlichen Ankündigung hätte man sicherlich eine höhere Anzahl Probanden bekommen. Und für was für ein Diplom eine Studie zur Wirkung von verspäteten Ankündigungen ausreichen soll, ist mir schleierhaft... :D
 
und was muss man studieren, um sowas als Diplomarbeit schreiben zu dürfen? :o
 
ich hab auch mit gemacht. Wann kriegen wir die Auswert eigentlich zu sehen?
 
riotgun schrieb:
Hier gehts doch nicht um eine Diplomarbeit, hier will EA seine eigene Marktakzeptanz, und die von Übernahmekandidaten, ausloten. Dreister und offensichtlicher gehts es ja wohl kaum noch.
Hoffe, irgendein Sysop macht den Thread dicht, bevor sich noch mehr zum Deppen machen.
Rote Karte für EA.
Ich habe mir die Umfrage mal leidenschaftslos angeschaut und kann keinen derartigen Rückschluß ziehen. Deine Behauptung kann man eher als Verschwörungstheorie/ Verfolgungswahn mit nicht vorhandener Beweisabsicherung abstempeln. :kaffee:
Das ist nicht das erste Mal, daß ein Student eine Umfrage macht. Und solange nichts auffällig ist, wird sie, wie die anderen früher auch, geduldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
riotgun schrieb:
Hier gehts doch nicht um eine Diplomarbeit, hier will EA seine eigene Marktakzeptanz, und die von Übernahmekandidaten, ausloten. Dreister und offensichtlicher gehts es ja wohl kaum noch.
Hoffe, irgendein Sysop macht den Thread dicht, bevor sich noch mehr zum Deppen machen.
Rote Karte für EA.

Hast Du [Text editiert/entfernt] festgestellt, dass

1.) die Umfrage von der TU Berlin unterstützt wird und

2.) die gleichen Fragen auch zu Ubi, THQ und Piranha gestellt wurden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sternitzky schrieb:
Ich habe mir die Umfrage mal leidenschaftslos angeschaut und kann keinen derartigen Rückschluß ziehen. Deine Behauptung kann man eher als Verschwörungstheorie/ Verfolgungswahn mit nicht vorhandener Beweisabsicherung abstempeln. :kaffee:
Das ist nicht das erste Mal, daß ein Student eine Umfrage macht. Und solange nichts auffällig ist, wird sie, wie die anderen früher auch, geduldet.
Das seh ich genauso.:hoch:

riotgun
Hier gehts doch nicht um eine Diplomarbeit, hier will EA seine eigene Marktakzeptanz, und die von Übernahmekandidaten, ausloten. Dreister und offensichtlicher gehts es ja wohl kaum noch.
Hoffe, irgendein Sysop macht den Thread dicht, bevor sich noch mehr zum Deppen machen.
Rote Karte für EA.
Hey pass auf,hinter Dir steht einer...http://us.i1.yimg.com/us.yimg.com/i/mesg/emoticons6/42.gif
 
Sternitzky schrieb:
Ich habe mir die Umfrage mal leidenschaftslos angeschaut und kann keinen derartigen Rückschluß ziehen. Deine Behauptung kann man eher als Verschwörungstheorie/ Verfolgungswahn mit nicht vorhandener Beweisabsicherung abstempeln. :kaffee:
Das ist nicht das erste Mal, daß ein Student eine Umfrage macht. Und solange nichts auffällig ist, wird sie, wie die anderen früher auch, geduldet.
Ich lebe davon solche Zusammenhänge zu sehen, und das nicht mal schlecht. Es handelt sich hier um den Standardaufbau von Fragen mit denen man bei Spon, Faz-Online, Focus-Online usw ununterbrochen genervt wird. Ein Student baut seinen Fragenkatalog so nicht auf, um das zu kapieren muss man wohl mal selber studiert haben, davon unabhängig, ein Student würde seine Fragen niemals, rein zufällig natürlich, ausschliesllich auf Firmen konzentrieren, die zu EA gehören, oder in derem Kaufinteresse stehen. Zur weiteren Erkenntnis empfehle ich mal die Finacial Times, das Managermagazin oder den Börsenspiegel. Da kann man dann doch eine Menge über die Strategie von EA erfahren. Wenn die TU Berlin die Sache unterstützt, angeblich, heisst das nichts, hast Du das nachgeprüft ?. Posten kann man viel. Ich poste mal ich bin der Bundeskanzler, ich werde unterstützt von der Uni-Heidelberg und schaffe die Steuern völlig ab, erhöhe das Grundeinkommen auf 5000,- , und schaffe den Rechtsanspruch jedes Deutschen auf ein einen F512. Wird dieser Unfug war, nur weil ich es behauptet habe ? Hinter mir steht übrigens meine Frau, oder mein Hund.
 
riotgun schrieb:
Ich lebe davon solche Zusammenhänge zu sehen, und das nicht mal schlecht. Es handelt sich hier um den Standardaufbau von Fragen mit denen man bei Spon, Faz-Online, Focus-Online usw ununterbrochen genervt wird. Ein Student baut seinen Fragenkatalog so nicht auf, um das zu kapieren muss man wohl mal selber studiert haben, davon unabhängig, ein Student würde seine Fragen niemals, rein zufällig natürlich, ausschliesllich auf Firmen konzentrieren, die zu EA gehören, oder in derem Kaufinteresse stehen. Zur weiteren Erkenntnis empfehle ich mal die Finacial Times, das Managermagazin oder den Börsenspiegel. Da kann man dann doch eine Menge über die Strategie von EA erfahren. Wenn die TU Berlin die Sache unterstützt, angeblich, heisst das nichts, hast Du das nachgeprüft ?. Posten kann man viel. Ich poste mal ich bin der Bundeskanzler, ich werde unterstützt von der Uni-Heidelberg und schaffe die Steuern völlig ab, erhöhe das Grundeinkommen auf 5000,- , und schaffe den Rechtsanspruch jedes Deutschen auf ein einen F512. Wird dieser Unfug war, nur weil ich es behauptet habe ? Hinter mir steht übrigens meine Frau, oder mein Hund.
Um es mal kurz zu machen:
Hast Du Beweise geliefert, die Deine Behauptung stützen?
Wie Du schon trefflich geschrieben hast: Posten kann man viel (=Behaupten kann jeder). Und genau jenes, hast Du auch gemacht (nämlich ohne Beweise). Du hast vorgelegt, also bist Du auch in der Beweispflicht. :kaffee:

Spätestens jetzt, wo die Gothic-Serie tot ist, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, warum ein Gothic 4 oder ein weiteres PB-Rollenspiel so erfolgreich sein soll, daß der Erlös groß sein wird. Wenn es schon produktionskostendeckend sein würde, wäre es schon ein Erfolg. Von daher hätte ich eine EA-Übernahme nach dem zweiten Teil bedeutend wahrscheinlicher gesehen als ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt. Denn Gothic 3 war nicht erfolgreich, weil es ein gutes Spiel war, sondern weil viele blind den Titel sofort gekauft hatten.
 
Umfrage

Also ich persönlich find das mit der Umfrage jetzt nicht wirklich schlimm, allerdings muss ich sagen, dass die Umfrage in meinen Augen nicht so gut gelungen ist da sich oftmals einige der Umfrageauswahlmöglichkeiten gegenseitig ausschliessen. Ausserdem frage ich mich ob dass eine gesamte Diplomarbeit sein soll wofür man studieren muss?(wenn ja welches Fach?)
Zuletzt muss ich noch im Bewusstsein meiner eigenen beschissenen Rechtschreibeung sagen, dass es nimm und nich nehme mal an heisst

mfG Caesar44
 
Sternitzky schrieb:
Um es mal kurz zu machen:
Hast Du Beweise geliefert, die Deine Behauptung stützen?
Wie Du schon trefflich geschrieben hast: Posten kann man viel (=Behaupten kann jeder). Und genau jenes, hast Du auch gemacht (nämlich ohne Beweise). Du hast vorgelegt, also bist Du auch in der Beweispflicht. :kaffee:

Spätestens jetzt, wo die Gothic-Serie tot ist, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, warum ein Gothic 4 oder ein weiteres PB-Rollenspiel so erfolgreich sein soll, daß der Erlös groß sein wird. Wenn es schon produktionskostendeckend sein würde, wäre es schon ein Erfolg. Von daher hätte ich eine EA-Übernahme nach dem zweiten Teil bedeutend wahrscheinlicher gesehen als ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt. Denn Gothic 3 war nicht erfolgreich, weil es ein gutes Spiel war, sondern weil viele blind den Titel sofort gekauft hatten.
Tja was solls, ich hab mir ein paar Ubisoft Aktien gesichert und hoffe auf die Übernahmegewinne. Beweise ?, brauch ich nicht, wenns ums Geld regieren der gesunde Menschenverstand, Instinkt und schwäbische Bauernschläue, ohne diesen Post hätte ich mir niemals Aktien von Ubi-Soft gekauft. Passt so schön zu den Gerüchten in der Finanzwelt. Herrgott, wie offensichtlich muss ein Fake sein, damit ihn der DD schnallt,
erwartest Du dass EA seine Strategie im Forum postet ?
 
Zurück