1. #1
    Avatar von augfried
    Mitglied seit
    18.07.2007
    Beiträge
    71

    Standard CoD4 - keine performance

    hi leute !

    und schon fangen die probleme an ....

    leider hab ich keine performance in der demo

    wenn ich z.b. in einer ecke stehe und nix los ist habe ich max. 30 fps

    wo man z.b. den panzer verteidigen muß sackt es auf 6-8 fps ab !

    trotz:
    Abit KN8 SLI
    AMD Athlon 64 Processor 3000+ (2682 Mhz (9x298 ))
    gf 7800 gtx 256mb (treiber 91.31)
    2 gb ram


    oder ist ein dualcore pflicht ?

    wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet
    Wer im Glashaus sitzt
    sollte sich im Dunkeln umziehen

  2. #2
    jan
    jan ist offline

    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    1.261

    Standard

    Zitat Zitat von augfried

    oder ist ein dualcore pflicht ?

    was glaubst du denn, ist für die performance einbrüche verantwortlich?
    irgendein grafikeffekt, den deine gpu nicht richtig packt
    oder das allgemeine ramba zamba bestehend aus physik spielereien, berechnung von zig ai soldaten etc was eher die cpu macht?

    bei welchen grafikeinstellungen sind denn die frameraten so gering?

  3. #3
    Beta-Tester
    Avatar von Robert1985
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    37688 Beverungen (NRW)
    Alter
    36
    Beiträge
    3.213

    Standard

    Zitat Zitat von augfried
    ist ein dualcore pflicht ?
    Ne! Den bei mir läufts Ruckelfrei und hab auch nicht den Top PC! Hat sicher nen anderen Grund!

    Mainboard: ASUS A7N8X-E Deluxe
    Prozessor: AMD Athlon XP 3000+, ~2.2GHz
    Speicher: 1024MB RAM
    Festplatte: 80 GB
    Grafikkarte: Radeon X1650 Series (AGP)

    Meine Grafik einstellungen:

  4. #4
    Themenstarter
    Avatar von augfried
    Mitglied seit
    18.07.2007
    Beiträge
    71

    Standard

    spiele auf 1024x768

    alle spielereien aus oder auf low

    das geht ja am anfang schon los, man läuft los (20fps) nähert ich dann den gegnern in den fenstern (9fps)
    Wer im Glashaus sitzt
    sollte sich im Dunkeln umziehen

  5. #5
    Beta-Tester
    Avatar von Robert1985
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    37688 Beverungen (NRW)
    Alter
    36
    Beiträge
    3.213

    Standard

    Zitat Zitat von augfried
    .....
    Vielleicht mal den neusten Grafikkarten Treiber drauf machen! Den deiner ist ja schon etwas alt oder??? Die sind auch "WHQL Zertifiziert" und keine Beta dinger. Bringt sicher was!

    Hier mal den Aktuellsten:

    - Nvidia ForceWare 163.71 WHQL (XP)

    - Nvidia ForceWare 163.71 WHQL (XP 64 Bit)

    - Nvidia ForceWare 163.69 WHQL (Vista)

    - Nvidia ForceWare 163.69 WHQL (Vista 64-bit)

  6. #6
    Avatar von michi310877
    Mitglied seit
    03.01.2007
    Beiträge
    17

    Standard

    Bei mir läuft es absolut flüssig mit alles auf hoch. Aber ich muß sagen das es mir nicht so besonders gefällt, habe mir mehr erwartet.

  7. #7
    Avatar von JoK3r
    Mitglied seit
    10.08.2007
    Beiträge
    2.282

    Standard

    Mach mal die Auflösung niedriger und stelle ein paar Sachen auf "Normal" oder sogar auf "High"

  8. #8
    jan
    jan ist offline

    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    1.261

    Standard

    Zitat Zitat von augfried
    spiele auf 1024x768

    alle spielereien aus oder auf low

    das geht ja am anfang schon los, man läuft los (20fps) nähert ich dann den gegnern in den fenstern (9fps)
    da muss echt was im argen sein, denn 1024 ist echt keine riesen auflösung und dann alles auf low...

    übertacktet hast du nix?
    probiere wirklich erstmal aktuelle treiber... (geht mir auch auf den keks, daß immer mehr demos so anfällig darauf sind welchen treiber man hat, dann fehlt vom direct x noch diese oder jene dll und so ein schmarrn... fand vor 3-4 jahren wars in der beziehung gemächlicher)

  9. #9
    Avatar von KylRoy
    Mitglied seit
    11.09.2006
    Beiträge
    310

    Standard

    Zitat Zitat von michi310877
    Bei mir läuft es absolut flüssig mit alles auf hoch. Aber ich muß sagen das es mir nicht so besonders gefällt, habe mir mehr erwartet.
    ich schätze langsam ist die luft aus der serie raus.

  10. #10
    jan
    jan ist offline

    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    1.261

    Standard

    Zitat Zitat von KylRoy
    ich schätze langsam ist die luft aus der serie raus.
    ja es sind immer die gleichen abläufe im spiel, alles kommt einen bekannt vor...

    ist aber witzig, vorher gabs immer ein stönen wenns hieß "shooter mit ww2 setting"
    da hieß es, kennt man schon... man machte sich gar nicht die mühe um zu sehen wie das gameplay ist

    jetzt kommt cod mit anderem setting hoffentlich merken es jetzt die leute, daß das gameplay entscheidet ob ein spiel "frisch" oder "verbraucht" ist und nicht die uniform die gegner

  11. #11
    Avatar von fraecker
    Mitglied seit
    10.10.2007
    Alter
    40
    Beiträge
    33
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    JA, das ist halt nicht mehr der jüngste CPU, der packt manche Szenen halt einfach nicht. Volle Auflösungen sind tabu!

    Auf welchen Auflösungen spielst du denn ?
    Geändert von Madix (14.10.2007 um 14:16 Uhr) Grund: Doppelpost
    Mein System:
    Prozessor: Intel Core 2 Duo E6850
    Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS4 P35
    Grafikkarte: Leadtek WinFast PX8800GTX TDH 768MB
    RAM: 2 x 1024 MB, Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC26400U CL4 DDR2-800
    Monitor: Samsung SyncMaster 223BW (22 Zoll)

  12. #12
    Themenstarter
    Avatar von augfried
    Mitglied seit
    18.07.2007
    Beiträge
    71

    Standard

    spiele auf 1024x768


    tja, dann werde ich wohl nen neuen rechner bestellen, hatte ich sowieso vor !
    Wer im Glashaus sitzt
    sollte sich im Dunkeln umziehen

  13. #13
    Avatar von Snake123
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    251

    Standard

    Ich Zock die Demo mit allen einstellungen auf high und auflösung 1680*1050

    da machts richtig fun *g*
    PSN: Locutus1987
    Panasonic Viera 42" Sony Playstation 3
    Onkyo TX SR 705E Teufel System 5 THX Select "Cinema"

  14. #14
    Beta-Tester
    Avatar von Robert1985
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    37688 Beverungen (NRW)
    Alter
    36
    Beiträge
    3.213

    Standard

    Zitat Zitat von Snake123
    Ich Zock die Demo mit allen einstellungen auf high und auflösung 1680*1050

    da machts richtig fun *g*
    Man kann icht überall auf "High" Stellen!

    An gewissen stellen geht halt nur "Normal" in der Demo. Ich hab überall Maximal einstellungen die möglich sind aber schatten aus und nur 2 faches Anti Analysing den bei 4 fach bekomm ich nen DirectX fehler. Aber es läuft ja ruckelfrei auf meiner 2.5 Jahre alten kiste und habs mir jetzt vorbestellt da ich jetzt ja weis das es läuft!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •