Welche Spiele laufen auf dem Rechner noch?

digitalfreak81

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich habe folgenden PC:

AMD Athlon64 3500+, 1024 MB Ram 400 MHZ DDR-Ram, Radeon X600 mit 256 MB Grafikspeicher, 250 GB HDD

Laufen auf dem PC noch Bioshock, Hellgate London, The Witcher, NFS Pro Street oder was ist da Flaschenhals? Als erstes denk ich mal die Graka. Wonach geht die Leistung bei nem Spielepc bzw. was ist da am wichtigsten? Grafikkarte, Ram oder CPU?! Oder ist alles drei gleich wichtig?!

Über gute Antworten freue ich mich.

Danke im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
digitalfreak81 schrieb:
Hi Leute,

ich habe folgenden PC:

AMD Athlon64 3500+, 1024 MB Ram 400 MHZ DDR-Ram, Radeon X600 mit 256 MB Grafikspeicher, 250 GB HDD

Laufen auf dem PC noch Bioshock, Hellgate London, The Witcher, NFS Pro Street oder was ist da Flaschenhals? Als erstes denk ich mal die Graka. Wonach geht die Leistung bei nem Spielepc bzw. was ist da am wichtigsten? Grafikkarte, Ram oder CPU?! Oder ist alles drei gleich wichtig?!?

Über gute Antworten freue ich mich.

Danke im Vorraus
Damit hast du genau den selben PC wie ich ;)
Bioshock zum Beispiel läuft bei dir nicht mehr, weil das Shader 3.0 vorraussetzt, die X600 aber eine 2.0 GraKa ist. Aber auch so würde es von der Leistung knapp werden, die X600 ist nun einemal schon etwas betagt und damit auch nicht wirklich mehr die schnellste.
Wenn du wirklich aufrüsten wölltest, dann würde ich eindeutig bei der Grafikkarte anfangen, mit 1 GB RAM kommt man noch ein Stück und die CPU ist ja auch ok.
Mit ca. 150€ bist du schon mit einer X1950 Pro dabei und die Karte lohnt sich :)
 
aja, wie ich es mir dachte. dabei hat ja bioshock noch die angenehmsten anforderungen, oder? worauf zockst du denn da, wenn du denselben rechner hast oder hast du noch ne konsole rumstehen?! und weil ich eben sehe, dass du aus sachsen stammst.woher genau bzw. welche ecke da bist du? scheinen ja bissel was gemeinsam zu haben @maddock... selber rechner und selbe ecke :autsch:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
digitalfreak81 schrieb:
aja, wie ich es mir dachte.. dabei hat ja bioshock noch die angenehmsten anforderungen, oder??? worauf zockst du denn da, wenn du denselben rechner hast oder hast du noch ne konsole rumstehen?! und weil ich eben sehe, dass du aus sachsen stammst..woher genau bzw. welche ecke da bist du?? scheinen ja bissel was gemeinsam zu haben @maddox... selber rechner und selbe ecke :autsch:
Ich spiel zur Zeit nicht viel, aber eigentlich laufen so gut wie alle Spiele drauf, die theorethisch auch möglich sind, Dark Messiah of Might & Magic, was ja auch sehr anspruchsvoll ist, konnte ich auf 1024x786 und mittleren Details nahezu ruckelfrei spielen, also solange es keine Shader 3.0 Spiele sind, kannst du eigentlich noch mehr oder weniger auf deinen Rechner vertrauen. Nur gibts halt auch ein paar Einschränkungen, Oblivion sah dann nicht mehr wirklich gut aus ;)
Und den Rechner hab ich vor 2 jahren im April beim Expert in Freiberg gekauft.
 
also auch en hp rechner ;) hab meinen auch vor 2jahren gekauft bei expert aber aus riesa... woran erkennt man denn in den tests von pp oder ähnlichem welche spiele shader 3.0 haben oder nicht? ist ja nicht extra erwähnt. oblivion hatte ich bei hohen auf ner 1024x786 sehr flüssig gespielt. nur die ladeszenen dauerten bissel....
 
digitalfreak81 schrieb:
also auch en hp rechner ;) hab meinen auch vor 2jahren gekauft bei expert aber aus riesa... woran erkennt man denn in den tests von pp oder ähnlichem welche spiele shader 3.0 haben oder nicht? ist ja nicht extra erwähnt. oblivion hatte ich bei hohen auf ner 1024x786 sehr flüssig gespielt. nur die ladeszenen dauerten bissel....
Entweder es steht dabei, wobei eine Extra Angabe seitens der PCPP mal sehr löblich wäre oder musst dich halt im Internet umschauen, was anderes bleibt da nicht übrig ;)
 
ist ja sehr toll... hoffe doch, dass es die redaktion sich vielleicht mal mit annimmt, weil ja sicherlich nicht jeder zocker ne shader 3.0 grafikkarte besitzt...
 
Zurück