The witcher

Elektra8

Gelöscht
Mitglied seit
09.02.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich hab mir zu Weihnachten ( O mann, ist das lange her!) " The Witcher" gewünscht, aber nicht bekommen, da meine Mutte sagte, es sei zu brutal. Natürlich wusste ich, dass man Blut sieht, aber soweit ich weiss, kann man das ja umstellen (was ich nie machen werde:)).

Aber zum eigentlichen: Ist "The Witcher" tatsächlich so brutal wie man es in Videos oder in Zeitschriften lesen kann:confused:
 
Es ist schon direkt und es fliegen, im späteren Verlauf, auch der eine oder andere Kopf und/oder Arm.
Es ist tatsächlich ein Spiel, das sich hauptsächliche an Erwachsene richtet.
Es hat eine verdammt gute Geschichte und ist, meiner Meinung nach, eines der besten PC-Spiele das seit langem auf den Markt gekommen ist.

Wenn deine Mutter, da Du ja noch keine 18 bist, das Spiel für zu brutal hält, kannst Du nur warten bist Du 18 wirst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir die Anforderungen mal so sagen für das Spiel habe es noch nicht mich würde es aber sehr interessieren.

Mhm hört sich mal interessant an wenn es nicht so übertrieben ist, wie es meiner Meinung nach bei Age of Conan ist, das für mich schon übertriebern brutal ist und ich da die Schnitte gerechtfertigt finde.
 
Läuft das eigentlich auf Vista wirklich so schrecklich (Abstürze etc.)? Ich würd mir das Spiel gerne kaufen, aber es soll ja (laut einigen Amazon-Bewertungen) Probleme mit Vista haben, die Demo ging bei mir ohne Probleme.
 
Läuft das eigentlich auf Vista wirklich so schrecklich (Abstürze etc.)? Ich würd mir das Spiel gerne kaufen, aber es soll ja (laut einigen Amazon-Bewertungen) Probleme mit Vista haben, die Demo ging bei mir ohne Probleme.
Es gibt einen Vista Hotfix der installiert werden muss, damit soll es laufen.
Da ich aber selber kein Vista nutze, kann ich da auch nur auf hören sagen zurückgreifen.
 
Läuft das eigentlich auf Vista wirklich so schrecklich (Abstürze etc.)? Ich würd mir das Spiel gerne kaufen, aber es soll ja (laut einigen Amazon-Bewertungen) Probleme mit Vista haben, die Demo ging bei mir ohne Probleme.
Nö läuft seit dem Patch sehr stabil! Anfangs gabs durchaus Probleme die sind allerdings Behoben! Wie gesagt halt den Hotfix und den Patch Installieren dann fehlt auch nix mehr!
 
Nö läuft seit dem Patch sehr stabil! Anfangs gabs durchaus Probleme die sind allerdings Behoben! Wie gesagt halt den Hotfix und den Patch Installieren dann fehlt auch nix mehr!

Danke für die Auskunft, werde mal schauen ob ichs mir in nächster Zeit hole, oder warte ob es noch billiger wird.
 
Also ich habe mir The Witcher vor einer Woche geholt und bis her gibt es sehr viel Possitives zu sagen leider Auch sehr viel Negatives
ich fange mal mit den Positiven an

1. die mit reisende storry und wie sie durch deine entscheidungen beinflusst wird. das finde ich sogar bei witcher besser als bei Dragon age. weil sich bei Dragon age die konzequenzen meist nur auf die Charaktere beziehen wärend sie bei The witcher story beinflussen
2 die Grandiose Atmosphäre
3 die actionreichen kämpfe
4. das skillsysthem
nun zu den negeativen

1 ich fange mal damit an was mich am meisten stört sie alchemie man kann einfach keine guten Tränke durch experimentieren brauen. ich habs 20 mal aus probiert und in allen möglichen varriationen. zutaten mit gleichen substanzen, zutaten mit unterschiedlichen substanzen, zutaten wo beide substanzen gleich waren, tränke nur mit einer zutat und und und.... man kann einfach keine possitiven Tränke ohne Formel brauen das geht nicht

2 das wenn das Inventar voll ist wichtige quest gegenstände verloren gehen. ich hab mal von dem Geistlichen nen Siegelring bekommen nur leider war mein inventar voll und nachträglich holen ging auch nicht also musste ich den letzten spielstand laden und der war gut ne stunde her. schön bescheurt wenn man den wenigstens noch nachträglich holen könnte wär ja alles halb so wild

3 das man den schwirgkeits grad im spiel nicht verändern kann

4 das das flammen schwert nur im Mittleren und leichten modus verfügbar ist. das find ich voll dämlich denn durch die squenzen verkünpfung sehen die Kämpfe nicht nur spektakulärer aus es fliest auch mehr Blut und es rollt auch mal ein kopf daurch. schan aus diesem Grund würde ich nie schwer spielen denn das Flammen schwert ist einfach zu geil als das ich darauf verzichten würde
 
Zuletzt bearbeitet:
Geniales spiel

Endlich ein Fantasy game nur für Erwachsene und keine 08/15 welt wo Elfen
und zwerge gut und die Orks usw die bösen sind. In diesem spiel gibt es alles was das finstere Herz begehrt. Dort gibt es Rassismus, Glücksspiel, Armut,
Prostitution, geldgierige Waffenhändler, Volltrunkene Prügeleien im Wirtshaus, und vieles mehr.

Okay es hat auch Schwächen vorzuweisen sei es der Alchemieteil von wegen "do it yourself" Tränke. Man bekommt einfach keine wirklich tollen tränke hin, ab und an weiß man nicht wirklich wie es weitergeht. (wegen ungenauer Questbeschreibung) Und ich habe es zusetzlich erlebt das erfüllte Quest nicht als solche angezeigt wurden. Aber ich kann über solche kleinigkeiten hinweg sehen. denn es glänzt in anderen Sachen um so mehr

Alles in allem eines der besten (wenn nicht sogar "DAS BESTE") Fantasy Games die ich je gespielt habe.:hoch::hoch::hoch:
 
Dragon age ist auch ein Rollenspiel für erwachsene und zu dem weit aus anspruchs voller und vor allem Bug freier. und Von der Storry weit aus besser als the witcher. bei Dragen age ist selbst der leichteste schwirigkeitsgrad bei einigen stellen schwer. also falls du dragon age noch nicht gespielt hast dann solltest du es bald mal tun ich denke es würede dich um stimmen.

ob wohl eins muss man the witcher lassen witcher hat wirklich alles was ein Spiel für erwachsene aus macht Gewalt Sex Drogen Glücksspiel und teilweise Dikriminierende in halte denn elfen und Zwerge werden ja gehasst un runtergemacht.

dennoch finde ich Dragon age einfach besser als the witcher.
also nur zur info witcher ist nicht das einige Fantasy game für erwachsene:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück