Galactic Civilizations II

Diviator

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
533
Reaktionspunkte
0
Okay, mache ich es einmal kurz und knapp (also lang):
Wer von euch kennt/Spiel Galatic Civilizations II?
- Wie gefällt es euch?
- Spielt ihr nur das Hauptspiel oder die auch die Erweiterung Dark Avatar?

Ich selber habe mir nur diese Fragen gestellt, weil das Spiel offensichtlich hier in Europa nicht ganz so gut ankam aber eigentlich ziemlich gute Bewertungen bekommen hatten und auch eine zweite Erweiterung demnächst kommen wird.

Am Anfang war ich das das Spiel angeht nämlich total skeptisch, besonder nachdem ich den nicht wirklich positiven Artikel in der PCPP gelesen hatte. Trotzdem hatte ich es probiert und mir die Demo geholt und danach war ich überzeugt, dass Spiel ist gut und muss her. Wie erging es euch (wenn es überhaupt Jemand kennen sollte)?
 
Âlso bisher hatte ich von dem Spiel noch nichts gehört, aber ich habe mir jetzt mal paar Onlinetests durchgelesen und das klang recht interessant. Werde mir das Spiel eventuell mal über zulegen.
 
Mit Tipp, schau dir erst die Demo an, auch wenn das Spiel inzwischen an einigen Stellen besser geworden ist.

Zum Spiel:
Man kann es im Grunde mit Master of Orion II vergleichen mit einem gewaltigen Unterschied, man kann in die Raumschlachten leider nicht selber eingfreifen aber sonst ist alle möglich.

Was es halt von MoO2 unterscheidet:
  • 3D Grafik
  • Selbstablaufende 3D Raumkämpfe (die man zum Glück abstellen kann)
  • Idividuallisierung der Schiffe (in MoO konnte man nur die Bewaffnung ändern, hier kann man im Grunde alles von klein auf machen)
  • Modbarkeit (Ich habe ein paar gesehen die Schiffe aus Star Wars, Star Trek oder Babylon 5 einbringen)
  • Hardwarehungriger (haha, okay der Teil ist wohl logisch)
  • 4 Wege es zu gewinnen (Eroberung, Diplomatie, Forschung oder Kontrolle ... wie eigentlich auch in den ganzen anderen Spielen dieser Art)
  • usw.

Damit ihr euch aber auch einmal eine eigene Meinung machen könnt, wenn ihr es nicht kennen solltet, gebe ich euch einen Link: Offizielle Seite (Englisch)

Zu guter letzt sei noch erwähnt, dass es auch eine deutsche Übersetzung gibt, die ich selber aber erst einmal suchen und finden muss.

So, dann warten wir einmal auf die Antworten von ein paar Leuten die es auch gespielt haben oder spielen.

(Wenn ich so direkt überlege, dann sollte ich einen Test für das Spiel schreiben.)
 
Zurück