Antihelden

Rektar

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Jetzt hat Eidos Kane & Lynch ja veröffentlicht womit neben Hitman und Co. zwei neue Antihelden auf den Markt gekommen sind. Doch jetzt wüsste ich gerne was es noch so für Antihelden gibt und vor allem welche Spiele davon spielenswert sind.
 
The Witcher, Geralt von Riva. Er ist in meinen Augen auch ein typischer Antiheld und eine cool Sau. :D
 
Tony Montana aus Scarface oder die "Helden" in den GTA-Teilen.
 
Ja genau, weil er schwarz ist.:ugly:

Nein, natürlich nicht. Aber in vielen Missionen wird man ja fast gezwungen Polizisten zu töten...
 
Fahrenheit - der.....ja genau...der Typ...der....verdammt wie hieß der nur.
 
Der Typ der zum Mörder wird, obwohl ers gar net sein will :D ich hab auch kein plan mehr wie der heisst xD

@ Topic: Ein genialer Antiheld is auch Gordon Freeman!
 
Warum sollte Gordon Freeman ein Antiheld sein? Immerhin will er die Menschheit vor der kompletten Auslöschung retten:uff:
 
der typ aus overlord, kratos würd ich auch als antihelden einstufen und colton white aus gun is auch nich sonderlich sauber
 
Tommy Vercetti würde mir noch einfallen, die anderen wurden schon genannt.

Wieso soll CJ ein Antiheld sein? Bloss weil er schwarz ist? Schließlich kämpft er gegen Drogendealer und so weiter, auch wenn es ein wenig brutal zugeht. :D
Dann ist er trotzdem immer noch kein "Held".
 
Jetzt hat Eidos Kane & Lynch ja veröffentlicht womit neben Hitman und Co. zwei neue Antihelden auf den Markt gekommen sind.

Also ma ehrlich nur weil die 2 nich nach dem Märchenprinzen Schema erstellt wurden ( was hier leider als normal und heldenhaft angesehen wird ), sind die noch lange keine Antihelden. Mit solchen Leuten kann man sich eher identifizieren als mit irgendwelchen Drachentötern, die von Grund auf gut sind und von irgendwelchen Zauberern auf die Reise geschickt wurden.
 
Splinter Cell Double Agent? :D
Na gut, da kann man auswählen ob man Anti is oder net, aber Sam Fisher ist in meinen Augen schon ziemlich .. naja.. anti :ugly:
Dann .. Infernal :evil:

Ach ja.. Kane & Lynch geht bewusst den Anti-Helden-Weg um das Spiel interessant zu machen und das ist genau der Punkt der das Spiel ja so herrlich interessant macht :) Weil Antihelden einfach so unheimlich sympathisch sind, kA warum :nice:
Und @Lehmano: Kane und Psycho Lynch sind ja schon ziemlich .. anti (wie gesagt, mir fällt kein andres Wort dafür ein :D). 'N verräterischer Massenmörder mit 'ner fetten Narbe und 'nem Charakter, der so sympathisch is wie 'n Sandsack und ein pillenabhängier Wahnsinniger mit 'nem Hang zu Gewalttaten. Schon 'n bisschen Anti :rolleyes:
 
Muessen Antihelden denn unbedingt "boese" sein oder koennen sie auch einfach schlicht nicht ein Verhalten an den Tag legen was man tatsaechlich von einem "Helden" erwarten wuerde? falls letzteres auch zutreffen sollte waere da zwei Namen die mir einfallen wuerden: Larry Laffer und Guybrush Threepwood :)
 
Hitman ist ja wohl nicht gerade ein Antiheld, er macht ja keine große Wandlung zum super netten durch der die Welt retten. Laffer, Payne, Threepwood empfinde ich da schon eher als Antihelden. Sie sind gebrochen, unförmig, naiv und irgendwie kommen sie trotzdem durch und "retten die Welt".
 
Hitman ist ja wohl nicht gerade ein Antiheld, er macht ja keine große Wandlung zum super netten durch der die Welt retten. Laffer, Payne, Threepwood empfinde ich da schon eher als Antihelden. Sie sind gebrochen, unförmig, naiv und irgendwie kommen sie trotzdem durch und "retten die Welt".

Hm.. du hast total recht.. Nr. 47 als Antihelden zu bezeichnen ist nicht wirklich richtig :D
In meinen Augen müsste man das Wort Antiheld zuerst ma definieren ;)
Die Typen von "Day of the Tentacle" sind auch leicht anti :rolleyes: Oder der Hauptcharakter aus Torrente 3, obwohl man dieses Spiel net als Spiel bezeichnen darf
 
Muessen Antihelden denn unbedingt "boese" sein oder koennen sie auch einfach schlicht nicht ein Verhalten an den Tag legen was man tatsaechlich von einem "Helden" erwarten wuerde?

genau das isses^^, ich störe mich nur an der def. Antiheld und dem aktuellen Heldenbild, aber sonst...läuft
 
Muessen Antihelden denn unbedingt "boese" sein oder koennen sie auch einfach schlicht nicht ein Verhalten an den Tag legen was man tatsaechlich von einem "Helden" erwarten wuerde? falls letzteres auch zutreffen sollte waere da zwei Namen die mir einfallen wuerden: Larry Laffer und Guybrush Threepwood :)

Genau so sehe ich das auch. Imo sind Bösewichte keine "Antihelden". Für mich sind Antihelden vor allem solche Protagonisten, die eigentlich Versager sind, aber trotzdem Heldentaten vollbringen oder wenigstens ein großes Abenteuer erleben. Eben Guybrush Threepwood/Larry Laffer.
Antihelden strahlen immer einen Widerspruch aus: Sie passen so gar nicht auf das Profil eines typischen Helden, befinden sich aber in einer Postion, in der sie Heldentaten vollbringen müssten.

Hitman ist ja wohl nicht gerade ein Antiheld, er macht ja keine große Wandlung zum super netten durch der die Welt retten. Laffer, Payne, Threepwood empfinde ich da schon eher als Antihelden. Sie sind gebrochen, unförmig, naiv und irgendwie kommen sie trotzdem durch und "retten die Welt".

Dito.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück