2-Spieler-Spiele für PC

Caesar44

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
352
Reaktionspunkte
0
Hi an alle
ich wollt ma fragen, ob ihr spiele für den pc kennt, die man in echtzeit zu zweit spieln kann (also nicht sowas wie worms oder heroes)? Bevorzugen würd ich shooter und rennspiele(alles ausser autobahnraser).

Hoffe ihr kennt ein paar.

mfG Caesar44
 
Caesar44 schrieb:
die man in echtzeit zu zweit spieln kann
Nur um Mißverständnisse vorzubeugen: Meinst Du damit Spiele, wo man im Multiplayer zu zweit an einem PC sitzen kann? Also kein Netzwerk-Multiplayer?

Solch ein Multiplayer-Modus ist im Gegensatz zu C64-Zeiten ziemlich rar geworden.
 
Also wenn du so Spiel meinst wie Sternitzky sie meint dann würe ich dir NFS,Fifa,PES? empfehlen.
 
Also, ich kenne eigentlich keine Shooter dier man auf PC zu zweit schpielen kann!
Nur halt NFS, World Rading 1+2 ,Fifa,PES
 
NFS? seit NFS 2 habe ich da keinen Splittscreen-Modus mehr gesehen und HotSeat waere mir da gaenzlich unbekannt (hab ich allerdings auch nicht mehr sonderlich drauf geachtet wenn ich ehrlich bin)

ich denke mal sowas wie Get Medieval koennte doch ganz spassig an einem Rechner sein, wobei das natuerlich schon ein wenig aelter ist und eher wie eine neuere Auflage von Gauntlet wirkt. Ich fands auf jeden Fall gelungen damals
sowas wie Micro Machines ist auch immer wieder sehr Unterhaltsam
allzuviele Rennspiele oder Shooter kenne ich da aber nicht die dieses Kriterium erfuellen
 
Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs, Dynasty Warriors 4 Hyper, 2 nette kleine Hau-Drauf-Spiele mit denen ich sehr viel Zeit mit Kollegen am PC verbracht habe.;)
 
rennspiele: mashed und micro machines. früher habe ich mit einem kumpel stundenlang fatal racing gezockt, falls das noch einer kennt.
 
thx ich herr der rimge werd ich mir auf jeden fall mal ansehen!

Warum gibt es eigentlich keine Splittscreenversionen für die meisten Pc-Spiele, wo es die doch bei der Ps2 Version diese (fast) immer gibt ?

mfG Caesar44
 
Caesar44 schrieb:
thx ich herr der rimge werd ich mir auf jeden fall mal ansehen!

Warum gibt es eigentlich keine Splittscreenversionen für die meisten Pc-Spiele, wo es die doch bei der Ps2 Version diese (fast) immer gibt ?

mfG Caesar44

zu hohe Entwicklungskosten... beim PC daddelt man eh übers Internet - oder besser - auf einer LAN-Party. Sony will bei den Gamepads schon mitverdienen... die sollen deshalb auch genutzt werden.

Darüberhinaus ist es eh gemütlicher mit mehreren Personen auf dem Sofa zu zocken, als im Büro, vor einem (relativ!) kleinen Bildschirm. Könnt ich mir zumindest vorstellen.
 
HeLP schrieb:
Darüberhinaus ist es eh gemütlicher mit mehreren Personen auf dem Sofa zu zocken, als im Büro, vor einem (relativ!) kleinen Bildschirm. Könnt ich mir zumindest vorstellen.
Wird wohl daran liegen. Aber auch daran, daß mans mit der Eingabemöglichkeit nicht so einfach hat wie beim C64 damals. Da gabs ja den Standard-Joystick, mit dem alles easy lief. Heutzutage sind Joysticks nicht mehr so in. Mal davon abgesehen, daß die Programmierer es schwieriger mit der Kompatibilität der Joysticks haben als früher. Der Aufwand in Zeiten von LAN und Internet (neue Multiplayer-Konkurrenz) wäre für die Entwickler zu hoch.
 
@te:

soweit ich weiß hat obscure einen coop modus
allerdings soll die stteuerung nicht die beste sein
 
kann dir auch obscure empfehlen nettes horrorspiel, das im koop viel spaß macht. die steuerung ist eig ganz gut meiner meinung nach zumindest
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Serious sam 1 + 2 :):hoch:

man sollte aber beachten das sich generell für splitscreenspiele am pc ein gamepad oder ähnliches empfiehlt, weil die typische pc-tastatur mit zu vielen gleichzeitig gedrückten tasten schnell überfordert ist ;)
 
falls noch nicht aufgetaucht.

worms und trackmania. (strategie und rennspiel varianten)
dann gibts sicher noch spiele aber dann mit gamepad und tastatur.

(naja Konsolen haben da dem PC etwas im Vorteil :X)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück