Police Quest - ähnliches für XP?

911_Emergency

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.910
Reaktionspunkte
0
Hallo alle miteinander, ich bin auf das Spiel bzw. auf die Reihe Police Quest im Internet gestoßen. Ich habe mir schon die Demo von PQ 4 runtergeladen und per DOS-Box versucht das ganze zum Laufen zu bringen, aber da rührt sich nichts.

Kennt ihr so etwas ähnliches das unter Windows XP läuft? Danke!
 
Wozu denn nach Ersatz suchen, wenn die Reihe doch neu aufgelegt wurde? Such einfach mal bei Gamepad.de oder bei Gameware.at nach der "Police Quest Collection". Die Serie wurde nämlich genauso wie "Space Quest", "King's Quest" und "Leisure Suit Larry" in den USA neu aufgelegt und ist hier als Import erhältlich.
Und ja, die Neuauflagen sollten unter XP laufen. Space Quest 1-6 tun es zumindest.:)
 
Cool, gar nicht gewusst das es von PQ eine Collection gibt!

ScummVM wäre eine Möglichkeit, unterstützt zur zeit aber nur PQ: In Pursuit of the Death Angel.
 
Bei Gameware wollen sie knapp 30€ zzgl. Versand. Etwas günstigeres kenne ich leider auch nicht.

ScummVM ist ein Tool, mit dem man alte Adventures wieder zum Laufen kriegt. Ursprünglich war es nur für Lucas Arts Adventures gedacht, aber inzwischen werden auch andere Spiele unterstützt.
Eine Liste der bisher unterstützten Spiele findet ihr unter http://www.scummvm.org/compatibility.php

Den Download von ScummVM gibt es hier:
http://www.scummvm.org/downloads.php
 
Mit Dosbox läuft, ausser Cybermage eigentlich alles. Die meisten Oldies funktionieren sogar erheblich besser, als sie auf den alten PCs je gelaufen sind. Ich sag nur U7. PQ läuft damit, ich habs vor ein paar Jahren mal damit reaktiviert.
Poste mal Deine Dosbox.conf, dann kann ich Dir mit hoher Wahrscheinlichkeit helfen. Ich denke Du hast den Speicher falsch konfiguriert. Oder hast Du vielleicht garnichts eingestellt ?, dann würdest Du nur einen Z:\ Promter sehen. da fällt mir was ein, Du hast noch nie im Leben einen Dos-Befehl am C:\ eingegeben, ist es das ? Dann kann ich Dir auf jeden Fall helfen. Wie gesagt, ich brauche Deine Dosbox.conf.Die Dosbox geht davon aus, dass die User mit Dos umgehen können, aber was man zum spielen braucht, ist schnell gelernt.
 
Hab auch nur durch Zufall von den Sierra-Collections erfahren.
Ich hab mir die PQ-Collection bei ebay bestellt - da gibt's die schon für 9,90EUR+Versand.
 
Zurück