Race Driver Grid + Forum und hp

maximilian

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.09.2006
Beiträge
413
Reaktionspunkte
0
Hey leute, wie ihr sicher wisst wird wahrscheinlich im sommer 2008 Race Driver Grid von Codmasters erscheinen und viele leute freuen sich schon tierisch auf das Spiel, es sieht einfach nur prächtig aus und den Gameplay Faktoren sind hammer.

Hp: http://www.racedrivergrid.com/?territory=EnglishUK

Deutsches FOrum: http://community.codemasters.com/forum/forumdisplay.php?f=948 Mein nickname ist Yoshi-07

Wenn ihr etwas neues habt, und etwas wissen möchtet postet es am besten ins, oder race driver grid forum oder auch hier, oder direkt in beiden!


__________________________________________
g.n.a.k public server COD4 : 87.118.121.146:29902
 
Ich ahbe zuerst nur den 4 Trailer gesehen und ahbe mich auf eine Art GTR2 gefreut, aber scheinbar geht das ganze wohl doch eher in richtung NFS oder?
 
Nein. Es bleibt noch eine kleine Simulation.
Auf jedem Kontinent soll es 15 Modi geben, also eine ganze menge.
Selber tunen wirst du nicht wie bei NFS, wenn du z.B auf japan einen drift machst bekommst du ein fahrzeug gestellt.

Deine Aufgabe ist es der Beste Fahrer zu werden, und dein eigenes Team zu gründen, wenn du nur in Europa fährst gehen die rennen in amerika und japan weiter, du kannst dir also deinen eigenen weg bauen. Dein Team musst du erst mal Geld einbringen, dies machst du mit Sponsoren. Namen und Stil(Farbe) kannst du dir auch auswählen, und schließlich kannst du von über 300 Fahrer deinen Teamkollegen auswählen.
Die Stadtrennen wie z.B in America, sind nicht illigal wie bei NFS. Alles ist abgespeert und ne menge virtueller zuschauer schaut dir vom straßenrand zu.
Welche modi es geben wird bleibt noch geheim. Aber das Spezifische besjetzt:
Japan: drift
America: Strassenrennen(muscel cars)
Europa: Auf rennstrecken ( deutsche autos)

Ich denke mti aber auch es die rennsport art Nacsa oder ähnliches geben wird die du dann im Amerika fahrn darfst, das ist aber noch nicht sicher.
 
der direkte Link zur deutschen Ausgabe der Homepage ist uebrigens: http://www.racedrivergrid.com/index.php?territory=German

Soweit ich das bisher gelesen haben versucht GRID den Weg zwischen Simulation und Arcade zu gehen. Man wird auf jeden Fall wie gewohnt durch elektronische Helfer ein wenig unterstuetzt wenn man das moechte. Interessant dazu ist die Aussage das es voraussichtlich keine Boxengasse geben wird im Spiel ( Link )

Das die Fahrzeugauswahl sich offensichtlich nach den Orten richtet wo man Rennen faehrt stimmt, das aber "nur" deutsche Autos zum Zuge kommen sollen auf europaeischen Strecken stimmt nicht. Wie Aston Martin (denke mal der DB9R), Chevrolet (ehemals Daewoo, vielleicht ein Chevrolet Lacetti?) und Ferrari F430 in den ersten Trailern zeigen.
Im offiziellen Forum wurde auch bereits vom deutschen Community Manager geschrieben das es auf dem neuen Kontinent wohl nicht "nur" Stadtrennen geben wird, mehr wollte er dazu jedoch noch nicht schreiben.

eine gute Quelle zu solchen Spielen ist SpeedManiacs.de

da wurde auch ein 4 teiliges Interview mit den Machern ins Netz gestellt
Interview Teil 1
Interview Teil 2
Interview Teil 3
Interview Teil 4

Die GRID Demo soll voraussichtlich Anfang Mai kommen, das Spiel ist ja bereits fest terminiert fuer Europa -> 15.Juni 2008

Da ich DIRT leider noch nie gespielt habe weiss ich auch noch nicht wie das Spiel bei meinem Rechner laufen wird. Ich aber hoffe das Codemaster mit Ihrer eigenen EGO-Engine bessere Arbeit abliefern in Sachen Performance als dies z.B. bei Atari's TDU der Fall ist, bin ich noch recht optimistisch das es auch ganz nett ueber meinen alten CRT flimmern wird (grad mal die DIRT Demo bei 4players runterlad)
 
Noch mal der aufruf sich auch gerne am deutschen forum zu beteiligen :
http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=271532


Also mit den autos, als ich gesagt habe nur deutsche, meinte ich eigentlich autos von ganz europa, vielelicht wirds auch paar muscle cars in z.B europa geben, dies ist aber auch noch unbeannt.

Ich werd mit auch ma die Dirt demo saugen, aber ich denke mit mal das die Engine besser laufen wird, als die von NFS ProStreet.

Es gibt drei Faherhilfen,
1. ABS
2. Das die reifen nicht durchdrehen und besser haften
3. Das das Heck nicht ausbricht
 
Es gibt drei Faherhilfen,
1. ABS
2. Das die reifen nicht durchdrehen und besser haften
3. Das das Heck nicht ausbricht

2. ASR (AntiSchlupfRegelung)
wobei das ja weniger die Haftung der Reifen beeinflusst, sondern mehr die Antriebskraefte welche auf die Reifen der angetriebenen Achse wirken
3. ESP (ElektronischesStabilitaetsProgram -> das A-Klasse Antischleuderschutzprogramm ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück