Spiele werden immer hardwarehunriger!

crysis_67

Gelöscht
Mitglied seit
29.06.2007
Beiträge
2.846
Reaktionspunkte
0
Hallo!

kennt ihr spiele die in nächster zeit erscheinen(ego-shooter) die auf meinem rechner laufen? ich bin am überlegen mir eine ati x1650 anzuschaffen! würde da überhaubt etwas bringen oder kann ich die grafikkarte gleich behalten?:autsch:
 
crysis_67 schrieb:
Hallo!

kennt ihr spiele die in nächster zeit erscheinen(ego-shooter) die auf meinem rechner laufen? ich bin am überlegen mir eine ati x1650 anzuschaffen! würde da überhaubt etwas bringen oder kann ich die grafikkarte gleich behalten?:autsch:
Dein Dualcore Scheinnt ja recht neu zu sein, aber die Grafikkarte ist soweit ich weiss nicht wirklich mehr gut.^^ Und vllt auch noch 2 Gb Ram dazu dann müsste eigentlich doch alles auf deinem PC Super Laufen.

Bei mir läuft mit Dualcore 1,83 Ghz, 2 GB und ner X1800 Alles auf höchsten Details in 1024x768 ;) Bei allen neuen Spielen :)
 
Wie viel willste denn für die 1650xt ausgeben(für 100€ bekommste auch schon ne 2600xt)





mfG Caesar44
 
Aber für 130 Euro bekommste den Prei Leistungskanller,die X1950Pro.Mich stören weniger die hohen Hardwareanfroderungen, sondern eher die schlechte Softwareoptimierung und die darasu resultierend hohen Anfroderungen.
 
130???

das ist ja billig! die holle ich mir! dann kann auch call of duty 4 kommen! geht das dann=)?
 
Also ich habe auch die 1950er Pro und bin super zufrieden damit. Ist natürlich nicht die neueste Karte, aber Bioshock konnte ich z.B. auf maximalen Details flüssig spielen. (Habe aber auch 2Gig Ram und nen DC Proz.).

Denke dass die neusten Spiele dann auch bei dir laufen, solltest aber eventuell noch 1Gig Ram nachrüsten.

Informiere dich aber auf jeden Fall über die 1950er! Die Karte ist klasse, aber es gibt ziemlich viele von verschiedenen Herstellern. Ich z.B. habe eine von Power Color genommen, da dort schon ein besserer Kühler verbaut ist.

Ich hinke eigentlich immer der aktuellen Hardware hinterher, aber mir genügt es auch neue Spiele in mittleren Einstellungen zu spielen und wenn man nicht immer den neuesten KRam kauft, spart man richtig viel Geld. Kaufe aber auch die meisten Spiele als Budget und kaufe mir eigentlich nie Vollpreisspiele. Crysis werde ich z.B irgendwann mal für 20€ kaufen und bis dahin habe ich dann auch wieder gute Mittelklasse Hardware und das passt dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd da CarnageDark zustimmen und mich nach einer 1950pro/xt umsehen wenn du noch kein dx10 brauchst. Allerdings musst du auf die Stärke deines aktuellen Netzteils achten, da die von CarnageDark empfohlene Karte ne zusätzliche Stromversorgung braucht. Das wäre vllt der Vorteil der 2600xt, dass diese weniger Strom verbraucht.




mfG Caesar44
 
wei viel watt...

brauche ich denn für sone karte? und ausserdem kostet die 2600 min. 300€? Ihr müsst mir mal schreiben was ich alles brauche damit ich z.B. Call of duty 4 oder Crysis mit min. mittleren details und 1024 × 768 spielen kann! hab nämlich nicht so viel ahnung! weisst auch nicht was ich da zusätzlich an software brauche! schreibt bitte alles dazu!

Will max. 300-390€ ausgeben!(so günstig wie möglich, aber so gut wie möglich):D

hab mal gerade nachgeschauen und gesehen das die 2600 ca. 90 kostet! die ist aber bestimmt nicht so gut wie die 1900er oder?

ich danke euch!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit 390 Euro kann man ja schonmal was machen^^.
Also dann einmal eben die X1950 Pro.
Dan eben noch 1 Gb Ram, am besten nochmal von der selben Firma wie der den du im Moment drinne hast, der wird wohl ca 40 Euro kosten.Und den Rest kannste mal sparen wenn du später ein neues MB und Prozessor brauchst.
Hast du den PC selber zsammengebaut ode rist das ein Ferzig PC von Aldi oder so, denn dann könntest du ziemliche Platzprobleme im Gehäuse bekommen.
 
tschuldigung das ic hso nerve, aber das reicht um spiele wie cod4 und crysis mit min. 1024 × 768 flüssig zu spielen? und passt diese grafikkarte äberhaupt auf mein mainboard? und wie finde ich heraus wie wieviel watt ich habe?:confused::confused::confused:

hab einen scaleo p!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also von der 2000er ATi Reihe würde ich die Finger lassen, die tauge bis jetzt nichts und sind erst ab 29XX richtig gut.Du bist schon mit der X1950Pro gut bedient.Um sie zu benutzen braucht du nur ein Mainboard mit einem PCIe 16x Steckplatz.Wieviel Watt hat den dein Netzteil und von welcher Firma ist das?
 
???

desswegen frage ich ja dich! ich weiss nicht wieviel watt mein netzteil hat! und hab noch ne frage ich son programm(sisoftware sandra) dass zeigt bei ram dimm ddr2-sdram an! was heisst das? und da hab ich bei alternate geguckt, weil ich einen samsung ram habe, und die haben nur ein modell! und dass hat der hat nur 512 und nicht 1 gb!
 
Die stärke deines netzteils kann du sehen wenn du das gehäuse aufschraubst un auf das teil von wo die ganzen kabel verlaufen anschaust, darauf stehen verschiede zahlen. such nach der zahl die mit w auf hört wie zB 450w oder 350w(watt).





mfG Caesar44
 
Erstmal nochmal die Frage wo hast du deinen PC her?
Die Karte die du da verlinkt hast ist ok, aber für glaube 3 Euro mehr bekommst du doppelten Ram-Speicher.
 
Doppelpost

das ist ein scaleo p!

hab mal den pc aufgemacht! und da steht: (+3V&5V=150W) Total output continous shall not aleed 350watts!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei Fujisu PCs wäre ich vorsichtig. Lade dir mal Everest runter und schaue was du für ein Mainboard hast.Ist dein Tower ein ATX Tower oder so ein Mini Atx Ding, denn dann könnte es Probelem mit de Graka, sowie Netzteil geben.
 
nimm lieber diese hier oder wahlweise diese hier.
Beide günstiger als die die du vorgeschlagen hast.
P.S. Die VGA im ersten Link ist etwas schlechter(weniger Takt)

MFG
hammerhead
 
Zurück