Neue Infos zu den Crysis Anforderungen

goern

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
871
Reaktionspunkte
4
Hallo Leutz
auf www.gamestar.de habe ich diese News gefunden:

Crysis
23.08.2007, 13:21 Details zu den Hardware-Anforderungen Auf der Games Convention haben wir neue Details zu den Hardware-Anforderungen von Crysis gesammelt. "Derzeit optimieren wir das Spiel", verriert Bernd Diemer, ein Lead Designer beim Crysis-Entwickler Crytek: "Unser Ziel ist, dass Crysis auch auf zwei bis drei Jahre alten Rechnern läuft." Richtig spektakulär wird Crysis darauf freilich nicht aussehen, seine volle Pracht entfaltet der Dschungel-Shooter nur auf topaktuellen Systemen mit DirectX-10-Grafikkarte, schnellem Prozessor und mindestens 1,0 GB RAM.


Doch auch Besitzer von Windows XP und DirectX-9-Grafikkarten müssen sich nicht grämen. Bernd Diemer führt aus: "Unter DirectX 10 hat man logischerweise die beste Spielerfahrung, aber auch auf DirectX 9 wird Crysis alles andere als hässlich sein." Besonders gut laufen soll Crysis auf Nvidia-Karten, weil Crytek das Spiel für diese optimiert -- klar, schließlich ist Nvidia ein offizieller Partner der Entwickler. Details zu den RAM- und Prozessor-Anforderungen kann Diemer allerdings noch nicht nennen: "Das wissen wir erst, wenn der Optimierungsprozess abgeschlossen ist.




hört sich doch schonmal gut an.. Hoffe das die das auch 100%ig hinbekommen :)
 
Also angeblich soll man es ab einer GeForce 8800GTX, Intel Core 2 E6600 und 2048MB DDR2 RAM auf maximalen Details mit DirectX 10 spielen (DirectX 10 natürlich nur wenn man Vista hat, so wie ich). Wenn es so sein wird, dann ifinde ich das super, denn dann reicht mein System für maximale Details mit DirectX 10!
Ich bin ganz guter Dinge, denn immerhin läuft Bioshock mit maximalen Details (und DirectX 10) auf 40-50FPS. ;) Allerdings hat Bioshock wahrscheinlich auch nicht ganz so gute Grafik wie Crysis, aber es kommt wohl nah dran.
 
Was ich mal wissen wollte, verfügt Crysis eigentlich über eine native 64Bit unterstützung?(also profitiert es auch von 64Bit) oder ist nur dafür gesorgt, dsa es gut im kopatibilitätsmodus läuft?

MFG
hammerhead

P.S. Es geht jetzt nicht um die SandBox... sondern um Crysis selber.
 
2. Geschwindigkeit
Auch dieses Kapitel ist so eine Sache für sich. Erst einmal müssen ja mehr Daten bewegt bzw. im Speicher gehalten werden. Der Geschwindigkeit ist das nicht gerade zuträglich. Ein anderer Aspekt ist die Lauffähigkeit von 32-Bit Programmen. Wer mal in seinen Softwarebestand schaut und wie ich nicht nur ein paar Hundert Euro für Software und Spiele ausgegeben hat, der wird sich dies ganz genau überlegen. Mit Hilfe der WoW64 Emulationen ist es zwar möglich, dass 32-Bit Anwendungen unter 64 Bit laufen, allerdings zum Teil erheblich langsamer eben als unter 32-Bit. Das sagt nicht nur Microsoft, sondern alle bisherigen Praxistests mit Spielen und Heimsoftware. Dies bestätigt auch ein Interview mit einem Crytek-Entwickler, der sagte:

...dass die 64-Bit Version von Crysis keinerlei Performancevorteile mit sich bringen würde. Zwar würden die zusätzlichen Register die Performance verbessern, aber der erhöhte Addressierungsaufwand würde diesen Vorteil wieder zu Nichte machen. Crysis würde auch nicht von mehr als 2 GB Speicher profitieren...

Solange es keine optimierten 64 Bit Anwendungen auf dem Homesektor gibt und man nicht grade Video-Profi ist, tendiert dies im konkreten Fall eher in die Richtung unbrauchbar. Das Ausführen von 32-Bit Anwendungen im 64-Bit Modus beinhaltet noch ein anderes Problem. Deren Pointer werden z.B. intern auch als 64-Bit Pointer behandelt (eben mit Nullen 'aufgefüllt'), so dass auch 32-Bit-Anwendungen mehr Speicher benötigen. Das trifft übrigens nicht nur die Pointer. Im 64-Bit Modus ist (bis auf die erweiterte Speicheradressierung und deren Möglichkeiten) kein wirklicher Performancegewinn möglich. Soviel zur Theorie.
 
Ich habe jetzt mal eine ganz dumme frage:

CRYSIS IN DX 9!?! HABE ICH WAS VERPASST?
 
silvio93 schrieb:
Ich habe jetzt mal eine ganz dumme frage:

CRYSIS IN DX 9!?! HABE ICH WAS VERPASST?
das verstehe ich jetzt nicht? klar wird Crysis AUCH in DX 9 gemacht. Aber AUCH DX10...oder wie meinst du das?

MFG
hammerhead
 
hammerhead schrieb:
das verstehe ich jetzt nicht? klar wird Crysis AUCH in DX 9 gemacht. Aber AUCH DX10...oder wie meinst du das?

MFG
hammerhead

Ich dachte immer Crysis ist nur für DX10... ar doch immer Vorzeigespiel für Vista!

Ohh... meine Welt bricht zusammen, die Wände ahh!

Nein jetzt mal ernsthaft, ich habe mir Vista nur geholt, weil ich dachte wegen... mit crysis... für nur mit Dx 10...
verdammt ich bin so dumm! :autsch:
 
silvio93 schrieb:
Ich dachte immer Crysis ist nur für DX10... ar doch immer Vorzeigespiel für Vista!

Ohh... meine Welt bricht zusammen, die Wände ahh!

Nein jetzt mal ernsthaft, ich habe mir Vista nur geholt, weil ich dachte wegen... mit crysis... für nur mit Dx 10...
verdammt ich bin so dumm! :autsch:
Es war bei Crysis nie die Rede davon, das Crysis Vista only wäre.

Das gilt, soweit ich weiss, nur für Alan Wake.
 
Anbei schrieb:
Es war bei Crysis nie die Rede davon, das Crysis Vista only wäre.

Das gilt, soweit ich weiss, nur für Alan Wake.

Wow... noch nie habe ich die Medien so missverstanden la bei Crysis...

Danke jednefalls für die Aufklärung!
 
silvio93 schrieb:
Ich dachte immer Crysis ist nur für DX10... ar doch immer Vorzeigespiel für Vista!

Ohh... meine Welt bricht zusammen, die Wände ahh!

Nein jetzt mal ernsthaft, ich habe mir Vista nur geholt, weil ich dachte wegen... mit crysis... für nur mit Dx 10...
verdammt ich bin so dumm! :autsch:

Allein Vista bringt es ja auch nicht, du bräuchstest ja noch eine Graka die Direct X 10 ready ist.
 
Das müsst ihr gelesen haben! Eine Schande!
Wenn man mit DirectX 9 Crysis im Multiplayer spielen will muss man auf die Physik und auf Tag/Nacht Wechsel verzichten.:motz:
Ach Crytek...aus eurem Übershooter wird wohl "nur" ein sehr guter Shooter:(


Hier die kompletten News von GameStar.de
GameStar.de schrieb:
Enttäuschung für DX-9-User: Multiplayer beschnitten: Crysis lässt nicht nur seine Grafikmuskeln erst bei DirectX 10 spielen. Weil die Physikberechnungen unter DirectX 9 die Last der Server zu stark erhöhen würden, wird es auch zwei unterschiedliche Multiplayer-Varianten für DirectX 9 und DirectX 10 geben. Wer seinen Rechner noch nicht aufgerüstet hat, wird im Mehrspieler-Part von Crysis ohne Physik und ohne Tag-/Nacht-Wechsel auskommen müssen. In der Praxis können Sie damit keine Bäume mehr mit ihrer Waffe fällen und sehen nur bei Fahrzeugen durch Waffen erzeugte Veränderungen. Da diese Limitierung stark in das Spielprinzip eingreift, werden auch die Server nach DirectX 9 und DirectX 10 getrennt. Wer DirectX 10 hat, kann durchaus auch auf DirectX-9-Servern spielen, muss dann aber auf die Physik verzichten. Umgekehrt dürfen DirectX-9-User natürlich nicht auf DirectX-10-Servern spielen.


Der Grund liegt auf der Hand: In der DirectX-10-Version lagern die Entwickler viele Berechnungen auf die Spieler aus, da in diesem Fall mit stärkeren PCs zu rechnen ist. Damit kann der Server entlastet werden, so dass Physik möglich wird. Übrigens: Crysis gehört schon seit letztem Jahr zum offiziellen Windows-Vista-Lineup, für das Microsoft eigene Marketingbemühungen vorantreibt. Einen ähnlichen Status haben Spiele wie Company of Heroes und Hellgate: London.


Aber nicht nur an dieser Stelle hat Crytek den Multiplayer-Part beschnitten. Der ursprünglich geplante Modus Team Action ist bei den internen Spielsessions mit professionellen Spielern durchgefallen, weil er keinen Spaß macht. Der Hersteller hat sich deswegen entschieden, seinen Fokus auf die beiden verbliebenen Modi Instant Action und Power Struggle zu legen. Insbesonderer letzterer soll seit der Games Convention 2006 enorme Fortschritte gemacht haben.


Davon können sich demnächst doch mehr Leute überzeugen als gedacht. Hersteller Crytek hat den Multiplayer-Partner IGN Entertainment, der das Portal Fileplanet betreibt, dazu verpflichtet, eine größere Anzahl Keys für das Betaprogramm an Crysis-Fansites weiterzugeben. Die sollen dafür sorgen, dass die Fan-Community die Chance hat, Crysis zu spielen. In der Beta testen Sie übrigens die Map "Shore", die schon auf der Games Convention 2006 der Öffentlichkeit gezeigt wurde. Wie schon oben erwähnt, haben die Programmierer seit der Messe vor einem Jahr sehr viele Verbesserungen eingearbeitet.
@silvio93: ROFL!:ugly:
 
Ok, dann leihe mir das Spiel halt aus der Videothek aus. So einen stark beschnittenen Multiplayerpart brauche ich nicht. Ich hab mir schon vorgestellt, wie ich als Sniper durch die Wälder schleiche und mit einem gezielten Schuss einen Baum teile, der den Gegner begräbt. Daraus wird wohl nichts.

Ich erinnere übrigens an diesen Thread, vielleicht kann man die Beiträge ja verschieben:
http://cynamite.de/foren/cynamite/showthread.php?t=23916&highlight=crysis
 
Ich hätte mich riesig darauf gefreut im Multiplayer mit einem Panzer mitten durch den Jungle
zu fahren und dabei Bäume und Häuser umzuplätten:motz:
Und jetzt so was!

Ich hoffe immer noch auf ein DirectX 10 Update für Windows XP.
Die Hoffnung stirbt halt zuletzt:uff:
 
Tja deswegen werd ich mir dat spiel in zwei jahren kaufen, wenn es nur noch nen 10ner kostet und mittlerweiler dx 11.09876g aktuell ist^^. Nene mit meinem Pc kann ich das höchstens als Diashow schaun^^





mfG Caesar44
 
Zurück