Spiele mit Kultstatus

Pille-Palle

Benutzer
Mitglied seit
23.11.2006
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Daddele gerade ein bisschen an mcattack rum und da mich das doch sehr an einen der absoluten Spieleklassiker erinnert *hüstl* ;), mal die Frage an alle, was für euch Spiele mit Kultstatus sind?

Uuuuund vor allem am besten gleich mit Link, wo man sie vielleicht online daddeln kann oder zumindest einen guten Klon davon.

Bin mal gespannt, was wir da alles an edlen Daddlenvorlagen;) zusammengetragen bekommen :D.
 
Gears of War....also den Link das man es Online-Daddeln kann....gibts nicht...musste die schon kaufen....:ugly:
 
Also ich find Serious Sam und Duke Nukem ziemlich kultig :D
 
Die Halo trilogie wobei Halo 3 imo den Vogel total abgeschossen hat (im positiven sinne)
God of War türlich
und vorallem die MGS und GTA serie
 
Die Anno-Serie natürlich :hoch: Außerdem "The Movies", weil die Filmdreh-Idee es noch nie gab, und das Spiel deshalb einzigartig ist und auch noch Spaß macht
 
hmm... ich würde sagen, die sims teil eins.
wurde etliche male geklont, ist aber immer schief gegangen... :D
sims 2 ist auch ganz gut und so, aber es war halt nicht mehr so revolutionär, wie teil eins... sims 2 habe ich auch nur sehr wenig gespielt.
 
Planescape: Torment natürlich. Ist ja klar, dass ich das wieder nennen muss. Online daddeln? Nee, ist nicht, kaufen, sofort!

Und natürlich die Fallouts (Wasteland, Fallout, Fallout 2)... absoluter Kultstatus.

Wenn auch alles keine Mainstreamspiele. :)

@ Annoholic: The Movies ist ne Schlaftablette, und sogar eine, die wirklich wirkt. Und wie Anno zu dem Kultstatus kam werde ich auch nie verstehen. ^^
 
Wollt ihr ein Kultspiel? Jo, kommt ruhig her, ich geb euch Kultspiel Ò.o

Klick !!

Muaha :ugly: (Die 3D Version is Kult, besonders das Ende is das beste Ende, das ein Computerspiel jemals hatte)
 
ich würd ma sagen starcraft gat kultstatus un diabolo 1^^
 
wobei diablo 2 natürlich auch mehr als kult ist ^^

was ich hier aber irgendwie vermiss ist die final fantasy reihe. gerade ff7 ist für mich das absolute kultspiel :D
 
die nennt wohl keiner, weil die meisten hier pc-zocker sind... ist ja schließlich das pc-forum... ;)
btw: geiler nick! xD
Nur das FF VII und VIII auch für den PC erschienen sind. :D
Und ja die sind (für mich) kult auch aufm PC.

Aber ganz Plattformunabhängig würd ich mal DeusEx, Populous, Geat Giana Sisters, Katakis, Maniac Mansion, Rebel Assult... und noch viele andere nennen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte man kaufen, war aber eine typische, grauenhafte, japansiche konvertierung. Genau so schrottig wie das meiste das von Konsole auf den PC konvertiert wurde, wie bspw. Resident Evil.
 
Zurück