GameStar #122 - 11/2007

PC PowerPlay Leser

Gelöscht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Titelstory: Sacred 2
Cover: siehe hier
Umfang: 178 Seiten
Erscheinungstermin: Mittwoch, 26. September 2007

Vollversionen: Conflict Vietnam, Battle Chess (DVD-XL), Magicial Optimizer

Previews:
GC 2007 (12 Seiten)
Sacred 2 (10 Seiten) (Potential: Sehr gut)
Unreal Tournament 3 (Ausgezeichnet)
Mafia 2 (-)
CoD 4 (Ausgezeichnet)
The Witcher (Gut)
Prototype (-)
Borderlands (-)
C&C3: Kanes Zorn (-)
Spore (-)

Tests:

HL Orange Box (Auf Test verzichtet)
ArmA: Queen's Gambit (77%)
Enemy Territory Quake Wars (79%)
Könige der Wellen (58%)
Enemy Engaged 2 (68%)
Siedler: Aufstieg eines Königreiches (80%)
Wild Life Park 2:Marine World (62%)
Galactic Assault: Prisonerof Power (67%)
Guild Wars: Eye of the North (91%)
Legend Hand of God (79%)
Reprobates (76%)
Sam& Max Season One (83%)
Obscure 2 (62%)
Everlight (82%)
Overclocked (72%)
Delaware St.John 3 (48%)
Vampire World (43%)
Sega Rally (77%)
Race 07 (84%)
FIBA Basketball Manager 2008 (31%)

Demos:
World in Conflict
Chromadrome 2 (DVD-XL)
Die Siedler 6 (DVD-XL)
Enemy Territory: Quake Wars (DVD-XL)
Legend: Hand of God (DVD-XL)
Race 07 (DVD-XL)
 
nein, quake wars nur 79%? oh mann, was is denn da schief gelaufen? fuck.. hatte mich so gefreut (un war von der demo enttäuscht, nachdem es in previews so gelobt wurde :X)

und: ein krasses gefälle zwischen der gs-wertung für siedler un der pcp-wertung (11%, 80 vs 91)
 
Zuletzt bearbeitet:
PC PowerPlay Leser schrieb:
Wann gedenkst du eigentlich damit aufzuhören Heftthreads, Signaturen und Blogeinträge in den Weiten des Internets zusammenzuklauen und ohne Quellenangabe zu posten?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Evil
vielleicht etwas ausführlicher? Dann könnte man eventuell auch mitreden. Schöner Blog übrigens.

@ sycc
Ich finde die 79% sind ein Griff ins Klo. Wobei eh offen ist, ob es nicht nur die Singleplayer-Wertung ist, weil es gibt einen Extrakasten Multiplayer. Dann wären die 79% aber total uninteressant. Wenn du die Demo nicht mochtest, dann lass besser die Finger von ET:QW. Es ist kein Battlefield 2 mit Quake-Waffen. Sondern eher ein ET auf Battkefield getrimmt. Das dürfte auch schon das Hauptmanko sein. Die GS hat schon recht, wenn sie sagt, dass Quaker enttäuscht sein werden (es sidn halt keine Quake-Waffen, auch wenn sie deren Namen tragen). Ich denke, dass auch die alten ET-Hasen nicht zufrieden sein werden. Aber wenn man mal die Erwartungen außen vor lässt ist ET:QW ein hervorragendes Spiel. Ich finde es so viel besser als Battlefield 2. Dass es nicht zu Teamspiel einlädt kann ich nicht nachvollziehen, aber vielleicht versteht Fabian Siegismund da etwas anderes drunter als ich.
 
Evil schrieb:
Wann gedenkst du eigentlich damit aufzuhören Heftthreads, Signaturen und Blogeinträge in den Weiten des Internets zusammenzuklauen und ohne Quellenangabe zu posten?
Woher willst du das wissen? Sind das deine Beiträge, die er stiehlt?
 
sycc schrieb:
nein, quake wars nur 79%? oh mann, was is denn da schief gelaufen? fuck.. hatte mich so gefreut (un war von der demo enttäuscht, nachdem es in previews so gelobt wurde :X)

gamestar und wertungen zu id spielen ist immer was besonderes :D
 
genervt schrieb:
@ Evil
vielleicht etwas ausführlicher? Dann könnte man eventuell auch mitreden.
Das Posting stammt von Ulsterman aus dem GSPB. Alle Tippfehler sind die gleichen.

Im Forum seines Kumpels sammeln sich ebenfalls die Heftthreads, zusammengeklaut aus verschiedenen Foren. Er hatte dort schon meine Kurz-Signatur ("Magaziniac - wir geben Videospielheften ein Zuhause") und hat dort auch meinen Blog zum CyPress-Niedergang ohne Quellenangabe komplett gepostet, so als wäre es sein Text. Hat sein Kumpel inzwischen wieder entfernt... Gesteh mir zu, dass mich sowas "geringfügig" ärgert ;).

genervt schrieb:
Schöner Blog übrigens.
Thx :)

JoK3r schrieb:
Woher willst du das wissen? Sind das deine Beiträge, die er stiehlt?
Nicht nur, auch mal die von Rodon oder jedem anderen Forenuser der Heftthreads erstellt. Nur das mit dem geklauten Blogeintrag war dann doch ne Nummer zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die DVD etwas schwach diesen Monat. Irgendwie fand ich sie stellenweise sehr langweilig, vor allem das Sacred 2-Video.

Den Wertungen zu Siedler VI und Quake Wars kann ich nach dem Spielen der Demos zustimmen. Siedler VI ist einfach nur Aufbauen, ohne Herausforderung und es macht im Prinzip alles schlechter als Anno 1701, von der Grafik angefangen über die Spieltiefe bis hin zu den Siedlern, die bei Anno einfach viel unterhaltsamer und fordernder sind.

Quake Wars fande ich sehr enttäuschend. Es ist kein richtiges Quake, da es viel zu langsam ist. Kein Battlefield, da kaum Teamwork vorhanden/nötig ist. Mehr bleibt nicht übrig. Wozu Quake Wars kaufen, wenn es Battlefield gibt? Vielleicht wegen dem Szenario, sonst spricht kaum etwas dafür.
 
Evil schrieb:
Das Posting stammt von Ulsterman aus dem GSPB. Alle Tippfehler sind die gleichen.

Im Forum seines Kumpels sammeln sich ebenfalls die Heftthreads, zusammengeklaut aus verschiedenen Foren. Er hatte dort schon meine Kurz-Signatur ("Magaziniac - wir geben Videospielheften ein Zuhause") und hat dort auch meinen Blog zum CyPress-Niedergang ohne Quellenangabe komplett gepostet, so als wäre es sein Text. Hat sein Kumpel inzwischen wieder entfernt... Gesteh mir zu, dass mich sowas "geringfügig" ärgert ;).
Zugestanden :). Stand auch nie in Frage. Der interessierte Leser wünscht sich nur mehr Hintergrundinfos (obige sind mehr als ausreichend), um gegebenenfalls mit draufschlagen zu könnnen :nice: :motz:
aso: pfui PC PowerPlay Leser.
 
Evil schrieb:
Das Posting stammt von Ulsterman aus dem GSPB. Alle Tippfehler sind die gleichen.

Im Forum seines Kumpels sammeln sich ebenfalls die Heftthreads, zusammengeklaut aus verschiedenen Foren. Er hatte dort schon meine Kurz-Signatur ("Magaziniac - wir geben Videospielheften ein Zuhause") und hat dort auch meinen Blog zum CyPress-Niedergang ohne Quellenangabe komplett gepostet, so als wäre es sein Text. Hat sein Kumpel inzwischen wieder entfernt... Gesteh mir zu, dass mich sowas "geringfügig" ärgert ;).
Das ist ja ein schlimmer Finger:huh:
Melde das doch mal einem Mod....
 
Edu schrieb:
Quake Wars fande ich sehr enttäuschend. Es ist kein richtiges Quake, da es viel zu langsam ist. Kein Battlefield, da kaum Teamwork vorhanden/nötig ist.

naja das ist auslegungssache oder? :rolleyes:
ob teamwork in nem mp nötig ist hängt in erster linie von der spielweise des gegners ab
da ist sogar der spielmodus egal, da kann man ein simples teamdeathmatch nehmen, wenn das der gegner kompakt als team spiel muss man selbst auch teamwork an den tag legen um zu gewinnen, oder bei ctf, wenn der gegner die flag gut verteidigt muss man selbst auch im team angreifen und die aktionen aufeinander abstimmen
tscha und wenn der gegner "planlos" vorgeht, kann man ne flagge in nem alleingang erobern :D

oder beziehst du dich auf starre vorschriften, wie "vehikel x kann nur mit mindestens 2 spielern ordentlich bewegt werden"?
 
Da die GamesStar ja nur gegen andere Redakteure Online gespielt hat, sagt das doch viel über deren Kompetenz aus^^. Mir ist schon klar, dass einn Fabian Siegismund da den Rambo mimen kann. Dennoch, ich habe jetzt so viele Spiele hinter mir, dass ich sagen kann, dass sich Teamspiel einfach einstellt (mir der wachsenden Erfahrung der Spieler). Wobei die angezeigten Ziele oft eher verwirren. So sollte doch mein erstes Ziel als Covert Ops hacken des Schildgenerators sein und nicht von irgendeinem Abwehrturm.
Mir fehlen auch diesbezüglich Angaben in der GS. Der Text spiegelt nicht unbedingt das Online-Erlebnis wieder. Außerdem sollten sie die Bewertung von Spielen, die sie nur vor Ort spielen konnten entweder unterlassen oder nur vorläufige Noten vergeben.
 
genervt schrieb:
Aber wenn man mal die Erwartungen außen vor lässt ist ET:QW ein hervorragendes Spiel. Ich finde es so viel besser als Battlefield 2.

wenn ich die Reaktionen in anderen Foren sehe stehst du mit dieser Meinung ziemlich allein. :D
 
Zum Glück treibe ich mich nicht in solchen Foren rum^^
Bezieht sich deine Aussage auf Punkt 1, 2 oder beide? Bei Battlefield 2 habe ich nur die Demo gezockt, aber auch im x-ten Nachfolger noch mit nem Panzer an nem Stein hängen zu bleiben und tödlichen Schaden zu nehmen finde ich lächerlich. Mir war auch der ganze Spielablauf zu hölzern.
Ich denke mal, dass sich die Kritik in den Quake Foren hauptsächlich auf die Waffen und die Spielermodelle konzentriert. Beides erinnert eher an B2 als an Quake. ET:QW bedient sich auch tatsächlich nur des Szenarios. Wer ein Quake erwartet wird dann natürlich enttäuscht.
Für den esport ist ET:QW aber klasse und ich hoffe es wird sich auch lange halten.
 
genervt schrieb:
Ich denke mal, dass sich die Kritik in den Quake Foren hauptsächlich auf die Waffen und die Spielermodelle konzentriert. Beides erinnert eher an B2 als an Quake. ET:QW bedient sich auch tatsächlich nur des Szenarios. Wer ein Quake erwartet wird dann natürlich enttäuscht.
Für den esport ist ET:QW aber klasse und ich hoffe es wird sich auch lange halten.

mal ein Zitat:
"Oh weh, das nenn ich mal ein absolutes Gurkenspiel. Ich kann ja bis dato auch nicht ganz nachvollziehen warum sich Menschen Enemy Territory: Wolfenstein antun (auch wenn es kostenlos ist). Aber Quake Wars reiht sich da nahtlos ein. Schreckliches Interface aus der Hölle, die Bewegungen erscheinen mir ziemlich hölzern und starr. Ich habe es so schnell wie möglich wieder deinstalliert.

Wie kann man sowas zum Vollpreis anbieten, wenn es gerade BF 2 und 2142 gibt?"

 
Omega schrieb:
wenn ich die Reaktionen in anderen Foren sehe stehst du mit dieser Meinung ziemlich allein. :D
Verfluchte Vorverkaufs-Box! Da hab ich doch glatt 10 Euro zum Fenster hinausgeworfen. Wer konnte denn auch ahnen, dass ET: QW so ein Crap wird.
 
@ Malkavian Kindred

Schon selber ET:QW gespielt? Oder gibst du hier nur die Meinungen anderer wieder?
 
Ich finde selbst 79% noch viel zu hoch. Ich hatte mich so auf das Spiel gefreut aber die Demo hat mich bitter enttäuscht. Kein Teamplay, Mission sind undurchsichtig und langweilig. Die Grafik ist meiner Meinung nach schlechter als bei BF 2.

Ich weiß nicht, warum hier viele so gegen Gamestar reden. Ich lese beide Magazine, also GS und PCPP, sehr gerne und man ist nicht nur von einer Quelle abhängig. So kann man sich ein viel differenzierteres Bild von den Spielen machen.


ich weiß nicht, ob das der richtige Thread dafür ist, aber ich sags jetzt einfach mal.
Ich habe ein bisschen Sorge um PCPP. In der aktuellen Ausgabe steht nicht mal ehr ein Erscheinugstermin für die nächste Ausgabe, keine Abowerbung und der Chefredaktuer ist offiziel "im Urlaub". Meiner Meinung nach deutet das darauf hin, beziehungsweise als Leser fasse ich das so, dass PCPP abgeschafft wird. Ich würde mich über Antworten sehr freuen.

Der Lalo
 
Zuletzt bearbeitet:
Lalo schrieb:
ich weiß nicht, ob das der richtige Thread dafür ist, aber ich sags jetzt einfach mal.
Ich habe ein bisschen Sorge um PCPP. In der aktuellen Ausgabe steht nicht mal ehr ein Erscheinugstermin für die nächste Ausgabe, keine Abowerbung und der Chefredaktuer ist offiziel "im Urlaub". Meiner Meinung nach deutet das darauf hin, beziehungsweise als Leser fasse ich das so, dass PCPP abgeschafft wird. Ich würde mich über Antworten sehr freuen.

Der Lalo

ich dachte das ist schon fest, aboleser bekommen ab nächsten monat die pcg etc
so liest es sich jedenfalls im pcg forum...

zum eigentlichen thema, ob nun gs allgemein gut oder weniger gut ist (oder vom einzelnen gesehen wird) hmm, aber zumindest bei tests zu id titeln nehm ich gamestar nicht ernst, entweder der titel wird über den grünen klee gelobt oder es wird unnatürlich viel gemosert, ein gesundes mittel dazwischen gelingt dem heft da nie
 
Zurück