Teamspeak

DarthTweety

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.04.2007
Beiträge
313
Reaktionspunkte
0
hi leute,

ich hab zu dem thema nix gefunden also erstelle ich einen thread:
ich spiele seit 1 jahr Battlefield 2 und habe mir jetz endlich ein gutes haedset von Hama gekauft :D(HAMA CS-408).
bei meinem freund ging das mit dem teamspeak problemlos ohne software. bei mir allerdings nicht.
wenn ich in Optionen, Audio den Mikrofon Test aktiviere, passiert garnix. es wird keine aufnahme angezeigt. wie es bei anderen games ist, weiß ich nicht da ich grade keine anderen habe, die das unterstützen.

könnt ihr mir helfen? habt ihr ähnliche probleme (gehabt)?

danke für die antworten (die hoffentlich kommen).

mfG Tweety
 
was hast Du denn fuer eine Soundkarte (glaube allerdings kaum das es heute Soundkarten gibt die nicht FullDuplex faehig sind)? und bist Du Dir auch ganz sicher das das Headset am richtigen Anschluss steckt?

ist unter Systemsteuerung / Sounds und Audiogeraete Deine Soundkarte korrekt erkannt worden oder sind z.B. die Aufnahme Optionen grau und nicht auswaehlbar?

mach mal folgendes. Im Systemtray sollte ja so ein Lautsprechersymbol sein (Lautstaerkeregelung), das doppelt anklicken und dann in der Wiedergabesteuerung auf Optionen / Eigenschaften. Dort Aufnahme im oberen Bereich auswaehlen und darauf achten das das Mikrofon ausgewaehlt ist, dann auf "OK" (ggf. auch darauf achten das "Was Sie hoeren" ausgewaehlt ist damit man das anschliessend deaktivieren kann, wenn es an ist, da man dadurch sich selbst ueber die Boxen hoeren kann). Danach das Mikrofon "auswaehlen" und ggf. diesen "+20dB Boost/Anhebung" unter Erweitert anschlten (sieht man nur wenn unter Optionen die Erweiterten Einstellungen aktiviert sind.

naja, ich warte dann mal auf Deine Antwort :)
 
tja ich hab leider nur onboard sound.
Bei systemsteuerung ist soweit alles in ordnung. das mikro funzt perfekt sowohl im sound test als auch bei ICQ. nur bei BF2 halt net.
ich denke eher das prob liebt wo anders. wenn man im spiel auf Tab drückt kommt ja eine übersicht der spieler. da ist hinter meinem namen kein lautsprecher symbol. also erkennt bf mein haedset irgendwie nicht.
 
DarthTweety schrieb:
tja ich hab leider nur onboard sound.
Bei systemsteuerung ist soweit alles in ordnung. das mikro funzt perfekt sowohl im sound test als auch bei ICQ. nur bei BF2 halt net.
ich denke eher das prob liebt wo anders. wenn man im spiel auf Tab drückt kommt ja eine übersicht der spieler. da ist hinter meinem namen kein lautsprecher symbol. also erkennt bf mein haedset irgendwie nicht.
Hmm...
Ihr habt doch bestimmt auch eine Chatfunktion bei BF2. Warum fragst Du nicht einfach die Leute dort? Die müßten es noch am besten wissen. Schon mal versucht?
 
aeh
reden wir hier von Teamspeak oder BF2 (hat BF2 eine eigene integrierte Funktion fuer sowas?)
falls BF2 sowas vielleicht von Haus aus mitbringt koennte es da vielleicht ein Problem geben (falls Du gleichzeitig Teamspeak nutzt)
oder habe ich jetzt komplett den Faden verloren? *g*
 
Jefferson schrieb:
aeh
reden wir hier von Teamspeak oder BF2 (hat BF2 eine eigene integrierte Funktion fuer sowas?)
falls BF2 sowas vielleicht von Haus aus mitbringt koennte es da vielleicht ein Problem geben (falls Du gleichzeitig Teamspeak nutzt)
oder habe ich jetzt komplett den Faden verloren? *g*


Also Battlefield 2 hat auch eine VoIP-Funktion, die aber bei weitem nicht an den Komfort einer Teamspeak-Unterhaltung ran kommt ;).

Ihr könnt ja mal versuchen auf einen BF2-Server mit Headset-Unterstüzung zu gehen und dort testen ob das Headset geht oder nicht. Die Server mit Headset sind mit Kofphöreren markiert.
 
Ich habe kein Teamspeak. mr viel nur nich ein, wie man das nennen sollte damit es jeder versteht.
gefragt hab ich die leute noch nicht. hatte allerdings noch nie sonderlich viel zeit dazu.:rolleyes:
wie gesacht bei meinem freund gings automatisch mit nem billig haedset. er brauchte nix zu konfigurieren.
wer spielt denn überhaupt BF2 oder 2142 (wird wohl das gleiche sein)? musstet ihr was machen oder musstet ihr was konfigurieren?
 
DarthTweety schrieb:
Ich habe kein Teamspeak. mr viel nur nich ein, wie man das nennen sollte damit es jeder versteht.
gefragt hab ich die leute noch nicht. hatte allerdings noch nie sonderlich viel zeit dazu.:rolleyes:
wie gesacht bei meinem freund gings automatisch mit nem billig haedset. er brauchte nix zu konfigurieren.
wer spielt denn überhaupt BF2 oder 2142 (wird wohl das gleiche sein)? musstet ihr was machen oder musstet ihr was konfigurieren?
Das nennet sich in BF2 bzw. BF2142 (Nachfolger von BF2) "Battlecomo", funktioniert per "B" bzw. "V" (?) Taste. Ich musste auch nichts konfigurieren.
 
hey mir fällt grad ein, das nach der instalation ja ne konfiguration für battlecammo kommt.
da hab ich dann auf speichern geklickt und es kam einen fehlermeldung.
 
AHA :)
ok, jetzt hab ichs :), da kann ich leider garnicht bei helfen, habe noch nie einen der Battlefield Teile gespielt
aber vielleicht weiss da ja 911_Emergency Rat.
 
Ich habe es mir mal durchgelesen, und den Punkt jetzt nicht gesehen ( wenn es angesprochen wurde, vergesst alles was gleich kommt ).

An welchen Anschluß hast du das HEadset angeschloßen?
Hinten an den Audio anschlüßen, oder vorne ( wenn da welche sind ) ?

Wenn es die vorne sind, musst du den front mic eingang in den Soundoptionen von Windows erst aktivieren ( erweiterte Einstellungen nutzten )...dann sollte es funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DarthTweety schrieb:
hey mir fällt grad ein, das nach der instalation ja ne konfiguration für battlecammo kommt.
da hab ich dann auf speichern geklickt und es kam einen fehlermeldung.

Ja da kommt bei mir auch eine Fehlermeldung (.. hat ein Problem festgestellt und muss beendet werde...) bei mir funktioniert das Headset aber. Ich würde ja in den Optionen bei meinem BF2 nachschauen aber mein Rechner ist immer noch in der Reperatur :evil:.

Aber du kannst das Headset nur auf Servern nutzen die auch Battlecomo haben (Kopfhörersymbol). Im Spiel kannst du ja mal testen wenn du B drückst ob dann so ein grüner Stern und ein Mond kommt, das bedeutet das du sprechen kannst; du musst die Tasten natürlich gedrückt lassen ;)-
 
nein es geht nicht. da kommt kein symbol:autsch:

@Wolfpig ich habe sie vorne angeschlossen aber wie ich geschrieben habe, funktioniert das bei ICQ und im mic test einwandfrei. nur bei bf nicht.

Edit: @911_Emergency wie heist du denn bei BF? auf welchen servern bist du?
 
DarthTweety schrieb:
Edit: @911_Emergency wie heist du denn bei BF? auf welchen servern bist du?


Es bringt dir momentan eh nichts mich zu adden da mein PC noch mindestens 3 Wochen in der Reperatur ist.
 
ist doch egal. dann kenn ich wenigstens ein paar leute. vieleicht hab ich ja schoma mit dir gezoggt.
leider hab ich zur zeit wenig punkte da ich neu angefangen hab.
und wegen dem teamspeak tja. ich werd mal dem nächst neu instalieren vieleicht bringt das was.
sonst kann man da wohl nix machen.

Edit: ich hab auch länger keinen neuen sound treiber mehr drauf gemacht aber nutzt das bei onboard überhaupt was?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, das ist seltsam, ich habe gerade gemerkt, das ich, wenn ich gerade eingestiegen bin, ca. 10min battlecammo nutzen kann, es dann aber aus geht. wirklich komisch.
 
Zurück