Steam Betrug des Grauens

Vipeer

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.09.2007
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Liebe Cynamitler,

ich bin von Steam ziemlich verarscht worden, denk ich mal, den ich habe mir über das Portal für Viel Geld mehrere Spiele gleichzeitig gekauft: Half-Life 2, BioShock, Die Call od Duty Spiele, Company of Heroes und Dar Messiah of Might and MAgic, Quake 3 Arena und The Ship. Das einzige, was Downloadbar war ist Halflife2, beim Rest erscheint immer" Der Server ist überlastet, bitte versuchen sie es später nochm mal". Das geht den ganzen Tag schon so. Was kann mir abhilfe schaffen?
 
Das ist das vollkommen normale Problem bei Download Portalen.
Das hat nichts mit verarsche zu tun.

Einfach Geduld haben.
 
Das ist bei Demos ja auch so, wenn zu viel los ist dann wird entweder sehr sehr wenig runtergeladen oder garnichts. Aber ich halte von solchen "Steam-Käufen" eh nichts.
 
911_Emergency schrieb:
Das ist bei Demos ja auch so, wenn zu viel los ist dann wird entweder sehr sehr wenig runtergeladen oder garnichts. Aber ich halte von solchen "Steam-Käufen" eh nichts.
sehe ich auch so. Ich habe lieber meine Spiele in der Hand. Außerdem muss ich dann nicht befürchten, das etwas beim formatieren verloren geht.

MFG
hammerhead
 
Vipeer schrieb:
Liebe Cynamitler,

ich bin von Steam ziemlich verarscht worden, denk ich mal, den ich habe mir über das Portal für Viel Geld mehrere Spiele gleichzeitig gekauft: Half-Life 2, BioShock, Die Call od Duty Spiele, Company of Heroes und Dar Messiah of Might and MAgic, Quake 3 Arena und The Ship. Das einzige, was Downloadbar war ist Halflife2, beim Rest erscheint immer" Der Server ist überlastet, bitte versuchen sie es später nochm mal". Das geht den ganzen Tag schon so. Was kann mir abhilfe schaffen?

wo genau ist jetzt die "verarsche"?
dass server überlastet sein können, sollte dir ja bekannt sein.
 
Bonkic schrieb:
wo genau ist jetzt die "verarsche"?
dass server überlastet sein können, sollte dir ja bekannt sein.

Das steht allerdings schon seit 3 Tagen ununterbrochen da, deswegen mach ich mir ja sorgen
 
es könnte bis villeicht noch morgen so weister gehen denn die orange box wird vieel gezoggen denn alle wollen sie befor morgen haben deshalb kaufen sie die alle. Morgen is ja beta time jaaaa von tf2
 
Der Steam Store ist an sich schon sehr teuer, aber bei so vielen Spielen ging das bestimmt ganz schön ins Geld.

Ich habe mir kürzlich auch ein Spiel über Steam gekauft, die Download-Probleme blieben aber aus. Daher muss der Fehler nicht unbedingt bei Steam liegen, zur noch gibt es noch diese Hilfe für technische Probleme.
 
ich liege da sicher nicht im trend, aber von steam und ähnlichem lasse ich sowas von die finger. dabei ist man viel zu sehr vom service provider abhängig und auch von dessen fortbestehen. ausserdem ist man dadurch auch allen patches und zensurmanövern ausgeliefert. sowas würde ich nie mitmachen.
 
naja, betrug würd ich das mal sowas von überhaupt nicht nennen ...

serverauslastung is serverauslastung ....

würd da stehen, "der eingebene CD-Key ist nicht gültig" oder sowas, dann wärs betrug ; )

aber das nennt man einfach mal "serverauslastung"

machs am bestenn inner woche über nacht, dann müsstes gehen ;)
 
Also mich würde es aber auch aufregen, wenn ich soviel Geld ausgebe und dann die Spiele nicht runterladen kann. Finde da ist es absolut berechtigt, wenn man sich drüber aufregt. Natürlich kann man verstehen, wenn mal die Server ausgelastet sind, aber wenn sich das so lange hinzieht, dann muss Valve eben für extra Server sorgen.

Ich persönlich bin auch kein Freund vom Onlinekauf und bevorzuge nach wie vor Spiele aus dem Laden.

Falls das bei dir so weitergehen sollte, würde ich mal den Support anschreiben.
 
Vipeer schrieb:
Das steht allerdings schon seit 3 Tagen ununterbrochen da, deswegen mach ich mir ja sorgen

kann ich verstehen.
gibts denn keine möglichkeit die käufe rückgängig zu machen?
 
Ich würde mir schon auch ein bisschen verarscht vorkommen, aber damit muss man einfach rechnen. Deshalb bevorzuge ich auch das altmodische Kaufritual: in den Laden, einkaufen, heimgehen, keine Serverüberlastung
 
Ein Betrug ist das ganze zwar nicht, aber eine verarsche in gewisserweise durchaus, immerhin hat der Onlinevertrieb auch die Pflicht dafür zu Sorgen das die immaterielle Ware nach der Bezahlung kommt. Damit rechnen, dass es Serverüberlastungen gibt muss man zwar, aber trotzdem darf man erwarten das es so schnell wie möglich behoben wird und darum ist die Aufregung durchaus berechtigt. Und da will manch einer einem immernoch weiss machen, das Onlinevertrieb die Zukunft ist und der Datenträger ausstirbt...
 
Das ist doch kein Betrug! Aber mich würde es auch nerven wenn ich meine Spiele nicht sofort Downloaden könnte, nachdem ich sie bezahlt habe.
Die momentane Serverüberlastung kann an der Orange Box oder an den (fast) Täglichen Updates liegen. Valve sollte meiner Meinung nach schon schauen, dass die Steam-Downloads mehr oder weniger immer erreichbar sind.
Aber was willst du dagegen tun? Momentan wohl nur den Support benachrichtigen....:uff:
 
Tja, eine Schlaflose nacht ohne Spiele brach an, es war immer das selbe, der Server is überlastet, ich hab keine Lust mehr, ich habe aber das Geld von Steam zurückbekommen und einen UnDeadPAtch von denen geschickt bekommen, was auch immer das ist, habe schon alle Foren angeschrieben deswegen


Zitat:Hallo Leute,

ich habe meinem Steam einen UnDeadPAtch überzogen, in der hoffnung, das ich mir jetzt alle Spiele, die dort im angebot sind, zu saugen. Leider FFEHLANZEIGE. ICh kann höchstens Half-Life 2 und Dark Messiah of Might and Magic (Singleplayer) downloaden. Bei jedem anderem Spiel wird immer angezeigt, das der Download nicht gestartet werden kann, weil die Server überlastet wären. Das bezweifliche ich, das Server 3 Tage ununterbrochen überlastet sind. Ich frage also:

GIbt es abhilfe dagegen, oder gibt es andere Hacks, die mich mehr oder gleich alle scpiele runterladen lassen?


Ich danke im vorruas auf hilfreiche nachrichten und würde mich darüber sehr freuen!
 
Vipeer schrieb:
Tja, eine Schlaflose nacht ohne Spiele brach an, es war immer das selbe, der Server is überlastet, ich hab keine Lust mehr, ich habe aber das Geld von Steam zurückbekommen und einen UnDeadPAtch von denen geschickt bekommen, was auch immer das ist, habe schon alle Foren angeschrieben deswegen


Zitat:Hallo Leute,

ich habe meinem Steam einen UnDeadPAtch überzogen, in der hoffnung, das ich mir jetzt alle Spiele, die dort im angebot sind, zu saugen. Leider FFEHLANZEIGE. ICh kann höchstens Half-Life 2 und Dark Messiah of Might and Magic (Singleplayer) downloaden. Bei jedem anderem Spiel wird immer angezeigt, das der Download nicht gestartet werden kann, weil die Server überlastet wären. Das bezweifliche ich, das Server 3 Tage ununterbrochen überlastet sind. Ich frage also:

GIbt es abhilfe dagegen, oder gibt es andere Hacks, die mich mehr oder gleich alle scpiele runterladen lassen?


Ich danke im vorruas auf hilfreiche nachrichten und würde mich darüber sehr freuen!

Hacks? Hier wird dir niemand Auskunft über Hacks geben!
 
Vipeer schrieb:
Liebe Cynamitler,

ich bin von Steam ziemlich verarscht worden, denk ich mal, den ich habe mir über das Portal für Viel Geld mehrere Spiele gleichzeitig gekauft: Half-Life 2, BioShock, Die Call od Duty Spiele, Company of Heroes und Dar Messiah of Might and MAgic, Quake 3 Arena und The Ship. Das einzige, was Downloadbar war ist Halflife2, beim Rest erscheint immer" Der Server ist überlastet, bitte versuchen sie es später nochm mal". Das geht den ganzen Tag schon so. Was kann mir abhilfe schaffen?



Ich hab auch Probs mit Steam:

Bei mir ist/war es so, dass ich DArk Messiah of Might and Magic sogar im Laden gekauft habe... und anfangs funkte es auch. Doch irgend wann hatte ich es deinstalliert, da ich es mal nciht spielte.
Als ich es dann wieder installen wollte stürzte es beim Singleplayer exakt nach dem Toutorial ab; das bis jetzt auch immer wieder. Neuinstallation half nichts, und der Multiplayer lässt sich nichtmal starten, komme da nichtmal mehr ins Menü... Dann wollt ichs über Steam downloaden, doch da kommt auch seid schon über 2 Monaten ununterbrochen die Meldung des threaderöffners: Download nicht möglich; Server überlastet. Eben das gleiche wie bei ihm (das war grad kein Zitat).
Seitdem muss ich auf Dark Messiah verzichten, doch da momentan eh mein PC schrott ist und nun durch die Garantie ein Techniker kommen soll, bin ich froh, wenn der PC überhaupt mal funkt!
 
Zurück