1. #1
    Avatar von Mont4n4
    Mitglied seit
    02.07.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    28
    Beiträge
    8.827
    Blog-Einträge
    4

    Standard Counter Strike: Source Namen

    Hi, wenn ich CSS online zocke, fällt mir auf, dass sehr viele Gamer solche verschnörkelten Namen haben, wie gehen die?
    Philips POS9002 55' OLED TV | Harman Kardon PM665Vxi | Heco Cantaro 3
    Ryzen 7 3700X
    | Gigabyte RTX 2070 Super | 32GB Trident Z DDR4 | 240GB NVMe M.2 SSD | Windows 10 Pro (64 Bit)
    HTC Vive | Index Controller | XOne (Day One) | Huawei P9


  2. #2
    Avatar von Jefferson
    Mitglied seit
    27.08.2006
    Ort
    Hohenahr, LDK, Mittelhessen
    Alter
    41
    Beiträge
    3.761

    Standard

    auch wenn ich diese Namen in Multiplayerspielen einfach bescheuert finde
    habe ich das hier auf CS-eXpert.de gefunden (ich zitiere mal eben)

    In deisem Tutorial geht es darum, wie man Sonderzeichen in seinen Namen bekommt.


    Als erstes öffnet ihr die Zeichentabelle:
    Start>Programme>Zubehör>Systemprogramme>Zeichentab elle

    Dort wählt ihr die Schriftart Arial.
    Öffnet nun den WordPad und stellt euch einen Namen zusammen:
    Start>Programme>Zubehör>WordPad

    Die Sonderzeichen müsst ihr doppel-klicken und dann könnt ihr sie einfach in WordPad reinkopieren.

    Markiert euren Namen und kopiert ihn.

    Startet CSS und öffnet das Einstellungs-Menü.
    Dort löscht ihr euren alten Namen und fügt den neuen ein (Strg+v).

    Fertig!
    Quelle: http://www.cs-expert.de/forum/thread.php?threadid=38920
    Gruss
    Jefferson

  3. #3
    Gelöscht

    Mitglied seit
    27.11.2007
    Beiträge
    170

    Standard

    jow so geht dad aber auch mit anderen schriftarten. Hab ich damal auch gemacht is aber einfach nur iwie schwul die sonderzeichen ... Wenn man einen guten namen hat kann man ihn auch so schreiben

  4. #4
    Avatar von DarthTweety
    Mitglied seit
    15.04.2007
    Beiträge
    316

    Standard

    oder halt nur zahlen als buschstaben verwenden. richtig angewendet geht das auch aber die sonderzeichen naja . irgendwo kann man sich elbenschrift von herr der ringe runterladen wie wärs denn damit ^^

  5. #5
    Avatar von Jefferson
    Mitglied seit
    27.08.2006
    Ort
    Hohenahr, LDK, Mittelhessen
    Alter
    41
    Beiträge
    3.761

    Standard

    Leet-Schrift, das ist so etwas was ich ueberhaupt nicht abhaben kann. Es gibt soooooo viele Namen aus Film, Buechern, der eigenen Fantasie und was weiss ich noch, da wird doch auch ein vernuenftiger Nickname bei rauskommen den man lesen und schreiben kann ohne CP...
    Gruss
    Jefferson

  6. #6
    Avatar von DarthTweety
    Mitglied seit
    15.04.2007
    Beiträge
    316

    Standard

    naja manchmal siehts aber einfach besser aus (meine meinung). das beste beispiel für so ein wort ist Fatal1ty. wird ja ab und zu für hardware verwendet und ich finde mit der 1 siehts besser aus.^^

  7. #7
    Avatar von Jefferson
    Mitglied seit
    27.08.2006
    Ort
    Hohenahr, LDK, Mittelhessen
    Alter
    41
    Beiträge
    3.761

    Standard

    fuer so einen Kram fallen mir viele Begriffe ein, aber "schoener" ist da wahrlich nicht drunter
    Viele, gerade juengere Spieler scheinen sowieso starke Defizite zu haben wenn es darum geht Texte halbwegs lesbar zu verfassen (und damit meine ich nicht nur ein paar Tippfehler). Da muss man sich nicht auch noch zusaetzlich so einen Mist angewoehnen. Das komische ist das ich beim CSS spielen immer wieder Leute antreffe die alles problemlos in "leet" umsetzen koennen, leider dann aber klaeglich versagen dem Satz eine gewisse Struktur mit zu geben. Was da hier und da bei raus kommt ist wirklich schaurig. Erschreckenderweise scheint dies zunehmends auch hier ins Forum einzug zu haben (zumindest mein subjektives Empfinden in letzter Zeit), dabei kann man hier doch wirklich komplett stressfrei seinen Text verfassen und wenn man moechte sogar gleich eine Rechtschreibpruefung in seinem Browser installieren.
    Tschuldigt das abschweifen vom Thema, musste ich nur mal los werden
    Geändert von Jefferson (02.03.2008 um 13:59 Uhr) Grund: ...und ich vergesse immer oefters bestimmte Woerter in einem Satz, kurze Korrektur *g*
    Gruss
    Jefferson

  8. #8
    Avatar von DarthTweety
    Mitglied seit
    15.04.2007
    Beiträge
    316

    Standard

    ja ok. das is halt deine meinung. ich denke solange man den namen noch lesen kann und man nicht übertreibt mit irgendwelchen zeichen is alles völlig in ordnung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •