Dawn of War 2: Offiziell bestätigt

crysis_67

Gelöscht
Mitglied seit
29.06.2007
Beiträge
2.846
Reaktionspunkte
0
Nach den Gerüchten der letzten Tage, wurde nun offiziell die Entwicklung von Warhammer 40.000: Dawn of War 2 bestätigt. Produzent Mark Noseworthy von Relic Entertainment äußerte sich zu dem Sequel des nach wie vor sehr beliebten Strategiespiels in der belgischen Zeitschrift PCGameplay.

Laut Noseworthy wird Dawn of War 2 Anfang 2009 in den Handel kommen. Ziel sei es, komplett zerstörbare Szenarien ins Spiel zu bringen. Multcore-Prozessoren und DirextX10-Funktionen sollen explizit unterstützt werden. Bereits seit September 2006 wird an DoW 2 gewerkelt, zum Einsatz kommt die hauseigene "Essence 2.0"-Engine, die zeitgemäße Physik-Effekte durch "Havoc" ermöglicht.

Noseworthy betonte weiterhin, dass Dawn of War 2 zwar im Grunde auf der Technologie von Company of Heroes basiert, aber auf keinen Fall nur ein Weltkriegs-Spiel im Weltall werden soll. Bestätigt wurden bisher die beiden Rassen der Orks und der Space Marines, weitere Parteien werden wohl später enthüllt. Auf jeden Fall wird es kooperative Kampagnen für beide Seiten geben. Weiterhin möchte man mehr Wert auf die Ausgestaltung und die Einzigartigkeit der einzelnen Einheiten legen, u.a. besitzt jeder Krieger einen Namen. Sogar das Individualisieren von Squads, z.B. das Nutzen von bestimmten Rüstungen, Waffen und seltenen Objekten, ist vorgesehen.

Mit weiteren Fakten können wir in den nächsten Tagen und Wochen rechnen.
(Quelle: demonews.de)
 
Freu mich jezz schon ich hoffe der Armeee Designer wurde weiter Verbessert der macht am meisten spass
 
Da habe ich doch glatt vergessen zusagen, dass es:
  • Eine offizielle Ankündigung von Relic und THQ gibt.
  • Eine offizielle Seite auf der man einen Teaser und 3 Bilder findet.

Hier sind die Bilder (auf Grund der Größe nur als Thumbnails):
 
Zuletzt bearbeitet:
Als totaler Fan des Vorgängers freue ich mich natürlich schon auf das neue Game.
Die Screens sehen ja schon mal ganz nett aus...

Naja, abwarten :uff: ...
 
Zurück