Seite 6 von 8 12345678
  1. #76
    Avatar von Omega
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    2.044

    Standard

    Zitat Zitat von SethSteiner Beitrag anzeigen
    Bei GTA Vice City dagegen gibt es wohl keinen anderen Teil den man öfter gehört hat wenn es um ein tolles Spielgefühl in einem Drive`n Shoot Spiel geht. Es wird beim Thema GTA immer und immer wieder erwähnt, es ist eine Größe, so wie Half Life es ist, ganz einfach.

    Ich sag nicht das man seine Meinung aufgeben soll, aber mit Objektivität hat es nicht viel zutun Oblivion zu nennen.
    es ging ja nicht um Objektivität, sondern um persönliche Hitlisten und davon mal abgesehen ist deine Aufzählung auch subjektiv gefärbt: bei GTA z.B. würde ich ganz klar GTA III und nicht Vice City als den Kult-Titel nennen und nach deiner Logik bei MW/Oblivion wäre das bei GTA auch richtig so, da GTA III das "Original" 3D-GTA ist und Vice City "nur" eine Fortsetzung des bewährten GTA III-Prinzips.

  2. #77
    Avatar von Chip
    Mitglied seit
    08.11.2006
    Beiträge
    61

    Standard

    Hier noch etwas zum Thema Retro: Ein Video, in dem das Thema auf lustige Weise verarbeitet wird: YouTube - Klassiker zocken im Büro

  3. #78
    Kicktipp-Gewinner 2009/2010
    Avatar von Nizzle195
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Beiträge
    14.057

    Standard

    dune 2
    rebel assault
    day of the tentacle
    sam'n'mx
    monkey island
    mortal kombat
    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.
    Das macht ja nix,es hat ja Zeit.

  4. #79
    Avatar von Craig
    Mitglied seit
    13.06.2007
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    143
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Nizzle195 Beitrag anzeigen
    day of the tentacle
    word.
    Wer ab und zu GameOne schaut, weiß, dass das ding Kult ist...
    Sie lasen gerade einen meiner, vollkommen sinnfreien, Postings.
    Darf ich mich kurz vorstellen?
    Ich bin Craig, meines Zeichens Fiesemöpp.

  5. #80
    Avatar von Dominius
    Mitglied seit
    05.10.2007
    Beiträge
    34
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ui, was sind für mich "Kultspiele"...?
    Das wären...

    Monkey Island (nicht Teil 4), allein die Titelmusik im ersten Teil ist göttlich
    Prince of Persia (die alten 2D-Teile)
    Siedler 2 (Spielmechanik eigentlich ungeschlagen im Aufbaugenre)
    Alpha Centauri (in meinen Augen das beste civ-like Rundenstrategiespiel)
    Master of Orion 2 (das beste Weltraum-4X-Spiel)
    Battle Isle
    Clonk *g* (habs jahrelang gespielt)
    Ultima Online (das erste richtig große MMORPG)
    Half-Life
    GTA 2
    Heroes of Might and Magic (3)

    Ja, neuere Spiele haben für mich noch nicht unbedingt Kultstatus, weil das mMn erst mit der Zeit kommt. Wenn ich in 10 Jahren am Rechner sitze und mich wehmütig an "Spiel X" erinnere, dann ist das für mich Kult.

  6. #81
    Avatar von torfkopf
    Mitglied seit
    04.03.2009
    Beiträge
    16

    Standard

    Mh.. Diablo Warcraft 1 C&C 1 DukeNukem Tetris Dungeon Keeper Doom Pong ... da gibts noch einiges was bei mir den kultstatus erreicht hat

  7. #82
    GenX66
    Gast

    Standard

    Für mich sind die alten ID-Shooter Return to Castle Wolfenstein, Quake und insbesondere das Original DOOM absoluter Kult! Das spiele ich unter Win heute sogar noch manchmal (läuft sogar auf dem Einserpentium auf meiner Arbeit!).

  8. #83
    Avatar von Alexgoesnoob
    Mitglied seit
    20.02.2009
    Beiträge
    38

    Standard

    Was wäre wohl unsere Welt ohne Counterstrike? GTA lebt für immer weiter. Cult ist auch Anno. Für mich ist ein absolutes Kult Spiel Super Mario

  9. #84
    Avatar von Dark_Wolf
    Mitglied seit
    19.03.2009
    Alter
    31
    Beiträge
    399

    Standard

    Definitiv die alten Lucas Arts Adventures. Monkey Island 1 & 2, Sam'n'Max - Hit the Road und Day of the Tentacle.
    Aber auch Indiana Jones and the Fate of Atlantis oder The Last Crusade.
    Dann noch The Dig, Flight of the Amazon Queen (Hier legal downloaden ) und Beneath a Steel Sky (Hier legal downloaden).

    Das wären so meine Adventure-Highlights aus alten Tagen.

    Ebenfalls Kult sind für mich die Super Mario und die Zelda Reihe. Die existieren schon so lange, die müssen einfach kult sein, sonst wären sie nicht so beliebt.

    Mein absoluter Geheimtipp: Shadow Hearts und Shadow Hearts Covenant. Zwei sehr geile RPGs.

    Gibt natürlich noch mehr, aber das ist mal der grobe Anfang.

  10. #85
    Avatar von Raikoon2912
    Mitglied seit
    17.01.2009
    Beiträge
    29

    Standard

    Counter Strike 1.6
    und natürlich Zelda Ocarina Of Time für den Nintendo 64

  11. #86
    Gelöscht

    Mitglied seit
    29.06.2009
    Ort
    New Mombasa
    Beiträge
    224

    Standard

    Donkey kong Country 1-3! Vorallem 3!

  12. #87
    Avatar von Majusbeh
    Mitglied seit
    29.06.2009
    Beiträge
    18

    Standard

    Naja Monkey Island wird nicht fehlen dürfen, aber um mal was anderes zu nennen :

    Star Wars Knights of the old republic
    super mario bros.
    mario kart

  13. #88
    Avatar von Maler key
    Mitglied seit
    14.03.2009
    Beiträge
    431

    Standard

    MGS 4
    Mario Kart

  14. #89
    Avatar von Barbar mit Hut
    Mitglied seit
    28.06.2009
    Beiträge
    62

    Standard

    Kult für mich:
    Age of Empires 1
    Super Mario
    CS
    Die CoD Teile
    Stronghold
    Battlefield 1942 danach wirds irgendwie Kacke!

  15. #90
    Themenstarter
    Avatar von Pille-Palle
    Mitglied seit
    23.11.2006
    Beiträge
    53

    Standard

    Für mich sind auch spiele wie AoE, Counterstrike, Warcraft, Mario, Tetris, Mokey Island, Super Tennis auf der SNES (wie geil das spiel war..) und Larry :-D kult

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •