"So blonde" gutes Game?

Harmon

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.05.2007
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hiho, hab gerade mal ein bissl in der Cynamite-Suchmaschine gestöbert, weil ich mich mal über "so blonde" informieren wollte. Ein guter Kumpel von mir ist ein ziemlicher Adventure-Freak und hat mir den Mund wässrig geschwätzt von wegen geiler Humor, nette Grafik, süße Blondine, gute Unterhaltung.. wäre ja jezz nicht so komplett verkehrt.. so rein vom Hörensagen wolltsch mich dann aber doch nicht komplett reinsteigern und hätte gern mal von euch ein paar Facts.. kennt ihr irgendwelche brauchbaren Previews zu diesem Adventure, reißen dies? Habt ihr sonst irgendwelche Facts? Wie ist so euer Eindruck bisher? Weil wenns gut ist, würd ichs mir eventuell schon kaufen, gegen mal wieder ein nettes Adventure hätte ich eigentlich nix einzuwenden :D
 
Hello again! :)
ankh und runaway schon durch...
Also hab ich mich mal bisschen schlau gemacht und die demo gefunden, auf der So Blonde Website.
Das game ist eigentlich ganz cool. Erinnert mich stark an das gute alte monkey island. und sunny ist schon ne süße ;)
 
Das game ist eigentlich ganz cool. Erinnert mich stark an das gute alte monkey island. und sunny ist schon ne süße ;)
na, dann ist ja gut...^^

was mir grad noch einfällt: hast du fahrenheit schon gezockt? ist jetzt vllt nicht so das klassische adventure, aber ich finds einfach nur genial! das ist ein meisterwerk!! :D:hoch:
wenn du's noch nicht gespielt hast, musst du das unbedingt nachholen... ;)
 
na, dann ist ja gut...^^

was mir grad noch einfällt: hast du fahrenheit schon gezockt? ist jetzt vllt nicht so das klassische adventure, aber ich finds einfach nur genial! das ist ein meisterwerk!! :D:hoch:
wenn du's noch nicht gespielt hast, musst du das unbedingt nachholen... ;)

Hrrmm.. machs mir net so schwer, von Fahrenheit schwärmt mir nen guter Kumpel von mir auch schon ewig vor.. nen anderer hat mir das neue Perry Rhodan nahegelegt. Fahrenheit hätte den Vorteil, dass ichs mir vielleicht ausleihen könnte. Und So Blonde reizt mich halt jezz wegen der Demo.. *grübel-grübel*
 
Hrrmm.. machs mir net so schwer, von Fahrenheit schwärmt mir nen guter Kumpel von mir auch schon ewig vor.. nen anderer hat mir das neue Perry Rhodan nahegelegt. Fahrenheit hätte den Vorteil, dass ichs mir vielleicht ausleihen könnte. Und So Blonde reizt mich halt jezz wegen der Demo.. *grübel-grübel*
nimm fahrenheit! glaub mir, das lohnt sich! ;):hoch:

das game ist unvergesslich... sowas von genial! :D
 
so blonde:

wertung pc games: 68%
wertung 4players: 70%


-Darstellung bisweilen klein geraten
-dauerndes Nachladen
-Heldin ist wenig sexy
-linearer Aufbau
-nur ein Lösungsweg
-viel Gelatsche
-unbewegte Zwischensequenzen
-nervige Musik
-oft läppisch
-teils unlogische Rätsel
-kommt zu zaghaft in Schwung
-maue Story
-zahnloser Humor
quelle: www.4players.de

sieht mir jetzt nicht so nach nem must-have titel aus... ;)
 
so blonde:

wertung pc games: 68%
wertung 4players: 70%

Na ja, Prozentwertungen sind nicht sehr hilfreich, die sagen nichts aus eigentlich.

Nun zu den wirklichen Punkten:

-Darstellung bisweilen klein geraten

Das versteh ich nicht so ganz, hatte mit der Darstellung kein Problem, im Gegenteil das Spiel ist richtig Detaillreich und bunt, also so schöne Darstellung hab ich selten gesehen und die find ich nicht unbedingt klein.

-dauerndes Nachladen

Hm da gibts einen Patch, sollte das sicherlich schon beheben aber ich hatte kein Problem damit, sie dauerten auch nicht lang, waren ein paar Sekunden, kommt wohl auf den PC an.

-Heldin ist wenig sexy

Das liegt nun wirklich im Auge des Betrachters XD

-linearer Aufbau

Stimmt, kann ich zustimmen, allerdings soll es immerhin alternative Enden geben. Linearer Aufbau seh ich aber auch nicht unbedingt als schlecht an, liegt auch im Auge des Betrachters, ich perösnlich finde einen strickten Leitfaden gut, besonders in Adventures.

-nur ein Lösungsweg

Joah da hätte mehr drin sein können, aber unterscheidet sich denke ich nicht vom Großteil der anderen Adventures.

-viel Gelatsche

Kann ich schon zustimmen ja.

-unbewegte Zwischensequenzen

Ja im Comiclook, aber die hat ja auch Max Payne, stört ja auch nicht so. Ich find nur die Schärfe der Bilder, zumindest bei mir, nicht so toll, da scheint was schiefgelaufen zusein.

-nervige Musik

Ja die ist ziemlich eintönig

-oft läppisch
-teils unlogische Rätsel

Teilweise aufgefallen, aber unbedingt leicht fand ich es nicht, nein.

-kommt zu zaghaft in Schwung

Kann ich wiederum zustimmen.

-maue Story

Kann ich wiederum nicht zustimmen.^^ Find sie sehr interessant, nur die Gespräche am Anfang haben mich da etwas genervt, eben der Schwung von eben, wenn die kleine dauernd nach einem Resort fragt, oh Gott.

-zahnloser Humor

Da wäre mehr möglich gewesen jepp.
 
-Heldin ist wenig sexy

Das liegt nun wirklich im Auge des Betrachters XD
ja, so siehts wohl aus :D
der tester wird wohl ne ne frau kriegen, wenn der so hohe ansprüche hat xD
außerdem: was is das eig fürn contra-punkt??? heldin ist nicht sexy... hallo??? wo sind wir hier eigentlich?? auf dem planeten voller notgeiler?? omg :ugly: :uff:
aber scheinbar nirgendwo, wo man einfach nur einen seriösen test schreiben kann... -.-
sicher, es ist klasse, wenn die protagonistin hübsch/ sexy ist, aber das als minus-punkt zu nehmen... ich meine, gta vice city hat ja auch keinen contra-punkt bekommen, dafür, dass tommy vercetti einfach scheiße aussah xD

joah, zu den restlichen punkten kann ich halt nixht wirklich was sagen, da ich das game nicht selber gezockt habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Trailer hier macht auf jeden nen guten Eindruck. Denke, ich werds mir wohl auch zulegen.
 
Habs auch angezockt! Nicht schlecht aber mehr leider nicht! Wer ein wirklich gelungenes Adventure will kann sich ja auch mal Treasure Island ankuckn
 
ja, so siehts wohl aus :D
der tester wird wohl ne ne frau kriegen, wenn der so hohe ansprüche hat xD
außerdem: was is das eig fürn contra-punkt??? heldin ist nicht sexy... hallo??? wo sind wir hier eigentlich?? auf dem planeten voller notgeiler?? omg :ugly: :uff:
Dieser Punkt steht unter "Sonstiges".
Im Text heißt es dazu:
Auch optisch gibt sich das Comic-Adventure betont bunt und harmlos, weshalb es sich die ab zwölf Jahren redlich verdient hat. Schlecht ist das natürlich für die erwachsene Spielerschaft, die sich in Sachen Erotik angesichts des Themas vielleichtetwas mehr vorgestellt hat. Doch Schlüpfrigkeiten werden gekonnt und völlig unfranzösisch umschifft, wohl um das angelsächsische Publikum nicht zu verschrecken. So ist freilich auch beim Striparmdrücken partout nix zu sehen, selbst wenn 'Dünnarm' Sunny ihre Bluse ausziehen muss. Auch von ihrer naiven Art her ist Sunny eher unerotisch, was sich an ihrem ständigen Genörgel liegt, obwohl sie rein äußerlich das Zeug zur Sexbombe hätte.
Quelle: http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/8941/7768/1/So_Blonde.html

Am besten sollte man den Test lesen, wenn man die Pro/Kontra-Rechnung richtig verstehen möchte. ;)
 
Zurück