Mass Effect

Edu

Gelöscht
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
5.460
Reaktionspunkte
0
Heute wurde die Portierung von Mass Effect für den PC ganz offiziell von EA angekündigt. Das Rollenspiel soll schon im Mai erscheinen und die Vorteile eines PC's ausnutzen. Mal schauen, was daraus wird. Alles Weitere steht im Link, oben.

Quelle : Gamestar
 
Heute wurde die Portierung von Mass Effect für den PC ganz offiziell von EA angekündigt. Das Rollenspiel soll schon im Mai erscheinen und die Vorteile eines PC's ausnutzen.

das ging ja flott. genau das was ich mir durch den Verkauf an EA erhofft hatte: Aufheben der Xbox-Exklusivität, RPGs gehören nunmal ganz einfach auch auf PC.
 
hmm... und wie woll die das machen? die können doch nicht einfach verbieten das ein X360 Titel auch auf dem PC erscheint. es sei denn sie kaufen bioware EA schnell wieder ab.

überhaupt, dass MS die X360 so toll macht. und uns PC spielern verderben sie alles. es müsste ein betriebssystem für gamer geben, das nicht von MS ist. irgendwer sollte das mal machen. dann würde MC sehen was sie davon haben :uff:
 
Da gebe ich Dir 100% recht, nur leider hat Microsoft wohl etwas dagegen.

Und was haben die Idioten davon? Einen Exklusivtitel für die Xbox, toll. Und die PC-Zocker sollen wieder leer ausgehen? Nein, so geht das nicht und zum Glück hat Microsoft (wohl) kein großes Mitspracherecht bei dieser Sache.

Bei einer Portierung für die PS3 könnte ich MS einigermaßen nachvollziehen, aber da PC's zum größten Teil MS-Territorium sind ist die Reaktion in meinen Augen völlig unangebracht.

Edit: Gears of War, bekanntermaßen auch XBox-exklusiv gewesen, wurde doch auch für den PC portiert...
 
Und was haben die Idioten davon? Einen Exklusivtitel für die Xbox, toll. Und die PC-Zocker sollen wieder leer ausgehen? Nein, so geht das nicht und zum Glück hat Microsoft (wohl) kein großes Mitspracherecht bei dieser Sache.

Bei einer Portierung für die PS3 könnte ich MS einigermaßen nachvollziehen, aber da PC's zum größten Teil MS-Territorium sind ist die Reaktion in meinen Augen völlig unangebracht.

Edit: Gears of War, bekanntermaßen auch XBox-exklusiv gewesen, wurde doch auch für den PC portiert...

Interessant wäre es zu erfahren, wieviele Leute siche extra wegen Mass Effect eine XBox360 gekauft haben.
 
vielleicht gibt es dann ja einen WinXP und Vista Sicherheits-Patch womit Mass Effect nicht mehr zu starten ist, natuerlich mit einem Hinweis auf ein "exklusives" Xbox360 Sonderangebot inkl. der XBox360 von Mass Effect oder sowas *g*

also ich glaube nicht das EA sowas erst ankuendigt (immerhin 3 Monate vor der Veroeffentlichung) und dann die ganzen Kosten und "moeglichen" Einnahmen einfach so saussen lassen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht gibt es dann ja einen WinXP und Vista Sicherheits-Patch womit Mass Effect nicht mehr zu starten ist, natuerlich mit einem Hinweis auf ein "exklusives" Xbox360 Sonderangebot inkl. der XBox360 von Mass Effect oder sowas *g*

:hoch: :ugly:
Wär ja noch schöner...
(Das dürften die auch nicht)
 
vielleicht gibt es dann ja einen WinXP und Vista Sicherheits-Patch womit Mass Effect nicht mehr zu starten ist, natuerlich mit einem Hinweis auf ein "exklusives" Xbox360 Sonderangebot inkl. der XBox360 von Mass Effect oder sowas *g*

also ich glaube nicht das EA sowas erst ankuendigt (immerhin 3 Monate vor der Veroeffentlichung) und dann die ganzen Kosten und "moeglichen" Einnahmen einfach so saussen lassen wird.

Viel besser wäre es, ein Angebot von MS, läufft Mass effect nicht auf ihren PC? Wir schenken Ihnen Mass effect für die Xbox360 und eine Xbox360 gleich dazu. :D
 
stimmt ob die nun massenweise "umtauschen" oder gleich den Leuten die Kiste fuer lau, soooo gross ist der Unterschied da nun ja auch nicht mehr *g*
 
Anbei schrieb:
Da gebe ich Dir 100% recht, nur leider hat Microsoft wohl etwas dagegen.

das war mir schon klar, dass MS das nicht begeistert, sollte die Trilogie doch eines der Zugpferde für die 360 werden.

Edu schrieb:
Und was haben die Idioten davon? Einen Exklusivtitel für die Xbox, toll. Und die PC-Zocker sollen wieder leer ausgehen? Nein, so geht das nicht

ob das geht oder nicht werden wohl Verhandlungen entscheiden, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sich EA darauf einlässt. die haben ein Interesse daran Bioware so breit wie möglich zu vermarkten, sonst würde der Ankauf nicht unbedingt Sinn machen. was MS davon hätte? Exklusivität und die Lizenzgebühren
 
Schon klar, aber:

Bei einer Portierung für die PS3 könnte ich MS einigermaßen nachvollziehen, aber da PC's zum größten Teil MS-Territorium sind ist die Reaktion in meinen Augen völlig unangebracht

davon hat MS finanziell aber direkt erstmal nichts. außerdem hat es für MS im Spielesektor größte Priorität die Xbox 360 nach vorne zu bringen und da es im Moment nicht so läuft, schmerzt sie der Verlust eines Zugpferdes natürlich schon.
 
und da es im Moment nicht so läuft

Das überrascht mich schon, ich dachte für (Einzel)Spieler sei die XBox 360 im Moment das absolute Non Plus Ultra während Wii eher für Party o.ä. und PS3...naja, da mangelt's im Moment einfach an guten Spielen.

Ich hoffe sehr, dass Mass Effect auch für PC kommt...und fürchte mich jetzt schon vor den Hardwareanforderungen.
 
Harlequin schrieb:
Das überrascht mich schon, ich dachte für (Einzel)Spieler sei die XBox 360 im Moment das absolute Non Plus Ultra während Wii eher für Party o.ä. und PS3...naja, da mangelt's im Moment einfach an guten Spielen.

ganz so rosig sieht das 360-Land auch wieder nicht aus: der Absatz hat sich in 2007 nicht ganz so entwickelt wie geplant, was vor allem auch an der Hardware-Problematik liegt, aber auch daran, dass der Wii-Erfolg MS (und auch Sony) kalt erwischt hat. in Japan sieht man nach wie vor kein Land und in Europa holt die PS3 mächtig auf, so dass auch hier mittelfristig nur der dritte (sprich letzte) Platz drin sein wird. bleibt nur der US-Markt in dem man richtig gut drin sitzt: ist halt die Frage ob das auf Dauer genügt um viele Exklusiv-Serien an sich binden zu können.

Anbei schrieb:
Da gebe ich Dir 100% recht, nur leider hat Microsoft wohl etwas dagegen.

nochmal hierzu: da geht es wohl nur um Konsolen-Exklusivität, auch für die Zukunft (was uns PC-Spielern ja eher egal sein dürfte).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück