Doom 4 kommt!

Topfschläger

Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Hey ho :)

Habe gestern das hier gelesen:

[FONT=verdana, arial, helvetica]http://www.pcgameshardware.de/?article_id=608994


[/FONT]"Außerdem erwähnte JC eher beiläufig, dass es ein Doom 4 geben wird (!!!) und ebenso Nachfolger zu in Deutschland indizierten Shootern in der Pipeline seien."


Hättet ihr es noch geglaubt? Ich nicht. Als großer Doom - Fan freue ich mich natürlich drauf und hoffe die machen ein "Hell on Earth" :D

Wie seht ihr das? Sinnloser Nachfolger oder geniales Horrorgame für die Zukunft? :)


Topfschläger
 
Mhh schön!

habe mir grade die Doom 3 Werungskonferenz mit dem Leser tester Hendrik Weiss geschaut, deshalb ist des en schöner zufall!
 
Topfschläger schrieb:
Hey ho :)

Habe gestern das hier gelesen:

[FONT=verdana, arial, helvetica]http://www.pcgameshardware.de/?article_id=608994


[/FONT]"Außerdem erwähnte JC eher beiläufig, dass es ein Doom 4 geben wird (!!!) und ebenso Nachfolger zu in Deutschland indizierten Shootern in der Pipeline seien."

glaubst du man darf Return to Castle Wolfenstein 2 und Quake 5 nicht in einem deutschen forum erwähnen? :rolleyes:
 
KylRoy schrieb:
glaubst du man darf Return to Castle Wolfenstein 2 und Quake 5 nicht in einem deutschen forum erwähnen? :rolleyes:
Solange keine Werbung betrieben wird (Was im Forum ohnehin unterbunden wird. Und wer legal Werbung machen will, wendet sich an CyPress, klickt Mediadaten an und blecht), und man sich nicht an dem indizierten Inhalt aufgeilt, darf auch über indizierte Titel diskutiert werden.
 
Warum soll es kein Doom 4 geben? Zwischen StarCraft und StarCraft 2 werden nun ja auch mehrere Jahre liegen... also ich hatte schon meinen Spaß mit Doom 3 und wäre auf einen Nachfolger mal sehr gespannt. Von daher danke für die Info, das war mir noch nicht bekannt.
 
Auf Doom 3 hatte ich mich echt gefreut und umso größer war dann die Enttäuschung. Gähnende Langeweile und nichts weiter als eine Grafikdemo. Von daher geht mir Doom 4 erstmal am Allerwertesten vorbei ^^
 
Also nach einer längeren Spieleabstinenz waren für mich Doom und FarCry recht unterhaltsam, vielleicht liegt es daran. Langweilig fand ich nur die Bodenklappen- / Lüftungsschachtsuchereien, die haben das immer ein wenig künstlich verlängert -- man hat den Level leergeballert und muss dann zwanzig Minuten nach dem Ausgang suchen. Das hat mich bei diesen traditionellen Shootern doch gestört.
 
Denkt ihr das Doom 4 auch auf der Xbox 360 erscheint? Ich denk schon da Rage auch auf allen Systemen erscheint.
 
Ghost87 schrieb:
Denkt ihr das Doom 4 auch auf der Xbox 360 erscheint? Ich denk schon da Rage auch auf allen Systemen erscheint.

Ich denke eher nicht, da Doom 3 ja auch nicht auf Konsolen veröffentlicht wurden (OK, die PS2 und Xbox waren ja eigentlich auch zu schwach)
 
silvio93 schrieb:
Ich denke eher nicht, da Doom 3 ja auch nicht auf Konsolen veröffentlicht wurden (OK, die PS2 und Xbox waren ja eigentlich auch zu schwach)

Doom 3 erschien auf der ersten Xbox.
 
naja, wird bestimmt witzig aber ich warte lieber auf den nachfolger von Fear
 
Für was braucht ich ein Doom4? Quake 4 und Fear haben Doom3 schon in die Schranken gewiesen, irgendwie glaub ich nicht dran, dass man diese beiden Spiele schlagen kann.

Zu dem muss man verdammt radikal vorgehen, damit Doom4 nicht die gleichen Fehler, monotonie usw. wie der Vorgänger aufweist.
 
von mir aus koennen die sich ruhig wieder mehr an Teil 1 orientieren. Grosse Raeume
viele braune Mutanten die Feuerbaelle spucken, man kann die Monster nur von vorne oder hinten sehen, usw. *g*

naja, ich bin schon gespannt, Doom 3 hatte mich zwar auch nicht laenger als 2 1/2 Stunden gefesselt, aber ich bin ja immer opimistisch. Quake 4 traf da z.B. schon deutlich besser meinen Geschmack
 
ich98 schrieb:
Für was braucht ich ein Doom4? Quake 4 und Fear haben Doom3 schon in die Schranken gewiesen, irgendwie glaub ich nicht dran, dass man diese beiden Spiele schlagen kann.

also Quake 4 fand ich deutlich schwächer als Doom 3, eigentlich meine größte Shooter-Enttäuschung der letzten 2-3 Jahre (zusammen mit Prey, das war auch sehr lame). Doom 3 war wenigstens konsequent umgesetzt: hätten sie es auf vielleicht 10 Stunden gestrafft wäre der Gesamteindruck deutlich besser gewesen.
 
Wenn das der letzte Doom Teil wird ok. Ich hab genug von den ganzen Fortsetzungen Neue Ideen müssen her :ugly:
 
Omega schrieb:
also Quake 4 fand ich deutlich schwächer als Doom 3, eigentlich meine größte Shooter-Enttäuschung der letzten 2-3 Jahre (zusammen mit Prey, das war auch sehr lame). Doom 3 war wenigstens konsequent umgesetzt: hätten sie es auf vielleicht 10 Stunden gestrafft wäre der Gesamteindruck deutlich besser gewesen.
hehe, wuerde ich jetzt genau umgedreht sehen :)
das dauerduestere, aber nicht sooo spannende Doom 3 konnte mich nicht wirklich lange motivieren.
Quake 4 finde ich nicht nur optisch noch eine Nuance schicker (und das nicht nur deshalb weil man nicht fast ueberall eine Taschenlampe benoetigt), sondern auch deutlich unterhaltsamer inszeniert. An Doom 3 fand ich damals eigentlich nur eine Sache besser als bei Quake 4: das es auf meinem alten Rechner lief, da Quake 4 ja irgendeinen Befehlsatz voraussetzt den mein altes Motherboard damals nicht beherrschte *g*
so unterschiedlich sind halt die Geschmaecker :)
Prey kenne ich nicht weiter, mein Bruder war aber durchaus begeistert von dem Spiel gewesen
 
Finde ich klasse. Ich fand Doom³ super, deshalb freue ich mich schon auf Doom 4, hoffentlich wird es aber von der story her etwas besser als der vorherige Teil.

c
 
Zurück