In Siedler 6 handeln?

Clanow

Benutzer
Mitglied seit
03.09.2007
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Hallo. Ich habe nun die Frage, wie man unschwer erkennt, ob man in "Die Siedler 6" auch mit verbündeten Städten handeln kann.
Oh nun fällt mir noch ne Frage ein: Kann man sich eventuell auch im Spiel verbünden/den Krieg erklären?
Fänd ich echt cool, wenns ginge, hmmm ach ja... in den Screenshots, die ich sah, sah man in den Mauern eig. nur die Stadt, hat einer ne Ahnung, ob es (auch strategisch) die Möglichkeit gibt, alle Bedürfnisse usw. in der Burg zu stillen (jedenfalls notdürftig)? So ähnlich wie auch, wenn mans geschickt macht, in Stronghold 2 alles in ne kleine Burg passt.
 
Also soweit ich weiss bzw. gelesen habe spielt der Handel wohl eine recht große Rolle zumal es auch Helden gibt, die Dir einen Handelsbonus verschaffen können. Ich weiss allerdigns nicht wie der heisst !

Von Bündnissen oder ähnlichem weiss ich nichts, kann ich mir aber auch nicht vorstellen, da der Aufbaupart ja endlich wieder den Hauptteil des Spiel einnehmen soll !

Grüßos
 
Siedler 6 ist wie Anno 1701!
Du musst handeln und die Bedürfnisse der Bewohner deiner Stadt stillen.
Ich denke schon das man verbündeten Städten den Krieg erklären kann....das konnte man doch in den "alten" Siedler-Spielen auch, oder!?
 
JoK3r schrieb:
Siedler 6 ist wie Anno 1701!
Du musst handeln und die Bedürfnisse der Bewohner deiner Stadt stillen.
Ich denke schon das man verbündeten Städten den Krieg erklären kann....das konnte man doch in den "alten" Siedler-Spielen auch, oder!?

Die Frage kann ich Dir im Moment echt nicht beantworten. Ich meine aber immer gegen die bösen andersfarbigen Wuseler gekämpft zu haben, einen Krieg erklärt habe ich glaube ich nie. Aber hundertprozentig kann ich es nicht sagen. Ich will es auch gar nicht, wenn ich ehrlich bin. Ich fand die Ausflüge von Siedler 5 schon schlimm genug. Das hatte meines Erachtens nicht mehr mit der guten alten Siedlerwelt zu tun. Ist sicherlich Geschmackssache aber so ist mein empfinden :)
 
Also wenn ich mich recht erinnnere ging das in den alten Siedler Spielen nicht!! Ich kenn das nur aus Age of Empires. Aber ich denke mal das es nicht gehen wird denn wie schon gesagt geht es ja mehr um Aufbauen von Städten! Aber wiederum wie ich auch gesehn habe hat man sehr viele Kriegsmittel!

Aber ich werder mir es holen! Selbst wenn man die Screens sieht will man es sich schon kaufen!!! Wer die Siedler 2 geliebt hat wir das gar nicht merh los lassen wollen.


mfg kinghonky
 
Ich werde es mir auch nachher holen !

Die Siedler und die Siedler 2 waren die genialsten Aufbauspiele, die ich je gespielt habe. Auch die Siedler 2 DNG fand ich hervorragend ! Ich freue mich tierisch auf siedeln ! Kannst ja mal Deine Erfarhungswerte schreiben ! ich werde mich natürlich auch kundgeben !:D
 
Also ein kleines Resümee

Hallo zusammen,

also nachdem ich mir das Spiel besorgt habe und in der vierten Mission angelangt bin kann ich nur sagen: Endlich ist Siedler wieder Siedler !

So wie man es aus den ersten Teilen der Serie kennt, wird der Hauptschwerpunkt auf das siedeln gelegt und nicht wie in Siedler 5 aufs kämpfen.

Ein recht umfangreiches Tutorial in der ersten Mission zeigt dem Spieler was er kann und wie er es machen kann. Die Produktionsketten sind recht schmal gehalten was mir sehr gut gefällt. Der Held steigt nach und nach auf und kann sich somit weitere Gebäude und Möglichkeiten freischalten.

Durch das Aufsteigen des Heldes steigen die Bedürfnisse der Siedler die befriedigt werden möchten, weil unsere Siedler sonst streiken und die Gefahr besteht, dass der ganze Wirtschaftskreislauf zusammenbricht.

Einen Kritikpunkt habe ich allerdings: sobald Eure Städte groß werden fängt das Spiel an zu ruckeln, was meiner Meinung nach nicht sein darf. Das habe ich bei Anno nie erlebt.

Solltet ihr noch Fragen zum Gameplay haben, dann her damit, ich werde versuchen, sie zu beantworten
 
@dexxa01

Wie läuft Siedler 6 auf deinem PC? In der GameStar steht ja, dass das Spiel ein Hardwarefresser wäre...
Kannst du mit den höchsten Grafikoptionen spielen?
 
Hi,

also ich spiele in den höchsten Auflösungen, die mein Monitor schafft, allerdings ohne Anti-Aliasing.

Wennn man recht große Städte auf der Karte hat, beginnt ein bisschen zu ruckeln ! Das kann in meinen Augen aber nicht an meinem Rechner liegen !
 
Zurück