Age of Empires 3 o. PC Problem; bitte helfen

Clanow

Benutzer
Mitglied seit
03.09.2007
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Ich habe momentan ein Problem mit AoE 3:

Meistens kommt, wenn ich das Spiel starten will kommt eine(/mehrer) Fehlermeldung/en:

Meistens kommt diese:

Script Exception Win32 StubLib

Error Code 21

Feild to extract ressource (*dies fehlt glaubig manchmal, aber nicht 100% sicher :))
"C:\SmarteBuilds\2015j\_0H_DLLS\SmarteCustomerIdDll.dll"
Param1:1
Param2:32

dann kommt auch mal die:

Script Exception Win32 StubLib

Error Code:21
Failed to extract resource "sl_error.dlg"
Param1:1
Param2:32

einmal kam dann danach die hier:

Error

Titanium has trapped a windows resource error
Please re-run the application

Danach ging das Spiel mal an...

Ab und zu, nach etwa 20 Versuchen gehts an, friert aber meist beim Start des Spiels schon nach weniger als einer Minute Spielzeit ein, einmal wurde auch der Bildschirm schwarz (Bildschirm hat sich laut Lämpchen ausgeschaltet.).
Bei Neustart kommt immer der Gleiche Fehlerbericht, wenn ich ihn abschicke komme ich auf eine Inet-Seite, auf der das einfrieren als "Stop-Fehler" bezeichnet wird; alle Lösungen halfen jedoch auch dort nichts, außer die Option "Grafikkarte austauschen", die habsch noch nicht ausprobiert, da diese schon kürzlich, als mein PC noch schrott war, ausgetauscht wurde. Bei anderen Spielen sind mir keine Fehler oder Probleme aufgefallen. Naja... mein PC (ist ein Medion - PC ja) wurde erst kürzlich repariert, da es schon davor Probleme gab (GraKa wurde ausgetauscht. und als ich ihnen PC schickte "Verknüpfungsproblem beim Arbeitsspeicher repariert".) Doch andere Spiele scheinen zu laufen, auch wenn ich eig. nur gern grade AoE 3 spiele...

Habt ihr eine Ahnung, wo das Problem liegt und wie ich es lösen könnte?? :confused:

Ich wäre für jede Hilfe wirklich dankbar!

PS: Ich erfülle die Anforderungen von AoE 3 dicke.
 
Zurück