Crysis - Einstellungsoptionen

RealDant

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.06.2007
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
In dem Thread wollt ich mal die Crysis Einstellung vornehmen, damit jeder Crysis Perfekt zocken kann;)

Minimum Hardwareanforderungen:
AMD oder Intel CPU ab 3GHz
1GB RAM
256MB Grafikkarte ( am besten Geforce 6 u. höher, ATI x800, x800GTO, die ganze Reihe )

Empfohlene Hardware:
AMD oder Intel DualCore CPU
2GB RAM
Highend GraKa DX9 o. DX10 ( ATI 1950 u. andere, Geforce 7 u. 8 Reihe )

Bis auf die genannten GraKa Modelle waren das die Herrstellerangaben!


Ok einbisschen unnötig:) wollt aber ne kurze Übersicht..

Meine Hardware:


AMD 64 X² +4400 ( 2x 2,3GHz)
2GB RAM v. G-Skill (denke der Herrsteller ist nicht so wichtig?)
160GB Festplatte
1950 Pro v. ATI

Bei mir läuft Crysis recht flüssig, was ich festgestellt habe ist einzig und allein, dass man die Schatten runterdreht vllt. auch die Sichtweite.

 
Ich habe
E6300
2Gb AeNeon Ram
X1900GT
Kann soweit alles flüssig auf Medium spielen, habe aber manchmal aussetzer, aber das liegt wohl eher daran, dass ich noch ICq und Firefox im Hintergrund laufen habe.
 
Mein sstem seht ihr ja und ich kann auf 1280x1024 bei 2xAA und 1/3 high und 2/3 very high details zoggen;)
Allerdings ist meine VGA übertakten.
GPU 640Mhz
Shader 1500Mhz
Speicher 960Mhz


MFG
hammerhead
 
hammerhead schrieb:
Mein sstem seht ihr ja und ich kann auf 1280x1024 bei 2xAA und 1/3 high und 2/3 very high details zoggen;)
Allerdings ist meine VGA übertakten.
GPU 640Mhz
Shader 1500Mhz
Speicher 960Mhz


MFG
hammerhead

nich schlecht herr specht, nettes systemchen hammerhead:D, ahst du selbst aufgerüstet oder ein komplettpc gekauft? wenn aufgetaktet dann hast du echt ne gute wahlr getroffen ich find dein prozi günstig und ziemlich gut!;) und mit deinen 4gb ram kannst du ja was weiss ich noch 8 jahre zocken:D;)
 
RealDant schrieb:
nich schlecht herr specht, nettes systemchen hammerhead:D, ahst du selbst aufgerüstet oder ein komplettpc gekauft? wenn aufgetaktet dann hast du echt ne gute wahlr getroffen ich find dein prozi günstig und ziemlich gut!;) und mit deinen 4gb ram kannst du ja was weiss ich noch 8 jahre zocken:D;)
alles selber gemacht^^
Habe da meinen Händler des vertrauens bei dem ich alles etwas günstiger als der Rest bekomme... und dann lohnt sich sowas:D
Und danke fürs Lob;)
MFG
hammerhead
 
könnte brechen...

hallo zusammen..
hab mir auch extra nen neuen spiele pc zusammen gebaut...für...crysis und bin, wie soll es auch anders sein...total unzufrieden.einstellungsmässig hab ich fast alles auf medium um einigermassen spielen zu können...
mein system...
2stk nvidia gkarten gtx8800 768MB (sli)
cpu core2 e6850 3Ghz
board ein asus p5n32-e sli
arbeitsspeicher 4gb corsair xms2 ddr2-800 (wobei vista nur 3gb anzeigt)
vista 32bit home premium...
monitor samsung 226bw (ein weihnachtsgeschenk :-) )
treiber alle auf dem neusten stand.

das leben ist kein picknick.... crysis das endlose thema....:) :autsch:
das spiel sagt mir zwar das ich alles auf sehr hoch stellen kann und das macht ds spiel auch ,...nur spielbar ist es nicht.
beim zusammenbau werd ich wohl nichts falsch gemacht haben, die kiste läuft ja,.. gibt es vielleicht "windows einstellungen" die ich machen muss??irgndwas "abschalten", löschen ...wie auch immer..?!?
ich spiele crysis schon gar nicht mehr, nur hin und wieder...versuche ich es noch mal und... lese dann wieder in foren nach tipps und tricks. und wenn ich dann wie hier sehe, das einige mit nem ähnlichen system, das game in hohen einstellungen zufrieden zocken können,...dann freue ich mich für die jungs und zweifel gleichzeitig an mir selbst.
 
Du hast ein solches System und musst alles auf Medium stellen? Das ist eigentlich nicht möglich, da mein Bruder ein ein bisschen schwächeres System hat und auf High mit seltenen Rucklern spielt. Hast du den die aktuellsten Treiber installiert?
 
Sorry dann stimmt mit deinem System was nicht! Ich kann alles auf Hoch in DX 10 sehr gt zocken und mein System ist schon etwas älter! Einfach unten auf den Link klicken dann siehst du es! Von daher stimmt was nicht!
 
Also ich kann unter Vista alles auf "hoch" stellen, AA 4x, Auflösung ist 1280 x 768. Ich musste nur bei diesem Gebirgslevel (wo alles gefroren war), alles auf "niedrig" stellen da es da wie die Seuche unspielbar geruckelt hat.
 
Ich hab bei mir alles mit xp auf Hoch mit 1280*1024, nur AA hab ich ausgestellt, da das bei mir schreckliche Ruckler gibt. Ansonsten hatte ich nur vereinzelt Ruckler(z.B. Letztes Level; am Deck)
Mein System:
AMD Athlon 64 x2 3800+
Radeon x1900xt
2*1gig Kingston ValueRam DDR-333
 
hallo zusammen..
hab mir auch extra nen neuen spiele pc zusammen gebaut...für...crysis und bin, wie soll es auch anders sein...total unzufrieden.einstellungsmässig hab ich fast alles auf medium um einigermassen spielen zu können...
mein system...
2stk nvidia gkarten gtx8800 768MB (sli)
cpu core2 e6850 3Ghz
board ein asus p5n32-e sli
arbeitsspeicher 4gb corsair xms2 ddr2-800 (wobei vista nur 3gb anzeigt)
vista 32bit home premium...
monitor samsung 226bw (ein weihnachtsgeschenk :-) )
treiber alle auf dem neusten stand.

das leben ist kein picknick.... crysis das endlose thema....:) :autsch:
das spiel sagt mir zwar das ich alles auf sehr hoch stellen kann und das macht ds spiel auch ,...nur spielbar ist es nicht.
beim zusammenbau werd ich wohl nichts falsch gemacht haben, die kiste läuft ja,.. gibt es vielleicht "windows einstellungen" die ich machen muss??irgndwas "abschalten", löschen ...wie auch immer..?!?
ich spiele crysis schon gar nicht mehr, nur hin und wieder...versuche ich es noch mal und... lese dann wieder in foren nach tipps und tricks. und wenn ich dann wie hier sehe, das einige mit nem ähnlichen system, das game in hohen einstellungen zufrieden zocken können,...dann freue ich mich für die jungs und zweifel gleichzeitig an mir selbst.

Also Ich bin mir nicht sicher aber bei vista müssten ja eingendlich 4GB RAM genutzt werden aber ich weiß nicht ob es bei der nur 32bit version von Vista nur 2GB nutzt. Aber da kenn ich mich nicht so aus.

Wenn du wirklich das system hast, kann da wirklich was nicht stimmen! 2 mal die 88gtx ?! 4GB ram und den prozessor? niemals dxas das nur auf medium läuft.

Hol dir mal Everest Home Edition oder irgendein Everest Fallst du das nicht schon hast. Und schau was du wirklich im pc hasst
 
Also Ich bin mir nicht sicher aber bei vista müssten ja eingendlich 4GB RAM genutzt werden aber ich weiß nicht ob es bei der nur 32bit version von Vista nur 2GB nutzt. Aber da kenn ich mich nicht so aus.

Wenn du wirklich das system hast, kann da wirklich was nicht stimmen! 2 mal die 88gtx ?! 4GB ram und den prozessor? niemals dxas das nur auf medium läuft.

Hol dir mal Everest Home Edition oder irgendein Everest Fallst du das nicht schon hast. Und schau was du wirklich im pc hasst
Als erstes, nur Vista 64Bit unterstützt >=4GBRam....bei 32Bit ist so bei ungefähr 3,5GB Schluss.
Und ich würde Kippe mal raten, alles Patches und Treiber zu aktualisieren. Weil das stimmt wirklich was net.

MfG
hammerhead
 
man kann crysis mit der jetzigen verfügbaren hardware unter dx10 nicht flüssig spielen. damit ist gemeint das sämtliche einstellungen bis zum anschlag hochgedreht sind. ich spielte es auf meinem sys ( siehe signatur ; cpu auf nen e6600 getaktet) in einer auflösung von 1024X768. alle einstellungen unter dx9 auf hoch gestellt und hatte immer 25-30 fps also war ohne probleme spielbar geruckelt hats nur beim endgegner dagegen is die diashow am pc ein rennspiel ^^
 
ich hab mir jetzt endlich vor ein paar tagen neue teile für meinen pc gekauft :D

ich stells mal hier rinn--->

CPU: Intel Core 2 Duo 6750 @ 2x2.67 Ghz
RAM: MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U
Motherboard: Gigabyte GA-X38-DS4, X38
Grafikkarte: PowerColor Radeon HD 3870 PCS 512MB

Hat mich mit versand ca. 550€ gekostet.

Hab ich zwar schon öffters gefragt aber denkt ihr ich kann Crysis auf 1280x1024 kein AA/AF und alles auf high FLÜSSIG! genießen? :D jetzt da der patch für crysis drausen is
 
Also Crysis läuft bei mir mit

AMD X2 5000+ BE
2 GB RAM von GEiL
Asus Mainboard (welches bin ich zu Faul nachzuschauen)
ATI 3850 512 DDR3 Getaktet auf ATI 3870
mit WIndoof XP

Habe alle einstellungen bei 1280 mal 1024 auf Hoch gehabt lief flüssig
Mich nervten aber Trotzdem die Ruckler zwischen durch. Obs an der Version von Crysis gelegen hat oder da es noch kein Hotfix für ATI Karten für Crysis gab habe ich nun es so gemacht

habe ich mir die Configdatei selber erstellt. ( Mit sicherheitskopie natürlich)
Wirkung - Es sieht sehr schön aus (kommt an High Qualy Mode ran)
Und läuft stabil bei mir mit 30-40 Frames

http://www.abload.de/image.php?img=crysis2007-11-1722-0u6y.jpg sieht so aus

Diese Daten ersetzen durch die alten

sys_spec_GameEffects = 1
sys_spec_ObjectDetail = 3
sys_spec_Particles = 1
sys_spec_Physics = 1
sys_spec_PostProcessing = 3
sys_spec_Shading = 2
sys_spec_Shadows = 2
sys_spec_Sound = 3
sys_spec_Texture = 2
sys_spec_VolumetricEffects = 1
sys_spec_Water = 2

r_glow=0
r_MotionBlur=0
r_DepthOfField=0
r_UsePOM=1
r_sunshafts=1

e_lod_ratio=3
e_view_dist_ratio_vegetation=25
es_DebrisLifetimeScale=0.3

Hoffe hilft einigen die Probleme mit den Standarteinstellungen haben ^^
 
Also mein sys ---->

CPU: intel core 2 duo 6750@ 2.67Ghz
Motherboard: X38 DS4
RAM: 2GB MDT ram (800Mhz)
Graka: Ati 3870 Power Color (chiptakt 800Mhz , speichertakt 1170Mhz)

Windows XP is installiert.

Ich hab 1280x1024 kein AA/AF (mach ich vlt. noch, lohnt sich meiner Meinung nach aber nicht) und alles auf HIGH.

30-50fps
 
Mein Rechner:
Intel Core 2 Quad Q6600 Boxed
MSI Geforce 8800GTX
4GB Ram Corsair
FP IN-9 SLI (Motherboard)

Spiele das Spiel mit allen Einstellungen auf High (Windows XP installiert) und AA/AF auf 4x ohne Ruckler und hatte bis jetzt noch nie weniger als 30 FPS.
 
So jetzt passt auf dass is der hammer , meine hardware :

Intel core duo mit 2.1 ghz , vista home prem.
2 gb RAM
Geforce 8400 GT mit 128 MB

und ob ihrs glaubt oder nich ich kann einge sachen auf mittel und die physik sogar auf high stellen und es läuft trotzdem flüssig , dass is der hammer find !
 
Zurück