Spiele ruckeln..Intro + Spiel..sound OK!?

cookie86

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27.01.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,
hab mal eine frage.
vorab... habe vor ein paar tagen mir eine neue CPU + Board + Ram gekauft.. und bin jetzt von AMD 4000+, 1GB auf AMD X2 5000+ , 2GB aufgerüstet...

vorher liefen so Spiele wie Bioshock oder Call of Duty 4 Perfekt es gab keine Probleme bei SPielen.. nur jetzzt wo ich mein neues system hab.. habe ich mir als erstes CRYSIS installiert.. alles läuft perfekt.. so wie es sollte.. mega grafik .. top sound.. alles klasse.. NUR! bei anderen spiele die vorher auch supi liefen .. wie.. Bioshock oder Call of Duty.. Ruckelt es ENORM.. fängt an beim Intro... bis rüber ins Spielemenü.. und das spiel selber auch.. SOund ist bestens!.. nur alles andere halt nicht.. quasi unspielbar.! Es sind abgepasste ruckler.. alle 2 sekunde ca. .. ich frage mich.. warum bei den beiden spielen und NICHT b ei so einem MEGA KRASSEN spiel wie CRYSIS nicht.. gerade DA häätte ich es verstanden.. hmm..

BITTE UM HILFE... den das geht ja nicht klar!!!

DANKE


MfG

Cookie
 
hast Du irgendwelche Programme im Hintergrund laufen die Dein System ueberwachen (Auslastung, Temperatur usw.)?

hatte mit sowas schon mal bei manchen Spielen aehnliche, wenn auch nicht so extreme Erfahrungen gemacht (also das es schlechter lief und ruckelte), wie gesagt bei manchen Spielen
 
Hast Du Windows neu aufgesetzt?
Wenn nein, dann darfst Du jetzt per Hand, alle alten Treiber, von deinem vorherigen Motherboard, CPU und was Du noch alles ausgetauscht hast, löschen und danach alle Treiber der neuen Komponenten installieren.
Einfacher geht es natürlich duch Windows neu aufsetzen.
 
oh guter Einwand!
hatte das (Windows Neuinstallation) irgendwie vorausgesetzt bei einem solchen Eingriff ins System, Windows "kann" da ja schon mal etwas stoerrisch werden wenn man derart gravierende Dinge aendert
 
ACHTUNG:
Was mir gerade aufgefallen ist.. ist.. ^^ das selbst wenn ich den WINAMP oder WMP VISUALISIERER..auf vollbild stelle.. das der selbst DA ruckelt! halloo?? Readeon 1950PRO??? AMD X2 5000+.. 2Gb DDR2??? Wofür hab ich den shice.. damit es ruckelt..

Boa leute i know i nerv you.. aber bitte helft miAAAAA!!!!

Danke

MfG

Cookie!
 
wie waere es denn wenn Du mal auf das geschriebene eingehen wuerdest, ist ja irgendwie nicht wirklich sinnig fuer die Leute die helfen moechten wenn man dann keine Resonanz auf moegliche Vorschlaege oder Fragen bekommt.
 
wie waere es denn wenn Du mal auf das geschriebene eingehen wuerdest, ist ja irgendwie nicht wirklich sinnig fuer die Leute die helfen moechten wenn man dann keine Resonanz auf moegliche Vorschlaege oder Fragen bekommt.
Korrekt, ohne darauf einzugehen, was er gemacht hat. Können wir auch nichts sagen.
 
Hi cookie ich glaub ich bin ein Leidensgenosse von dir, ich hab ähnliche Probleme, aber bei einem anderen Spiel: Rush for Berlin(jaja ich weiß, ist eh nich so der Knaller).Die Intros laufen in absoluter Zeitlupe ab während der Sound völlig ok ist!? Auch das Spiel selber läuft teilweise arg ruckelig, obwohl doch eigentlich nur die Gepard-Engine ihr Werk verrichtet- bei Panzers Phase 1+2 konnte ich auf 1280x1024 max Details und Antialaising ohne einen Ruckler spieln....
 
...

Ich habe doch alle tipps befolgt die ich bis jetzt bekommen habe.. ausser das neuinstallieren.. .. aber es hilft ja nichts..
 
Dann solltest du wirklich das Windows neu installieren, das sollte man immer machen wenn man die Hardware tauscht.
 
Dann solltest du wirklich das Windows neu installieren, das sollte man immer machen wenn man die Hardware tauscht.

Aber nur bei so einen gravierenden Wechsel, wie er ihn vorgenommen hat.
Bei einem Wechsel des Arbeitsspeicher oder Austausch der Grafikkarte ist ein neu aufsetzen von Windows nicht nötig.;)
 
Naja er hat aber CPU, Board und Ram ausgetauscht. Und ich setzte grundsätzlich immer neu auf wenn ich was austausche, weil manche Treiber kriegt man nicht vollständig vom System runter, da mache ich mir lieber die Arbeit, und habe es ordentlich.
 
Naja er hat aber CPU, Board und Ram ausgetauscht. Und ich setzte grundsätzlich immer neu auf wenn ich was austausche, weil manche Treiber kriegt man nicht vollständig vom System runter, da mache ich mir lieber die Arbeit, und habe es ordentlich.
Das habe ich doch geschrieben. ;)
 
Ich habe doch alle tipps befolgt die ich bis jetzt bekommen habe.. ausser das neuinstallieren.. .. aber es hilft ja nichts..

dann wuerde ich es wirklich mal mit dem letzten Mittel probieren.
schoen und gut das Du das gelesene auch annimmst, nur waere ein wenig Rueckinfo ab und an ganz nett damit die wir das auch wissen. Koennen ja nicht Gedanken lesen ;)
wie auch immer, viel Erfolg, hab selber mein System gerade komplett neu aufgesetzt
 
dann wuerde ich es wirklich mal mit dem letzten Mittel probieren.
schoen und gut das Du das gelesene auch annimmst, nur waere ein wenig Rueckinfo ab und an ganz nett damit die wir das auch wissen. Koennen ja nicht Gedanken lesen ;)
wie auch immer, viel Erfolg, hab selber mein System gerade komplett neu aufgesetzt


also ich habe ja nach dem ich die hrdware getausche habe (alles neu gekauft) windows neu draufgespielt.. und meine Festplatte die ja auch vorher partitioniert war mit C und D .. da habe ich C neu formatiert..wie ich ess immer getanhabe.. das sollte ja genügen .. und wie ich es jetzt geschildert habe .. funktioniert es nicht.. so etwas hatte ich noch nie das irgentwas niht gefunzt hat oder geruckt hat.. und EGal wie tief ich dieeinstelleungen m spiel runterschraube ruckelt es!...


MfG

Cookie
 
Zurück