Ein Speil zum neuen Jahr

Darkspit

Benutzer
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

Ich wollte eure Meinung zu diesem Thema wissen und hoffe dass jemand mir helfen kann. Ich habe zu Weihnachten etwas Geld bekommen. Ich wollte mir ein gutes Speil kaufen, doch da ich ein Notebook habe, ist meine Auswahl eingeschränkt. Ich traue mich nicht einen aktuellen Titel zu kaufen, da ich Angst habe, Probleme mit der Hardware zu haben. Also, es handelt sich bei dem Notebook um :



Acer Aspire

( da steht im Handbuch : Up to 2 Gb of DDR2 533/667 MHz Memory )

Nvidia GeForce Go 7300

Direct X 9.0 ( Ich glaube ich kann die version 10.0 herunterladen )

shader Model 3.0

120 Gb

Dual Core 2 Duo



Ich glaube das sing alle Informationen die benötigit werden, wenn nicht, danke mir es zu sagen. Welche aktuellen Pc-Titel kann ich mit dieser Hardware spielen ?

Danke im voraus

Euer Darkspit
 
wieviel Herz hat denn Dein Porzessor?
und welches Betriebssystem?
DirectX 10 ist (bisher) Vista only und Spiele die das unterstuetzen brauchen auf jeden Fall eine entsprechende Grafikkarte mit genug Leistung und vor allem der DirectX10 Unterstuetzung damit die Effekte auch dargestellt werden koennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wo man das mit den Herz un dem Betriebssystem nachchauen kann. Ich habe gehört es gäbe da ein Programm, doch ich weiß nicht mehr wie es heißt. übrigens, es handelt sich um einen Acer Aspire 9410, das habe ich vergessen zu sagen.
 
Mit der Grafikkarte brauchst du dir erst recht kein aktuelles Spiel kaufen, da sie mit allen Spielen aus den letzten 2 Jahren überfordert ist. Sie war schon beim Release absolute Unterklasse und grad noch so auf dem Niveau der 5000er Generation.
 
Die Taktfrequenz hat nichts mit der Leistungsfähigkeit zu tun (bei intel core 2 duo Prozessoren)!
Ein IntelCore2Duo mit 1,8Ghz ist schneller als ein Pentium4 3Ghz.
Außerdem hat die Taktfrequenz nichts mit unserem Pumporgan zu tun und wird deshalb auch mit Hertz und nicht mit Herz angegeben.

Tut mir leid aber das musste mal sein;)

mfG Caesar44
 
Die Taktfrequenz hat nichts mit der Leistungsfähigkeit zu tun (bei intel core 2 duo Prozessoren)!
Ein IntelCore2Duo mit 1,8Ghz ist schneller als ein Pentium4 3Ghz.
Aber natürlich hat die Taktfrequenz etwas mit der Leistung zu tun. Ein Core2Duo mit 2x 3GHz ist auch schneller als einer mit 2x 1.8GHz. Allerdings kannst du auch nicht die Taktfrequenz eines Core2Duo's mit der eines Pentium 4's vergleichen. Von daher ist deine Aussage nicht ganz korrekt und auch nicht ganz falsch.
 
@Jok3r: Ja da hast du natürlich recht, dass ein 3Ghz Core Duo schneller ist als ein 2Ghz. Bei den meisten Spielen beziehen sich die Geschwindigkeitsangaben bei den Mindestanforderungen immernoch auf Singlecores wie den Athlon oder ebend Pentium und die sind wenn einen Doppelkernprozessor halt eher irreführend.
Mein vorheriger Post war allerdings tatsächlich nicht ganz korrekt.:(


mfG Caesar44
 
Zurück