[Two Worlds] Patch 1.5 + Demo

Jefferson

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
3.712
Reaktionspunkte
0
Website
steamcommunity.com
Also, seit heute kann man auf der offiziellen Website die folgenden beiden Dinge downloaden

Two Worlds PC Demo - 868mb
Two Worlds Patch 1.5 - 1,07gb

den Patch finden man auf der Website rechts im Menu unter Support und "Updates", die Demo ist links ganz normal bei den Downloads verlinkt (Popup).

ich hol mir glaube aber lieber am Donnerstag die DVD mit dem Patch
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle, die es nicht wissen: Es gibt nur eine Patchversion, die universal alle bisherigen Versioinen auf 1.5 hochpatcht.

Ich lade bereits auch schon fleißig, wobei ich sagen muss, dass die Server ziemlich überlaufen sind. Einzig bei dem onlinwelten-Server kann ich mit Fullspeed saugen. (entspricht 125 KBs, wegen DSL 1000:uff: )
 
Frage

ich habe gerüchteweise in Foren gelesen, dass mit dem neuen Patch ein Levelscaling vergleichbar mit dem von Oblivion eingeführt werden soll - stimmt das?
 
Omega schrieb:
ich habe gerüchteweise in Foren gelesen, dass mit dem neuen Patch ein Levelscaling vergleichbar mit dem von Oblivion eingeführt werden soll - stimmt das?
Ja, es stimmt. Aber es ist nicht direkt mit Oblivion vergleichbar. Auf einer Seite ist es sehr gut erklärt. Ich werde das nachreichen, wenn die Seite nicht mehr down ist...
 
Mich erinnert das Spiel etwas an eine Mischung aus Gothic und Diablo. Bin positiv überrascht, hätte mir das Spiel nach den Testvideos schlechter vorgestellt. In Sachen Atmosphäre kommt es (nach ca. einer Stunde anspielen wohlgemerkt) aber nicht an Gothic 3 ran.
 
Mitten in der Installation des Physik Ageia Treibers wird abgebrochen, mit der Begründung, dass eine notwendige DLL fehlt. Liegt das am Spiel, oder an meinem frischen Betriebssystem, da ich gestern XP neuinstallieren musste?
 
Edu schrieb:
Mitten in der Installation des Physik Ageia Treibers wird abgebrochen, mit der Begründung, dass eine notwendige DLL fehlt. Liegt das am Spiel, oder an meinem frischen Betriebssystem, da ich gestern XP neuinstallieren musste?

Bei mir hat alles reibungslos geklappt. Nur so eine Idee: nach der Installation wird DirectX geupdated und quasi zeitgleich der Ageia-Treiber installiert. Ich habe gewartet, bis die DirectX-Installation beendet war und habe dann erst den Ageia-Treiber installiert. Vielleicht hilft's ja... :confused:
 
Despair schrieb:
Bei mir hat alles reibungslos geklappt. Nur so eine Idee: nach der Installation wird DirectX geupdated und quasi zeitgleich der Ageia-Treiber installiert. Ich habe gewartet, bis die DirectX-Installation beendet war und habe dann erst den Ageia-Treiber installiert. Vielleicht hilft's ja... :confused:
Nein, hat leider nicht geholfen. Ich versuche mal einen Ageia-Treiber runterzuladen und zu installieren, vielleicht geht's dann.

Edit: Hat geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
OG Mike schrieb:
Ja, es stimmt. Aber es ist nicht direkt mit Oblivion vergleichbar. Auf einer Seite ist es sehr gut erklärt. Ich werde das nachreichen, wenn die Seite nicht mehr down ist...

das wäre nett, bei Oblivion fand ich das Levelscaling nämlich nicht sehr toll.
 
Level-Scaling

Wie versprochen die Seite übers Level-Scaling:

http://www.insidetwoworlds.com/index.php?page=article&id=27361

Hier ein kurzer Auszug. Auf der Seite ist es sehr ausführlich im Spoiler Nummer 3 erläutert.
Für diejenigen von Euch, bei denen ein Missverständnis aufgetreten ist:
Dies ist NICHT ein Level-Scaling [eine automatische Anpassung der Gegenerstufe] genau wie in Oblivion. Es gibt vielmehr GRENZEN für die automatische Anpassung eines jeden Wesens. Einige Monster passen sich Euch nur anfangs an, um eine Herausforderung zu bieten, dann hört dies jedoch auf!
 
also
ich habe eben wieder von vorne angefangen, schwierigkeitsgrad auf hoch und huch, ich wusste ja das die Gesichter ueberarbeitet werden sollten aber damit hatte ich dann doch nicht gerechnet, das ist ja ein Unterschied wie Tag und Nacht... sieht jetzt wirklich gut aus
http://mitglied.lycos.de/jefferson_//screenshots/twoworlds/2w_mychar.jpg
http://mitglied.lycos.de/jefferson_//screenshots/twoworlds/2w_npc1.jpghttp://mitglied.lycos.de/jefferson_//screenshots/twoworlds/2w_npc2.jpghttp://mitglied.lycos.de/jefferson_//screenshots/twoworlds/2w_npc3.jpghttp://mitglied.lycos.de/jefferson_//screenshots/twoworlds/2w_npc4.jpg
die neuen Namen fuer die Waffen finde ich bisher auch ganz gut und mit dem Schwert aus der Collectors Edition und der Ruestung aus der Amazon Vorbestellung habe ich vorerst auch nicht so wirklich viel zu befuerchten, aber die ersten rund 15 level hatte ich ja auch ohne diese kleine Starthilfe nichts zu bemaengeln gehabt bisher...

ein sehr zuversichtlicher
Jefferson
 
Ich muss dir vollkommen recht geben. Two Worlds spielt sich so gut wie nie. Mittlerweile bin ich als Magier auf Level 30 unterwegs und das Balancing stimmt immer noch. Auch ist die Spielwelt durch die neuen Gesichter viel persönlicher, authentischer und spielenswerter geworden. Aber auch performancemäßig geht's hoch her. Ich spiele mit AA mit stets über 45 fps. Vorher war das nur mit HDR und ohne AA möglich.
Das Spiel hatte sich eine zweite Chance verdient und hat wirklich was daraus gemacht. So wird es auch auf der Xbox360 ein Knaller werden.
:hoch:
 
Bei mir gehts ganz ohne ständiges aufpoppen, Grafikfehler oder andere Bugs. :D
Das Reiten ist allerdings anfangs etwas schwer. Mit etwas Übung hab ich das aber jetzt auch ganz gut hinbekommen, wobei es auch noch nicht perfeckt ist.

Ich spiele übrigens auch Magier und bin jetzt fast stufe 30 und es ist teilweiße immer noch herausfordernd und dass obwohl ich mich noch nicht viel südlicher als Tarbakim bewegt habe.

Ich kann mir auch schlecht vorstellen, dass es auf der xbox 360 schlechter laufen sollte als auf meinem schon älteren PC.
Naja manchen gefällts eben und manchen nicht...
 
Bei mir gabs noch nicht mal bei 1.0 ein Aufpoppen. Keine Ahnung, auf welcher Krücke er da gespielt hat.
 
Edu schrieb:
Dieser Beitrag von crizzo hört sich ganz anders an.;)


hmmm

also keine Ahnung welchen Teil des Spiels er da gespielt hat, ich bin eigentlich sehr zufrieden mit Two Worlds und dem aktuellen Patch, aber... es ist spielferisch wohl nach wie vor (auch im hoeschsten Schwierigkeitsgrad) leichteste RPG das ich je gespielt habe
bin jetzt wieder ueber Level 30 und habe wieder das alte Problem als nahkaempfender Bogenschuetze mit Luftmagieskillung... 1-2 Schlaege und die Gegner gehen in die Knie. Bin vor Ewigkeiten das letzte mal gestorben und das auch nur weil ich in eine Horde von Banditen gestuermt bin die mich ein wenig hinter einem Gebuesch ueberrascht haben. Und so Gegner wie Riesen, Oger, Trolle und was es so in der Richtung gibt... auch kein Problem, die sind schlicht zu langsam. Selbst nicht gruene Grizzlybaeren sind kein Problem, da sie eh kaum noch schaden machen bei meinem Recken. Trotz alledem spiele ich diesmal weiter weil mir das Erkunden wirklich nach wie vor Spass macht und ich immer noch hoffe das es irgendwann weiter suedlich herausfordernder wird...

auch nett der grafische Unterschied bei der zu befreienden Schwester (alt - neu)
http://mitglied.lycos.de/jefferson_/screenshots/twoworlds/2worlds_diealtealt.jpghttp://mitglied.lycos.de/jefferson_/screenshots/twoworlds/2worlds_diealteneu.jpg

und noch ein Bild von den wie immer geil aussehenden Ogern
http://mitglied.lycos.de/jefferson_/screenshots/twoworlds/2worlds_deroger.jpg

hoffe die Screenshots stoeren keinen :) *grad mal guck obs dafuer nen extra Thread gibt*
 
also langsam steigt meine Motivationskurve wieder
habe die Ausruestung aus den BonusCodes weggeworfen und siehe da, es wird spannender.
Levelt der Speer und das 1H Schwert irgendwie mit? von den angezeigten Werten im Tooltip her sind eigentlich alle Waffen deutlich besser als diese beiden, nur wenn ich mir dann anschaue wieviel Schaden ich damit mache... dazwischen liegen Welten, brauche jetzt ein ganzes Stueck laenger fuer dicken Daemonen, duerren Skelette (habe nichts gutes Stumpfes aufgehoben *schnueff*) und auch die Banditen Trupps auf dem Weg weiter nach Sueden werden langsam ein wenig haerter, musste gestern bei denen sogar 2x neu laden (sprich: ich war gestorben :) ).
In diesem einen Dungeon naher der Vergessenen Siedlung oder wie das heisst bin ich sogar noch oefters gestorben, weil man da ja meisst gegen 2-3 Daemonen und kopflose Monster (Tulok) kaempfen musste... war richtig Spannend und diese grossen Viecher sehen optisch einfach klasse aus finde ich.
Das die Dungeons nicht gerade all zu vielfaeltig sind kann ich bisher ganz gut mit leben, gerade die Hoehlen wirken dadurch irgendwie "echter" finde ich.
Mich hat der Erkundungsdrang auf jeden Fall voll gepackt und ich freue mich schon richtig was es sonst noch so zu finden gibt.
Achso, kann man irgendwo eigentlich sehen wie gut es dem eigenen Packpferd noch geht? musste gestern naemlich mal neu laden weil es mein 550er (Tragfaehigkeit/Gewicht) Pferd niedergestreckt hatte in einem Schusswechsel mit Banditen... wuerde das gerne immer wieder aufpeppeln, hab naemlich bisher immer nur Pferde gefunden die weniger tragen koennen.
Und die Teleportsteine nutze ich auch immer haeufiger. Einen Teleportstein habe ich bei einer Kiste, suedlich von dem ersten Kaff liegen, den zweiten in Tharbakin und den dritten nehme ich immer um wieder zu dem Punkt zurueck zu komemn wo ich gerade bin, wenn keiner der vielen Teleporter in der Naehe ist, toll geloest und von mir bei den ersten Versuchen vor 1.5 nie wirklich genutzt.
Hoffentlich ist bald Feierabend... sind ja nur noch knapp ueber 7 Stunden *seufz*
 
Die Demo ist bisher schon 2-mal abgestürzt. Einmal, als ich eine Höhle betreten habe und einmal beim Aufsteigen auf's Pferd. Apropos Pferd: Die Steuerung des Tiers ist ja miserabel, der macht oft, was er will.

Trotzdem macht mir die Demo Spass, für 20€ würde ich zugreifen.
 
Sieht Two Worlds jetzt besser aus als ohne patch 1.0, weil ich hatte die grafik auf ganz hoch gestellt und die grafik sah nicht gut aus die weit enfernte strasse popte einfach so auf
 
Zurück