FIFA 08 Demo!

Ja, ich lade schon seit 3 Stunden und habe schon sagenhaft 10%:ugly:
 
Meinen ersten Eindruck kann ich schon ohne die Demo schreiben.
Das Gameplay ist genau so mies,wie bei allen anderen Teilen,die Grafik wurde ein wenig aufpolliert,ein paar Teams wurden verändert,Ballphysik kann man vergessen,Kebabpro wurde eingeführt,Taktisch ist auch nichts drin und die Torhüter haben selbstverständlich immernoch nichts auf dem Kasten.
Von der Fifareihe erwarte ich schon lange nichtsmehr.:runter:
 
Wie kannste einen Eindruck machen ohne die Demo zu zocken? :rolleyes:
Und dann rede nicht ja das ist schlecht vielleicht hat sich es verbessert! :motz:
 
Kratos666 schrieb:
Meinen ersten Eindruck kann ich schon ohne die Demo schreiben.
Das Gameplay ist genau so mies,wie bei allen anderen Teilen,die Grafik wurde ein wenig aufpolliert,ein paar Teams wurden verändert,Ballphysik kann man vergessen,Kebabpro wurde eingeführt,Taktisch ist auch nichts drin und die Torhüter haben selbstverständlich immernoch nichts auf dem Kasten.
Von der Fifareihe erwarte ich schon lange nichtsmehr.:runter:
oh mann, wenn ich das schon höre, ohne es gespielt zu haben, kannst du doch gar nichts sagen
 
denn es sieht mal genau andereherum aus, auf der Pc Verson z.B hat sich Grafiktechnisch fast bzw garnichts getan und am Game play wurde geschraubt und die Torhüter sind auch sehr viel besser.Aber die Leute die sagen, dass die Torhüter usw alles schlecht sind spielen Fifa maximal auf der Stufe Halbprofi.;)
 
So sehe ich das auch diese Gekämpfe Pro oder Fifa ist doch egal wenn jemanden das Spiel besser gefällt dann schön und gut! Und nicht sowas ach das ist schlecht ohne das das Spiel gespielt zu haben!
Das ist so ob man sagt der Döner schmeckt nicht ohne ihn probiert zu haben! :D

PS: Danke für den Download Link werde heut mal Fifa08 zocken!:hoch:
 
Demo runtergeladen und schon 2 Spiele gespielt. Meine Eindrücke:

Ich starte mit einem Doppelklick auf "Fifa 08 Demo" das Spiel. Die typischen Werbungen vorm Start belästigen mich wie jedes Jahr auf's Neue. Endlich finde ich mich im Hauptmenü wieder und stelle mir die Frage, ob ich die Fifa 07- oder die Fifa 08-Demo installiert habe. Das Menü scheint 1:1 kopiert worden zu sein, zumindest ist es immer noch der gleiche Konsolenmist, mit Maus fast unsteuerbar und elend langsam. Aber so schnell lass ich mir den Spielspass nicht verderben, das wäre doch gelacht. Also wähle ich ein Team aus, natürlich meinen zweiten Lieblingsklub "FC Barcelona". Das Aufstellungsmenü wurde nicht überarbeitet, Formation und Aufstellung darf man noch selber wählen, mehr auch nicht. Da die Aufstellung passt, starte ich das Spiel.
Au, meine Augen tun weh. Diese Grafik, frisch aus dem 19.Jahrhundert. Und völlig unverändert im Gegensatz zum Vorgänger, das bedeutet: Hässliche Stadien, hässliche Zuschauer, hässliche Gesichter und noch hässlicheres Spielfeld. Den Schock musste ich erstmal verdauen, auch wenn schon klar war, dass Fifa auf die Old-Gen-Engine setzt. Ok, es sieht scheise aus, aber was zählt, sind die inneren Werte. Also schnell den Anstoss ausgeführt und ein bisschen rumgepasst. Schon wieder die Frage: Welche Version spiel ich denn nun? Denn die Ballphysik, die Animationen und die KI ist auf dem Vorjahresniveau, kurz "schlecht". Im weiteren Spielverlauf fallenauf: Die Torhüter sind wie im Vorjahr, der Effet des Balles ist bei Eckbällen oder Freistößen wie in der 07er-Version völlig übertrieben und Tore, wie auch Spielzüge, sehen immer gleich aus und erfolgen nach dem immer gleichen Muster: Ständige Kurzpässe, bis man 5m vorm Tor steht und einschieben kann.

Eine Veränderung ist mir dann aber doch aufgefallen: Es gibt nicht mehr so viele Abstaubertore, soweit ich das nach 2 Spielen beurteilen kann. Somit hat Kratos666 mit seiner Einschätzung völlig richtig gelegen und Fifa ist mal wieder ein Spiel für Kinder mit zu viel Geld und null Ahnung.:)
 
Polskaplayer51 schrieb:
Wie kannste einen Eindruck machen ohne die Demo zu zocken? :rolleyes:
Und dann rede nicht ja das ist schlecht vielleicht hat sich es verbessert! :motz:
Ich habe von 1995 - 2003 nichts anderes als Fifa gezockt.
Jedes Jahr gab es große Ankündigungen,daß alles viel besser wird.
Ständig kamen neue sehr merkwürdige Sachen wie die Freestyle Steuerung dazu,die für mich keinen Nutzen brachten.
Ich habe jedes Jahr gehofft das es besser wird,aber nix wars.
Letztes Jahr hab ich gedacht...kannst es ja mal wieder zocken...
Also bin ich zu einem Kollegen gegangen,nach ein paar spielen mußte ich dann feststellen,daß es immernoch genauso schlecht war,wie die Jahre zuvor.
Mein erstes Spiel gegen meinen Freund endete 8:6 für meine wenigkeit.
Und das obwol ich es 2 Jahre nicht gespielt habe.
Man konnte immernoch mit dem Rücken zum Tor,einen Vollspannhammer unter die Latte zimmern und die Schüße allgemein hatten mitunter derartig seltsame Flugbahnen,daß man einfach nur :confused: ist.

Wenn man auf so ein gebolze steht,kann man ja zugreifen,aber für mich geht nichts über PES.
Das ist schlicht und einfach der Referenztitel.
 
So ich habe inwzischen auch mal 3 Partien Fifa08 gezockt und bin einer etwas anderen Meinung.
Gut, das Siel kommt nicht an das zähe Gameplay von PEs ran( noch nicht), aber dennoch hat sich einiges getan.das Menü sieht jetzt aufgeräumter aus von der Optik ansonsten zwar das gleiche, aber warum da was ändern wenn es so gut ist, mann will ja spielen und nicht in den Menüs rumblätterm(da würde ich noch eher PES schlecht reden, da es dort wirklich eine Konsolenumsetzung ist, da steht sogar noch bei der Konfiguration drücken sie Kreis,Dreieck usw).
So nun zum Feldspiel.
Grafisch haben sich nur kleine Details wie Gesichter Trikots usw verändert,die Fans sind übernommen von 07 was ich aufjedenfall verbessern würde, immerhin sind diese auf der PS3/X360 verion auch voll beweglich und jubeln und was alles dazugehört.Die Keeper haben sich auch etwas verbessert,lassen sich aber leicht überrumpeln mit Distanzschüssen ins Eck.Die Verteidiger oder allgemein die gegnerische KI geht früher in den 2 Kampf und ist auch nicht mehr so nachlässig wie im Vorgänger.So das war es vorerst einmal.

Ich habe fertig:D
 
Mhm

Ma schaun^^ Ich zocke egtl pes aber fifa wollt ich auch schon mal zocken....:D
 
Bourn_out schrieb:
(da würde ich noch eher PES schlecht reden, da es dort wirklich eine Konsolenumsetzung ist, da steht sogar noch bei der Konfiguration drücken sie Kreis,Dreieck usw).
Ich zock das ja auch nicht auf dem Rechner,sondern ich nutze die PS dazu,von daher ist mir das egal,daß es eine Konsolenumsetzung ist.
Werd mir auf jedenfall das neue Fifa mal von einem Kollegen ausleihen um mich dann wieder schlapp zu Lachen.
 
Ok, mache das, aber bitte stellt die Ki Geger bitte vorher auf Stufe Legende oder so;)
 
Kratos666 schrieb:
Ich habe von 1995 - 2003 nichts anderes als Fifa gezockt.
Jedes Jahr gab es große Ankündigungen,daß alles viel besser wird.
Ständig kamen neue sehr merkwürdige Sachen wie die Freestyle Steuerung dazu,die für mich keinen Nutzen brachten.
Ich habe jedes Jahr gehofft das es besser wird,aber nix wars.
Letztes Jahr hab ich gedacht...kannst es ja mal wieder zocken...
Also bin ich zu einem Kollegen gegangen,nach ein paar spielen mußte ich dann feststellen,daß es immernoch genauso schlecht war,wie die Jahre zuvor.
Mein erstes Spiel gegen meinen Freund endete 8:6 für meine wenigkeit.
Und das obwol ich es 2 Jahre nicht gespielt habe.
Man konnte immernoch mit dem Rücken zum Tor,einen Vollspannhammer unter die Latte zimmern und die Schüße allgemein hatten mitunter derartig seltsame Flugbahnen,daß man einfach nur :confused: ist.

Wenn man auf so ein gebolze steht,kann man ja zugreifen,aber für mich geht nichts über PES.
Das ist schlicht und einfach der Referenztitel.

genau so ist es mir auch mal ergangen und das wird sich so schnell wohl auch nicht ändern
 
Bourn_out schrieb:
Ok, mache das, aber bitte stellt die Ki Geger bitte vorher auf Stufe Legende oder so;)
Und was bringt ihm das? Dadurch wird die KI auch nicht besser, der Gegner wird nur offensiver und das mit unfairen Tricks. Seine Spieler rennen plötzlich schneller als meine, die Schüsse werden viel platzierter und man verliert Kopfballduelle obwohl man in viel besserer Position ist.

Aber das schlechte Abwehrverhalten des Gegners ändert sich dadurch auch nicht:
Ein paar mal vor'm Tor hin und her gepasst, bis einer frei ist und man ihn mit einem Steilpass bedient. Das klappt auf der Stufe "Amateur" genauso gut wie auf "Legende".


Zum Menü: Da haben beide Titel in verschiedenen Belangen verschissen. Bei PES ist das Tastenbelegungsmenü von der Konsole übernommen worden, d.h. man sieht keine Tastatur sondern ein Gamepad. Aber wer spielt schon mit Tastatur? Wie das in der neusten Version aussehen wird, weiß ich nicht. Dafür ist das PES-Menü besser aufgebaut und wenn man einen Menüpunkt auswählt, muss man nicht ewig warten bis das neue Fenster geladen wurde.
Bei Fifa kann man dafür seine Tastatur besser konfigurieren. Doch die Menüs sind schlecht aufgelöst, bauen sich langsam auf und die Anordnung ist frei von Logik. Wieso sind zwei Menübuttons, die man direkt nacheinander braucht, auf zwei verschiedenen Seiten, also ein Knopf links und der andere rechts?
 
Naja, ok was nun jeder für sich besser finden vom Ki-verhalten muss dann wohl jeder für sich finde, ich finde eben, dass sich die Ki in 08 aufjedenfall verbessert hat nicht so gut wi bei PES aber sie ist aufjedenfall besser als bei Fifa07.Was du aber mit dem Menü hast, weis ich nicht, bei mir geht alles blitzschnell ohne zu irgendwas zu laden oder so.
 
Bourn_out schrieb:
Was du aber mit dem Menü hast, weis ich nicht, bei mir geht alles blitzschnell ohne zu irgendwas zu laden oder so.
Naja, man drückt auf einen Knopf: Das Menü wird "abgebaut" und ein neues aufgebaut. Da vergeht schon mal eine Sekunde. Und wenn man das ständig macht, z.B. im Meisterschaftsmodus, dann nervt das. Wenn ich auf einen Knopf drücke dann will ich sofort in's andere Menü weitergeleitet werden.
 
Hmm was ist mir am Spiel postiv aufgefallen ... nichts ? NEEEIN :ugly:

Pro:
- ganz ordentliche Musiktracks
-lizensierte Teams
-verbesserte Grafik ...

Contra
- die sich allerding auf einige (wenige) Spielegeswichter und Falten in den Trikots beschränkt
-schlechte Menus
- schlechte Steuerung
- das Spielfeld sieht so aus alss wärs aus PAINT gemacht worden und die SPieler raufgeklatscht :ugly:
- schkechter Laufpass
- schlechte KI
- Arghh die Frisur von Luca Toni, sieht vom weiten aus als wäre er ein Porno-Darsteller aus den 80ern genauso wie bei Van der Sar, doch wenn man Tor schießt sieht man die normale Frisur
- Arghh die Klammoten von Kahn sehen auch grässlich aus genauso wie seine Handschuhe, die übrigens seit FIFA 2001, bei jedem Torwart genauso aussehen
-die Finger der Spieler sehen dermaßen ekelig aus, sehr bekribelt xD
- Genauso wie die Statur der Spieler die überall gleich ist :ugly:
- Auch die ANimation sind grauenhaft

hmm das wärs fürs erste
 
habe mich auch mal an das spiel rangewagt... nach einer partie gleich wieder beendet.. ich kann mit der demo nix anfagen es hat sich zwar einiges vom gameplay her geändert soweit ich das beurteilen kann hab fifa seit 2003 net mehr gezockt aber mir machts keinen spaß. also ich habe deutlich mehr erwartet.
werde sowieso wida zu pes greifen
 
Zurück