CoD4 - keine performance

augfried

Benutzer
Mitglied seit
18.07.2007
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Website
www.darklan.com
hi leute !

und schon fangen die probleme an ....

leider hab ich keine performance in der demo :(

wenn ich z.b. in einer ecke stehe und nix los ist habe ich max. 30 fps

wo man z.b. den panzer verteidigen muß sackt es auf 6-8 fps ab !

trotz:
Abit KN8 SLI
AMD Athlon 64 Processor 3000+ (2682 Mhz (9x298 ))
gf 7800 gtx 256mb (treiber 91.31)
2 gb ram


oder ist ein dualcore pflicht ?

wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet
 
augfried schrieb:
oder ist ein dualcore pflicht ?


was glaubst du denn, ist für die performance einbrüche verantwortlich?
irgendein grafikeffekt, den deine gpu nicht richtig packt
oder das allgemeine ramba zamba bestehend aus physik spielereien, berechnung von zig ai soldaten etc was eher die cpu macht?

bei welchen grafikeinstellungen sind denn die frameraten so gering?
 
augfried schrieb:
ist ein dualcore pflicht ?

Ne! Den bei mir läufts Ruckelfrei und hab auch nicht den Top PC! Hat sicher nen anderen Grund!

Mainboard: ASUS A7N8X-E Deluxe
Prozessor: AMD Athlon XP 3000+, ~2.2GHz
Speicher: 1024MB RAM
Festplatte: 80 GB
Grafikkarte: Radeon X1650 Series (AGP)

Meine Grafik einstellungen:
 
spiele auf 1024x768

alle spielereien aus oder auf low

das geht ja am anfang schon los, man läuft los (20fps) nähert ich dann den gegnern in den fenstern (9fps) :(
 
Bei mir läuft es absolut flüssig mit alles auf hoch. Aber ich muß sagen das es mir nicht so besonders gefällt, habe mir mehr erwartet.
 
Mach mal die Auflösung niedriger und stelle ein paar Sachen auf "Normal" oder sogar auf "High"
 
augfried schrieb:
spiele auf 1024x768

alle spielereien aus oder auf low

das geht ja am anfang schon los, man läuft los (20fps) nähert ich dann den gegnern in den fenstern (9fps) :(

da muss echt was im argen sein, denn 1024 ist echt keine riesen auflösung und dann alles auf low...

übertacktet hast du nix?
probiere wirklich erstmal aktuelle treiber... (geht mir auch auf den keks, daß immer mehr demos so anfällig darauf sind welchen treiber man hat, dann fehlt vom direct x noch diese oder jene dll und so ein schmarrn... fand vor 3-4 jahren wars in der beziehung gemächlicher)
 
michi310877 schrieb:
Bei mir läuft es absolut flüssig mit alles auf hoch. Aber ich muß sagen das es mir nicht so besonders gefällt, habe mir mehr erwartet.

ich schätze langsam ist die luft aus der serie raus. :)
 
KylRoy schrieb:
ich schätze langsam ist die luft aus der serie raus. :)
ja ;) es sind immer die gleichen abläufe im spiel, alles kommt einen bekannt vor...

ist aber witzig, vorher gabs immer ein stönen wenns hieß "shooter mit ww2 setting"
da hieß es, kennt man schon... man machte sich gar nicht die mühe um zu sehen wie das gameplay ist

jetzt kommt cod mit anderem setting hoffentlich merken es jetzt die leute, daß das gameplay entscheidet ob ein spiel "frisch" oder "verbraucht" ist und nicht die uniform die gegner :D
 
JA, das ist halt nicht mehr der jüngste CPU, der packt manche Szenen halt einfach nicht. Volle Auflösungen sind tabu!

Auf welchen Auflösungen spielst du denn ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich Zock die Demo mit allen einstellungen auf high und auflösung 1680*1050

da machts richtig fun *g*
 
Snake123 schrieb:
Ich Zock die Demo mit allen einstellungen auf high und auflösung 1680*1050

da machts richtig fun *g*

Man kann icht überall auf "High" Stellen! ;)

An gewissen stellen geht halt nur "Normal" in der Demo. Ich hab überall Maximal einstellungen die möglich sind aber schatten aus und nur 2 faches Anti Analysing den bei 4 fach bekomm ich nen DirectX fehler. Aber es läuft ja ruckelfrei auf meiner 2.5 Jahre alten kiste und habs mir jetzt vorbestellt da ich jetzt ja weis das es läuft! :)
 
Zurück