Seite 3 von 10 12345678910
  1. #31
    Avatar von TeamRock
    Mitglied seit
    05.07.2007
    Beiträge
    13

    Standard

    Zitat Zitat von -----AxiS----- Beitrag anzeigen
    ok comic Grafik war das falsche Wort ich weiß. wie würdet ihr sie den beschreiben ?
    also ihr wisst doch was ich mein das geht nicht gerade in sachenRealismus, was ich ja auch garnicht schlimm finde war bei FraCry jaauch so. Ich meine nur das die Grafik nicht jedermans sache ist, hattedamals bei Farcry ja bei manchen Leuten für Kontra gesorgt weil ihnendie Grafik nicht gefiel

    die grafik bei crysis is doch wohl mal richtig realitätstreu oder in welchen punkt meinst du das?
    die umgebung is doch wohl mal der hammer. gerade für die grafik wurdees doch so hoch gelebt. oder bin ich jetzt im falschen film?

  2. #32
    Avatar von Omega
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    2.044

    Standard

    Zitat Zitat von -----AxiS----- Beitrag anzeigen
    Ich meine nur das die Grafik nicht jedermans sache ist, hatte damals bei Farcry ja bei manchen Leuten für Kontra gesorgt weil ihnen die Grafik nicht gefiel
    oh ja, ich erinnere mich: da gab es Leute die sich beschwert haben, weil FarCry nicht in den üblichen dunklen Abwasser-Kanälen oder gleichförmigen Bürotrakten spielte.

  3. #33
    jan
    jan ist offline

    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    1.261

    Standard

    Zitat Zitat von Omega Beitrag anzeigen
    oh ja, ich erinnere mich: da gab es Leute die sich beschwert haben, weil FarCry nicht in den üblichen dunklen Abwasser-Kanälen oder gleichförmigen Bürotrakten spielte.
    ich davon aus, er spielte auf den "plasticlook" (war glaub ich o ton von nem epic kerl, glaub war sogar mark rein selbst) an, den halt wirklich damals viele als kritikpunkt des spiels/ der engine anführten
    Geändert von jan (06.12.2007 um 14:36 Uhr)

  4. #34
    Avatar von Omega
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    2.044

    Standard

    Zitat Zitat von jan Beitrag anzeigen
    ich davon aus, er spielte auf den "plasticlook" (war glaub ich o ton von nem epic kerl, glaub war sogar mark rein selbst) an, den halt wirklich damals viele als kritikpunkt des spiels/ der engine anführten
    du meinst die stark glänzenden Bumpmaps in den Innenräumen. stimmt das gefällt nicht jedem, wobei die halt bei den Programmierern in Mode sind seit einiger Zeit: die Doom 3-Engine benutzt das auch, noch stärker sogar und sogar bei Gothic 3 taucht diese Glanzeffekte ziemlich häufig auf.

  5. #35
    Gelöscht
    Themenstarter

    Mitglied seit
    27.11.2007
    Beiträge
    170

    Standard

    Zitat Zitat von -----AxiS----- Beitrag anzeigen
    ok comic Grafik war das falsche Wort ich weiß. wie würdet ihr sie den beschreiben ?
    also ihr wisst doch was ich mein das geht nicht gerade in sachen Realismus, was ich ja auch garnicht schlimm finde war bei FraCry ja auch so. Ich meine nur das die Grafik nicht jedermans sache ist, hatte damals bei Farcry ja bei manchen Leuten für Kontra gesorgt weil ihnen die Grafik nicht gefiel
    Ich finds sehr realistisch. Kein anderes "Jungel Spiel" sieht so gut aus

  6. #36
    Avatar von -----AxiS-----
    Mitglied seit
    05.12.2007
    Beiträge
    5

    Standard

    habe ja nicht gesagt das es nicht gut aussieht, ich meine nur das die Farben "zu" satt ausgeprägt sind . Ich meine ich finde die Grafik von FarCry 2 realistischer oder von anderen games wie Boiling Point road to hill was ja leider völlig versemmelt wurde.

    naja über eins brauchen wir auch garnicht disskutieren Crysis hat die beste und schönes Grafik die es momentan gibt und mir fällt kein anderes game ein was daran so schnell was ändern wird außer FarCry 2

  7. #37
    Avatar von Omega
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    2.044

    Standard

    Zitat Zitat von -----AxiS----- Beitrag anzeigen
    Crysis hat die beste und schönes Grafik die es momentan gibt und mir fällt kein anderes game ein was daran so schnell was ändern wird außer FarCry 2
    das wird man nicht so direkt vergleichen können, da FC2 auf einer modifizierten Cry-Engine 1 basiert (die Ubisoft ja lizensiert hat) während Crysis mit der Cry-Engine 2 läuft, die bislang nur von Crytek selbst verwendet wird.

  8. #38
    Avatar von KylRoy
    Mitglied seit
    11.09.2006
    Beiträge
    310

    Standard

    interessiert euch auch noch was anderes als grafik? warum lese ich nie etwas ausschweifendes über KI, realismus oder story?

  9. #39
    Avatar von JoK3r
    Mitglied seit
    10.08.2007
    Beiträge
    2.282

    Standard

    Weil hier alle denken Grafik sei alles...

    Nein jetzt mal im Ernst. Es kommt nicht nur auf die Grafik oder die Physik an. Mich persönlich störte die KI in manchen Situationen, weil die Soltaden einfach zu unrealistisch herumgestanden sind. Gegen 0815-Storys habe ich ja eigentlich nichts, aber das Crysis ein offenes Ende hat störte mich schon. Ich weiss nicht, ob ich mir den zweiten oder gar den dritten Teil auch noch zulegen werde. Der Crysis-Hype wurde dem endgültigen Spiel einfach nicht gerecht (Meine Meinung: Bitte keine blöden Kommentare dazu).

  10. #40
    Gelöscht

    Mitglied seit
    06.10.2007
    Alter
    36
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Zitat Zitat von KylRoy Beitrag anzeigen
    interessiert euch auch noch was anderes als grafik? warum lese ich nie etwas ausschweifendes über KI, realismus oder story?
    Ja mir gefällt die Physik und das ich auf viele verschiedene Weisen an eine Aufgabe herangehen kann!Zweitens finde ich das Setting sehr passend! Und was genau srört dich? Oder welchen Shooter ziehst du vor? Bring mal Argumente!

  11. #41
    Gelöscht
    Themenstarter

    Mitglied seit
    27.11.2007
    Beiträge
    170

    Standard

    Also meiner Meinung nach sind die KI manchmal schon wirklich dumm!

    Physik ist find ich schon ein bizzle übertrieben. Wenn man ne Granate in sone Blechhütte reinhaut verfliegt die in alle teile. Also ich hab das selber in echt noch nicht gemacht aber ich glaub nicht das das so wegfetzt ^^

    n weiteren pluspunkt bekommt Crysis von mir da man alles ziehmlich genau in den grafikeinstellungen genau anpassen kann. Bei manchen games is das nicht so ausführlich.

  12. #42

  13. #43
    Avatar von rockbar13
    Mitglied seit
    07.12.2006
    Ort
    Lustenau.. Im tollen PEGI-Österreich
    Alter
    28
    Beiträge
    377
    Blog-Einträge
    6

    Beitrag

    Ist euch schon einmal aufgefallen, dass, jedesmal wenn um Crysis geworben wird, immer die absolute Spitzenklasse-Grafik als erstes genannt wird? Und das ist es ja auch: Crysis setzt grafisch, wie technisch neue Maßstäbe und befindet sich daher für mich in einer neuen Referenzklasse, die andere Spiele erst einmal erreichen müssen (was sehr bald passieren wird, siehe: FC2). Es ist daher auch klar, dass Crysis einen Hardwarehunger hat, von dem sich so mancher tölzischer Bulle was abschauen kann und daher steht es für mich ausser Frage über die Anforderungen zu meckern, da es von vornherein klar war, dass so ein Grafikmonster ein teures Spielevergnügen wird, wenn man das Spiel nicht als Diashow genießen will
    Die KI reisst im Vergleich zu einem GRAW oder F.E.A.R. sicherlich keine Bäume aus, ist aber in meiner Ansicht, bis auf einige Bugs und den strohdoofen Zwischengegner Kyong nicht allzu schlecht (Delta Mode ftw )
    Die Idee: Große Insel, geile Wassereffekte, koreanisches HQ mit patroullierenden Gegnern, tausende Angriffsvarianten (Schleichen, Rambo, Fahrzeuge, zuerst Schleiche dann Rambo, usw.) mit extrem vielen Physikspielereien mit engen Räumen/Bunkern, Panzer- und Senkrechtstarterfahrten abwechseln... und das Tolle am Ganzen, die Idee klappt und schlägt überall ein wie eine Bombe. Von der Story her sicher nicht so brilliant wie ein Prince of Persia, aber es kommen ja noch weitere Teile; d.h.: Kann sich ja noch entwickeln
    Trotzdem, den Multiplayer-Part hab' ich mir um einiges spaßiger vorgestellt
    In meinen Augen ist Crysis ein geniales Spiel, mit 'ner super Sprachausgabe (Deutsch sowie Englisch, doch im Englischen klingt der Nanosuit so extrem toll ).
    Und den Spielablauf kann man keineswegs in linear oder nicht-linear einstufen, da es sich so gekonnt abwechselt.
    Post fertig, ich auch, denkt einfach mal drüber nach ihr ewigen Nörgler (Nene, Spaß )
    Wer Crysis nicht mag, mag's nicht, seine Sache; objektiv betrachtet trotzdem ein tolles Spiel

    Mein Tip für schwächere PC's: Kantenglättung weg, Wassereffekte weg, Schatten weg, Rest: Mittel

  14. #44
    Avatar von KylRoy
    Mitglied seit
    11.09.2006
    Beiträge
    310

    Standard

    Zitat Zitat von 4Parachute Beitrag anzeigen
    Ja mir gefällt die Physik und das ich auf viele verschiedene Weisen an eine Aufgabe herangehen kann!Zweitens finde ich das Setting sehr passend! Und was genau srört dich? Oder welchen Shooter ziehst du vor? Bring mal Argumente!
    ich finde die standardstruktur, welche nun mal fast allen shootern zugrunde liegt, nach gefühlten tausend mal spielen zum erbrechen langweilig. ich möchte eine dynamische kampagne. Boiling Point ging da schon in die richtige richtung mit der totalen entscheidungsfreiheit wohin die reise geht. die haupthandlung konnte man ja auch ignorieren und es klappte trotzdem alles.

  15. #45
    Gelöscht

    Mitglied seit
    06.10.2007
    Alter
    36
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Zitat Zitat von KylRoy Beitrag anzeigen
    ich finde die standardstruktur, welche nun mal fast allen shootern zugrunde liegt, nach gefühlten tausend mal spielen zum erbrechen langweilig. ich möchte eine dynamische kampagne. Boiling Point ging da schon in die richtige richtung mit der totalen entscheidungsfreiheit wohin die reise geht. die haupthandlung konnte man ja auch ignorieren und es klappte trotzdem alles.
    Na toll! Auf gut deutsch findest du eh fast jeden Shooter rotze?! Na ja jedem seine Meinung!
    Ich finde übrigens Jump&Runs Mist wegen Springen und so...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •