Eure Meinung zur PES DEMO

goern

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
871
Reaktionspunkte
4
Moin Leutz seit heute ist ja die Pes 2008 Demo draußen. Kein Wunder , dass alle Server zimelich überlastet sind die die Demo zum Download anbieten. Die von euch die es geschafft haben können ja mal posten wie sie das Spiel finden. Auswählbare Mannschaften sind Frankreich,Brasilien,Portugal, Türkei, Argentinien und Spnaien

Meine Bewertung:
Wie jedes Jahr hat man gleich ein neues Gameplaygefühl.Die Spieler warten nicht mehr ab bis der Ball am Fuß ist um schief zu laufen sondern dribbeln mit ihm direkt in die gewünschte Richtung. So kann man selbst kleinste Lücken ausnutzen. Das Spielgeschehen ist ein wenig schneller als im Vorgänger aber perfekt gelungen. Die Grafik hat sich meiner Meinung nach sehr positiv verändert die Spielermodels wirken realitsgetreu ihren Vorbildern und beim Laufen erkennt man soagr die Falten im Trikot. Der Ball wirkt noch "freier" vom Fuß und die neuen Animationen sind einfach genial. habe natürlich schon eine Schwalbe probiert, jedoch gleich Gelb kassiert ^^. Außerdem ist der tödliche Pass wieder tödlich d.h. diese Passe kommen gut und präzise zum Mitspieler sowohl die flachen als auch hohen. Die Schüsse sind nun auch wuchtiger man merkt richtig was für ein Bumms hinter dem Schuss steckt wenn man den Ball richtig trifft. Auch Freistöße sind leichter zu verwerten. Hatte mit meinem 1. Freitsoß direkt ein Tor erzielt. Ich bin sehr begeistert vom neuen PES und da ich auch die Fifa 08 Demo gezockt habe kann ich sagen, dass PES um Längen besser ist. Für mich wieder mal ein Pflichtkauf. Und das es bereits am 25.10. rauskommt ist auch sehr gut, da ich während dieser Zeit Praktikum habe und somit viel Zeit zum zocken habe.
Mein Fazit: Wer den Vorgänger mochte oder auch den 5. Teil der auch schneller war als der 6. wird mit PES voll zufrieden sein. Konami hat wieder mal gezeigt das sie ein perfektes Fußballspiel noch weiter verbessern können. Hut ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht so überzeugt. PES scheint arcadelastiger geworden zu sein, vor allem Kopfballtore erscheinen übermächtig. Die meisten (Gegen)tore entstehen nach einer Flanke und darauf folgendem Kopfball. Aber es macht trotzdem Spass, denn die Ballphysik ist auf einem hohen Niveau, es gibt ein paar intressante Features wie das Ausführen von Schwalben. Und endlich spielt auch das Auge mit: Zum Glück setzt Konami für den PC auf die Next-Gen-Grafik. Die Animation, Spielercharaktere, Zuschauer, das Gras und auch die Stadien sehen super aus. Auch die Bedienung hat sich verbessert: Die Menüs (in der Demo) sehen ordentlich aus und lassen sich gut steuern.


Aber: Das ist die GC-Fassung, die ich schon in Leipzig gespielt habe. Laut dem Schild am Stand war diese Version nur zu 75% fertig. Also wird sich das Spiel zum Release höchstwahrscheinlich ganz anders spielen, wie schon beim Vorgänger. Da war die Demo auch nur durchschnittlich, die Vollversion aber grandios. Und deswegen werde ich mir PES 2008 in den nächsten Tagen vorbestellen.
 
Grafisch gut, aber der Rest ist leider viel zu arcadelastig geworden. Da waren Pro Evo Soccer 6 und 5 beide besser.
 
Ja leider wirklich arcadelastig geworden. Und die kopfbäle sind viel zu über stärkt. Also Grafisch zwar top aber spielerrich ein kleiner Rückschritt! :(
 
Alles im allem stimme ich edu und goern zu, doch mich stört das alle den gleichen körperbau haben, muskulös und auch alle riesig aussehen, z.B. Emre ist eigtl. ziemlich kleiner, auch die Körperproportion wirkt nicht reell ( ist doch richtig geschrieben oder ?), z.B. Halil Altintop, der körper ist viel größer und passt überhaupt nicht zum Kopf auch die Torwarthandschuhe sehen grauenhaft aus, die ähneln irgendwie den Mickey Maus Handschuhe bloß klobige ...
 
Edu schrieb:
Aber: Das ist die GC-Fassung, die ich schon in Leipzig gespielt habe. Laut dem Schild am Stand war diese Version nur zu 75% fertig. Also wird sich das Spiel zum Release höchstwahrscheinlich ganz anders spielen, wie schon beim Vorgänger. Da war die Demo auch nur durchschnittlich, die Vollversion aber grandios. Und deswegen werde ich mir PES 2008 in den nächsten Tagen vorbestellen.

Ist auch so hier ein Eintrag von psx.com oder so

Its exactly the same build from Leipzig, maybe even worse. I say worse because of the huge amount of bugs that in the demo that wernt in Leipzig.

But overall its the same demo Suffwan found insulting, and the same demo that made me say (you can hear it on one of the videos) I wanted to leave Germany. It was playable and certainly easy to pick up, but a total mess in trying to call it a 'simulation.'

Like many have pointed out the pace is crazy. Far too fast. It something I only noticed in the 360 version, but I can say even that version over in Leipzig was slower than this demo.

In the end though Im very happy to say that it doesnt represent the final quality of the game.
 
man muss bedenken das es die demo der gc war un die das spiel sicher noch "feingeschliffen" wird. hat uns denn konami einmal in dieser serie enttäuscht?? :)

Mal ne Frage.. Habe ne Superbox damit ich meine ps2 controller anschließen kann aber irgendwie kann man die demo nur alleine zocken. Gibt es da ne möglichkeit zum einstellen?
 
goern schrieb:
man muss bedenken das es die demo der gc war un die das spiel sicher noch "feingeschliffen" wird. hat uns denn konami einmal in dieser serie enttäuscht?? :)

Mal ne Frage.. Habe ne Superbox damit ich meine ps2 controller anschließen kann aber irgendwie kann man die demo nur alleine zocken. Gibt es da ne möglichkeit zum einstellen?

Nein. Die Demo ist/war nur für 1 Spieler gedacht. Auf Konsolen wurden man schon enttäucht in der Serie.
 
Also ich war ein ganz großer FIFA Fan, aber wo ich gelesen hab das Fifa08 nicht mehr als ein Addon ist, habe ich mal PES2008 Demo probiert. :D

Also die Nextgen Grafik konnte ich nicht testen, den dann konnte ich PES2008 nicht flüssig spielen, aber ich fande trotzdem (wo ich noch alles auf HIGH hatte) das alles sehr detalliert war.
Dann hab ich auf Low gemacht und dann fande ich Scheiße das es keine Fans gab im Publikum.:runter:
Naja, aber das Gameplay fand ich einfach Genail ich habe mich gefühlt ob ich wirklich einer der Spieler war, konnte Volleys machen, schöne Flanken usw. :rolleyes:
Nur ein bisschen Towart Fehler waren auch drinne, naja ist ne Demo. ;)

Also sozusagen gefällt mir die PES2008 Demo besser als die FIFA2008 DEMO.
 
Die PC-Demo ist schon okay, hätte mir aber vllt auch ein wenig mehr Feinschliff erwartet, aber wenn's nur die von der GC ist, dann ist die Endfassung sicherlich noch entscheidend besser u die angesprochen Dinge meiner Vorposter behoben;). Was mich nur stört ist, dass es die Demo immernochnicht für's PSN gibt:motz:. Außerdem ist die PC-Demo exakt die 360-Demo, man kann wennman mit Tastatur zocken möchte (was zugegebenermaßen eh nicht empfehlenswert ist) nicht mal die Tastenbelegung richtig einstellen. Werd's mir aber auch zu Release in meinem MM vorraussichtlich holen, nur hätte ich schon gerne mal vorher die Demo für ps3 gespielt.
 
Zurück