Clive Barker`s Jericho

SethSteiner

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2006
Beiträge
13.348
Reaktionspunkte
0
Website
www.spiegel.de
Im Oktober 2007 soll das Horrorgame des berühmten Mannes hinter Clive Barkers, mehrerer Bücher und Filme erscheinen. Da es trotz der langen Zeit noch keinen Thread zu dem Spiel gibt, habe ich nun einen eröffnet. Interessante Info, bereits heute soll die PC Demo erscheinen.
 
Cool, schon heute? Weiss man bereits etwas über die Minimum Anforderungen?
 
Tut mir leid, da habe ich kein Wissen drüber, aber ich habe gelesen das sie um die 1 Gigabyte groß werden soll, die Konsolendemo morgen erscheint.
 
spieletipps.de schrieb:
Gestern gab es noch die Nachricht das Clive Barkers Jericho keine Freigabe der USK erhalten wird, doch schon Morgen steht laut Worthplaying.com eine Demo zum Download bereit.

Zum Umfang der Demo ist bis jetzt nur bekannt das der Download ungefähr einen Gigabyte aufweisen wird, wie viele Abschnitte oder Level die Demo beinhalten wird dagegen nicht.

Das Relase der Demo Morgen gilt aber nur für die PC-Version, Xbox 360 und Playstation 3 Besitzer müssen sich bis Donnerstag gedulden, allerdings ist es fraglich ob eine Demo auch für deutsche Konsolenbesitzer wegen der fehlenden USK Freigabe erscheinen wird.
Quelle: Spieletipps.de

Da dise News von gestern stammen sollte die Demo eigentlich schon Online sein.
Ich hab' sie allerdings noch nirgends gefunden.
 
Hier sind noch 5 weitere Mirrors. Ich lade mir die Demo mit 100kb/s.
Der Download dauert bei mir noch 3 Stunden!:(
 
Ja ich hab heute schon den ganzen Tag geguckt, ging gerade erst Online, endlich. Jetzt darf der PC erstmal saugen und dann freu ich mich schon auf ein gepflegtes Ründchen Jericho. Bin gespannt ob mein PC das ohne Ruckelorgie aushält.
 
Ich weiß nicht, was ich von Jericho halten soll, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es wirklich SO schwer ist, wie die Magazine sagen...das Szenario ist auf jeden Fall schon sehr interessant, wie auch die Gegner. Nur, wie groß ist die Taktikkomponente, muss ich meine Teammitglieder ständig bemuttern und so weiter...bin mir nicht sicher, ob man das überhaupt aus der Demo erfahren könnte...eine Demo, die mal wieder durch ihre lächerliche Größe besticht und sich weigert, heruntergeladen zu werden. Vielleicht ja später mal...
 
Na 1GB ist immerhin besser als diese schrecklichen 2GB bei Stranglehold. Die momentane Größe find ich ja mittlerweile recht normal.
 
Hach ja, mit Fullspeed bei K-Files zu saugen ist immer wieder schön.:D

Wie Harlequin weiss ich nicht, was ich vom Spiel halten soll und habe deswegen keine großen Erwartungen. Ich hab nichts gegen einen normalen Shooter, solange Cliver Barker's Jericho schön insziniert ist und viel Spannung aufbaut. Ich hab zwar schon einige Previews gelesen, aber viel entnehmen konnte ich ihnen nicht.

Ich gehe mit der Erwartungshaltungen an das Spiel wie einer, der null Ahnung hat, welches Spiel man in wenigen Minuten starten wird.
 
SethSteiner schrieb:
Na 1GB ist immerhin besser als diese schrecklichen 2GB bei Stranglehold. Die momentane Größe find ich ja mittlerweile recht normal.

Oh stimmt...Stranglehold war ja doppelt so groß. Trotz allem, für das was man geboten kriegt, und das wird doch wahrscheinlich nicht mehr als eine halbe Stunde (wenn überhaupt), finde ich 1GB schon...sehr groß. Hach, waren das noch Zeiten, wo sich Demos noch im zweistelligen MB Bereich bewegt haben, hehe.
Bin mal gespannt, was ihr zu sagen habt, nachdem ihr die Demo gespielt habt.
 
Ich find das schon groß, aber wenn ich bedenke wie die Zeiten aussahen als man noch Demos im zweistelligen MB Bereich hatte, na ja irgendwie ist es schon klar.^^ Wenn die Demo fertig gespielt ist, werd ich meine Meinung natürlich sofort mal posten, aber ich glaube auch das man mehr als eine halbe Stunde nicht erwarten dürfte.
 
naja, mal sehen. für mich ist grundsätzlich die existenz einer konsolenversion ein gewaltiges manko bei einem game, aber es könnte immerhin noch passabler durchschnitt sein.
 
27 Minuten gebraucht.^^ Hat mich aber dazu gebracht das Spiel aufjedenfall zu kaufen.
Es ist aufjedenfall was anderes als ich sonst so von Shootern gewöhnt bin, aber eins vorweg die Grafik ist sehr geil und lief bei mir zu 99% flüssig. (Amd Athlon 3200+, Radion X1800XT, 1GB Ram).

Vorneweg, Bunnyhopper haben schlechte Karten, denn man kann schlicht und ergreifend nicht springen. In der Demo spielt man mit drei der Charaktäre und läuft durch ein Katakombensystem, metzelt ein paar Gegner. Man bekommt so einen kleinen Einblick wie sich das Game spielt und wie es aussieht. Ganz nett ist die kleine Einführung, ein Video das die Charaktäre und ein wenig der Geschichte vorstellt (übrigens in deutsch). Das Game ist wirklich auf Horror getrimmt, sah und hörte sich alles sehr atmosphärisch an, es war wirklich mal was angenehmes und anderes. Ein Manko vielleicht, aber muss nicht sein, die Gegner waren doch recht einfach, überhaupt hatte ich erstmal kein Problem und ehrlich gesagt gar nicht die Health Anzeige entdeckt. Aber gleiches war auch bei Stranglehold, also solang man einen Schwierigkeitsgrad einstellen kann, dürfte das kein Problem sein. Die Maus habe ich auf niedrigste Empfindlichkeit gesetzt, damit ließ sich das ganze super spielen.
Die einzelnen Mitglieder des Squads haben ganz eigene aber intressante Fähigkeiten. Die Scharschützin kann ihre Kugel lenken, die Samuraibraut eine Feuerkugel zaubern und der Kampfkoloss besitzt eine Art Feuerhand. So wie ich das gesehen habe, hat jeder Char. mind. zwei Spezialfähigkeiten und man kann jederzeit zwischen ihnen hin und her switchen, da man den toten Commander spielt. Über die KI des Teams kann ich eigentlich recht wenig sagen, schlicht weil der Abschnitt zu kurz war. Eigentlich haben sie ganz klug und weise reagiert, nur ein paarmal war es etwas blöd wenn man als Kampfkoloss mit seinem großen MG raufhält und dann ab und zu ausversehen die eigenen Leute trifft, aber keine Sorge sie beschweren sich nur (auch schonmal gut) und sie sterben nicht gleich.

Fazit für mich:
Ballerspaß, Horrorszenario, ein nett zusammengestelltes Team wo jeder ganz eigene Fähigkeiten hat, eine sau geile, flüssig laufende Grafik, atmosphärischer Sound und das Game ist gekauft. Auch die Stimmen lassen sich sehen (oder hören) aber die englsichen möcht ich mir auch noch einmal anhören, da die Scharschützin nicht ganz so toll klang. Empfehlen kann ich die Demo aufjedenfall und hoffentlich auch bald das Game.
 
Keine Ursache, war ja nur 27 Minuten lang für mich und ich will doch gleich das man etwas Feedback hat =) Leider kann ich zur Fehlermeldung nichts sagen, hatte ich nicht :/
 
Jepp, danke für das schnelle Feedback. Bin mir die Demo gerade am saugen. Bin echt gespannt auf das Spiel - klingt alles sehr vielversprechend.

Zu den leichten Gegnern kann ich nur sagen, im Test von der PCPP steht, dass die Gegner schnell hammerhart werden sollen.
 
Zurück