World in Conflict ! Eure Meinungen auch zu den Hardwareanforderungen

dexxa01

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25.09.2007
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich würde gerne mal in die Runde fragen, wie Euch World in Conflict gefällt. Nach drei Tagen recht intensiven Spielens muss ich das sagen, dass es mir sehr gut gefällt. Sehr kurzweilig zu spielen, ziemlich geniale Grafik auch unter DX9, sehr gut erzählte Story und schöne Zwischensequenzen.

Was sagt ihr zu dem Spiel und habt ihr es schon online gespielt ? Funktionierts bei Euch ruckelfrei ? Bei mir hakts ab und zu bei viel geballere und viel Rauch und Feuer ! Geforce 8800 GTS XXX und C2D 4300 !

Grüßos
Dennis
 
eine nebenfrage...wie viel ram hast du, und hast du deinen C2D übertaktet?
Weil wenn das bei dir hakt, hole ich mir das nicht.

MFG
hammerhead
 
Ich habe meinen Core 2 Duo von 1.8 auf 2.0 GHZ übertaktet. Mehr geht aber nicht wegen des Mainboardproblems ! Ich habe zwei 2GB DDR2-800 Ram, welche aber nur auf 533 MHZ laufen, wegen des Mainbaord-Problems (mal wieder)

Es läuft auf der höchsten mit meinem Monitor spielbaren Auflösung mit vollen Details weitestgehend ruckelfrei, nur wenn wirklich mal mehrere Artillerieschläge gleichzeitig erfolgen und es an alle Ecken und Ende brennt, dann rutscht die FPS-Rate runter ! Aber spielbar ist es weiterhin !
 
dexxa01 schrieb:
Ich habe meinen Core 2 Duo von 1.8 auf 2.0 GHZ übertaktet. Mehr geht aber nicht wegen des Mainboardproblems ! Ich habe zwei 2GB DDR2-800 Ram, welche aber nur auf 533 MHZ laufen, wegen des Mainbaord-Problems (mal wieder)

Es läuft auf der höchsten mit meinem Monitor spielbaren Auflösung mit vollen Details weitestgehend ruckelfrei, nur wenn wirklich mal mehrere Artillerieschläge gleichzeitig erfolgen und es an alle Ecken und Ende brennt, dann rutscht die FPS-Rate runter ! Aber spielbar ist es weiterhin !
achja...ganz vergessen deinen Post in anderem Forum. Aber kannst du denn Speicherteiler so einstellen das wenigstens der Ram richtig läuft? Das sollte selbst bei 200Mhz FSB laufen. ich denke mal das ich dann doch etwas mehr leistung als bei dir erwarten kann(solange du net übertakten kannst) Siehst ja alles in meiner Signatur

MFG
hammerhead
 
Dann musst Du mir mir verraten wie ich den Speicherteiler einstellen kann ?! Da habe ich mich beisher nicht dran getraut !

Also WIC sollte bei Dir überhaupt kein Problem darstellen zumal auch 640er Version der GTS hast ! ISt die Frage ob Du mit Vista spielst, da habe ich natürlich keine Erfahrungswerte, aber ich kann Dir nur sagen, dass selbst die DX9 Version ein echter Knaller ist und man sich wirklich ab und zu zurücklegt und sagt "Wow, das kann meine Kiste alles":D
 
dexxa01 schrieb:
Dann musst Du mir mir verraten wie ich den Speicherteiler einstellen kann ?! Da habe ich mich beisher nicht dran getraut !

Also WIC sollte bei Dir überhaupt kein Problem darstellen zumal auch 640er Version der GTS hast ! ISt die Frage ob Du mit Vista spielst, da habe ich natürlich keine Erfahrungswerte, aber ich kann Dir nur sagen, dass selbst die DX9 Version ein echter Knaller ist und man sich wirklich ab und zu zurücklegt und sagt "Wow, das kann meine Kiste alles":D
also bei der Funktion "System Memory Multiplier" (SPD) msust du halt ein bisschen ausprobieren, bis der Takt der direkt darunter angezeigt wird deinen 800Mhz entspricht.

MFG
hammerhead
 
hammerhead schrieb:
also bei der Funktion "System Memory Multiplier" (SPD) msust du halt ein bisschen ausprobieren, bis der Takt der direkt darunter angezeigt wird deinen 800Mhz entspricht.

MFG
hammerhead

Super ich Danke Dir, das werde ich gleich mal ausprobieren. Wenn man mich endlich in den Feierabend lässt ! Also wenn Du Dir Spiel gönnst, dann musst Du mir mal sagen, wie es Dir gefällt, falls Du es Dir gönnst !
 
dexxa01 schrieb:
Super ich Danke Dir, das werde ich gleich mal ausprobieren. Wenn man mich endlich in den Feierabend lässt ! Also wenn Du Dir Spiel gönnst, dann musst Du mir mal sagen, wie es Dir gefällt, falls Du es Dir gönnst !
wenns günstiger wird dann bestimmt....aber das dauert bekanntlich ja noch ein moment;)

Aber jetzt mal back to Topic:
Das Spiel finde ich gut gelungen. Nur die anforderungen sind meinen Erachtens zu hoch. Da hätte man bestimmt noch ein bisschen Optimierungsarbeit leisten können. Cool ist das die Welt interaktiv ist. Aber schlecht finde ich die kurze Kampagne....Aber das schlimmste für micht persönlich ist: Das man keine Basen bauen kann. Ich als leidenschaftlicher Basenbauer muss das halt mal auswägen ob ich mir es hole. Aber das ist halt geschmackssache:ugly:

MFG
hammerhead
 
Morgen,

ja da hast Du recht. Das ist auch ein großer Kritikpunkt. Als alter C&C-Fetischist fehlt bauen der Basis wirklich immens, aber das macht das geniale Gameplay wieder wett !

Bis das Spiel günstiger wird, wird sicherlich noch einige Zeit ins Land gehen ! Aber es lohnt sich trotz alledem.

btw: Ich kann bei meinem BIOS keine Speicherteiler einstellen ! S***** Board !
 
Dann stehe ich mit meiner Hardware ja noch ziemlich gut da. Ich hab zwar bis jetzt nur die Demo gezockt (bin auch begeistert gewesen), das wird sich aber demnächst ändern.
Aber bei dem, was ich bisher gespielt habe, hatte ich nicht mal bei Infanteriemaßnahmen unter 40 fps. Obwohl ich restlos alles auf hoch gestellt habe. (1440x900; DX9; Hardware siehe Signatur)
 
2x2 GHz, 2 GB RAM 533 MHz, GeForce Go 7900 GTX 512 MB, und es läuft auf 1920x1200 flüssig. Allerdings sind die Schatten aus (mach ich schon immer generell, da es wohl der größte Leistungsfresser ist) und AA ist ebenfalls aus (bei dieser Auflösung eh nur halb so sinnvoll).
 
OG Mike schrieb:
Dann stehe ich mit meiner Hardware ja noch ziemlich gut da. Ich hab zwar bis jetzt nur die Demo gezockt (bin auch begeistert gewesen), das wird sich aber demnächst ändern.
Aber bei dem, was ich bisher gespielt habe, hatte ich nicht mal bei Infanteriemaßnahmen unter 40 fps. Obwohl ich restlos alles auf hoch gestellt habe. (1440x900; DX9; Hardware siehe Signatur)

Meine Hardware an sich läuft ziemlich gut, ist auch richtig zackig nur, dass sich mein Mainbaord halt quer stellt. Ich spiele bei der mir am höchsten funktionieren Auflösung schon mich recht vielen Details, da fängt es halt ab und zu an zu stottern, allerdings will ich sagen, dass es mir recht egal ist, das immer nur sehr kurz ist und anschließend wieder hervorragend funktioniert !
 
DarthTK schrieb:
2x2 GHz, 2 GB RAM 533 MHz, GeForce Go 7900 GTX 512 MB, und es läuft auf 1920x1200 flüssig. Allerdings sind die Schatten aus (mach ich schon immer generell, da es wohl der größte Leistungsfresser ist) und AA ist ebenfalls aus (bei dieser Auflösung eh nur halb so sinnvoll).

Das habe ich alles an. Aber wie gesagt, großartig stören tuts mich nicht, da es immer nur minimale ZEiten sind, in der er richtig ackern muss !
 
Ein super Spiel und eines der ersten wo ich seit langer Zeit den SP mal wieder gespeitl habe. Der Mp ist absolut herausragend, vorallem wenn man genug Leute findet mit denen man sich über VOIp absprechen kann.

ich kann alles voll aufdrehen und ruckelfrei spielen

Mein System

Sparkle Geforce 8800 GTS 640 MB
C2Q Q6600 4x 2.4 GHZ
4 GB DDR2-800 Ram
 
Den MP habe ich noch gar nicht ausprobiert. Ich versuche immer erst meine Skills soweit auszubauen, dass ich mich total blamiere. Das ist mir bei C&C mal passiert ! Seitdem bin ich immer ein wenig vorsichtig!:rolleyes:

Ich muss nachher nochmal ein bisschen rumprobieren, weil so lahm ist meine Hardware ja eigentlich nicht, oder sehe ich das falsch ?:confused:
 
Nene schon richtig...aber blamieren kann man sich nicht^^ Ich habe am ersten Tag lächerliche 200 Punkte pro Runde gemacht....jetzt mache ich 1200-1500...mindestens^^ Online lernt man am meiste^n
 
Lalo schrieb:
Nene schon richtig...aber blamieren kann man sich nicht^^ Ich habe am ersten Tag lächerliche 200 Punkte pro Runde gemacht....jetzt mache ich 1200-1500...mindestens^^ Online lernt man am meiste^n
das stimmt allerdings das man online am meisten lernt....wenn ich mal daran denke, als ich allein CnC3 gespielt habe....als ich mal Online probiert habe, war ich mega schlecht, obwohl ich eigentlich dachte, das ich schon was drauf habe:ugly: nach 2 wochen war ich dann so gut, das ich ALLEIN gegen 5 auf Brutal gestellt NPCs die alle noch zusammen im team sind gewinne. Vorher habe ihc nicht mal allein genen einen Brutalen gegner geschafft:D

MFG
hammerhead
 
Lalo schrieb:
Wenn du Lust hast, kannste mich deiner Freundesliste hinzufügen. Im Spiel heiße ich auch Lalo

Dann werde ich mal schauen ob man sich sieht ! Würde mich jedenfalls freuen !

Viele Grüße
 
Zurück