S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Tschernobyl

Wie findet ihr die Grafik von S.T.A.L.K.E.R.


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    23

IamX

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.05.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen, :)
ich würde gere mal wissen auf welcher grafik einstellung ihr S.T.A.L.K.E.R. zockt.
und wo euer größtes problem beim weiterkommen war .:D

meine HomePaGe: http://iamxsapphire.npage.de/
 
naja kommt ja reichlich spät aber wemm du schon fragst. ICh finde das spiel einfach sau geil und große probs hatte ich beim zocken nicht. Meine einstellungen sind alles auf max mit 0* oder 2* AA
 
naja kommt ja reichlich spät aber wemm du schon fragst. ICh finde das spiel einfach sau geil und große probs hatte ich beim zocken nicht.

Ich sag ja nur SecuROM... BioShock lässt grüßen. Ich konnte die Einstellungen fast alle hochstellen, aber das Spiel wurde mir irgendwann zu langweilig und die Patches zu groß.
 
Hi,

Stalker - cooles Spiel und geile Grafik.^^

Spiele es auf 1680x1050 @ High. AA bzw AF habe ich immom aus, könnte aber auch auf volle Pulle machen.;)

Ice T
 
Weiß einer hier für welchen termin STALKER: clear sky angekündigt is:D

aah vergesst es http://www.gidf.de/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S.T.A.L.K.E.R. is einfach ein extrem geiles Spiel!
In nem anderen Thread hab ich vor einiger Zeit schon genauer meine Meinung vertreten,
deshalb hier nur kurz:

Gute Grafik, gute Technik, gute Story, mega hammer geiler Schauplatz,
und:
EINE DER BESTEN ATMOS EVER!!!

LG
S O L I D U S
 
Mir gefällt Stalker sehr gut und ich freu mich schon auf Clear Sky.
 
STALKER ist spitzenklasse! und mods wie Oblivion Lost oder AMK erheben es noch weiter in bislang unerreichte höhen der gamingglückseligkeit... :D:hoch:
 
das Game ist einfach klasse mit geiler Grafik!
Mit der super Atmosphäre mit russischer Sprache. 1A!
 
Bin aich schon extrem auf den Nachfolger "Clear Sky" gespannt! Soll ja viele Verbesserungen haben mit den Fraktionen, neue Maps etc. Werds mir jetzt in Leipzig auf der Games Convention auf jeden Fall mal anschauen, hab mich gerade für den 18er Bereich angemeldet.
 
An die "Durchschnittsspieler":ugly::
Hat es euch gestört, dass manche Sachen nicht vom Russischen ins Deutsche übersetzt wurden? Dazu zähle ich die Anekdoten, die manche NPCs erzählen usw...
Ich schätze, würde ich kein Russisch verstehen, wäre die Atmosphähre des Spiels für mich schlechter gewesen.
Was meint ihr dazu?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze, würde ich kein Russisch verstehen, wäre die Atmosphähre des Spiels für mich schlechter gewesen.

Meiner Meinung nach hätte eine deutsche Synchronisation die super Atmosphäre zerstört. Man läuft durch die Ukraine, trifft auf Stalker an einem brennenden Faß (oder in einem, je nachdem :ugly: ) und plötzlich fängt einer der Soldaten an, auf deutsch zu reden. Ist doch völlig atmosphärekillend, genauso wie wenn ein böser Endgegner mit einer kindlichen Stimme redet.

Außerdem sind die erzählten Sachen meist eher belanglos und unwichtig, doch gerade für die die es verstehen sicher was Tolles.
 
Außerdem sind die erzählten Sachen meist eher belanglos und unwichtig, doch gerade für die die es verstehen sicher was Tolles.

Oh ja: Teilweise sehr flache Witze und andere Anekdoten, die schon amüsant sind...

Aber die Stimme im Kraftwerk, gegen Ende des Spiels, hätte man ruhig übersetzen können.
 
Meiner Meinung nach hätte eine deutsche Synchronisation die super Atmosphäre zerstört. Man läuft durch die Ukraine, trifft auf Stalker an einem brennenden Faß (oder in einem, je nachdem :ugly: ) und plötzlich fängt einer der Soldaten an, auf deutsch zu reden. Ist doch völlig atmosphärekillend, genauso wie wenn ein böser Endgegner mit einer kindlichen Stimme redet.

das find ich unlogisch, wenn ein spieler die phantasie hat sich in ne rolle eines "stalkers" hineinzuversetzen (oder eines elitesoldaten, eines orks, eines drachentöters etc) dann wird es für ihn doch ein leichtes sein, darüber hinweg zu sehen, daß das russen, ukrainer oder sonstwas in nem spiel halt nicht ihre original- sondern eine ihm geläufige sprache sprechen

ne übersetzung wäre kein atmosphärekiller, man kann gut den russischen tonfall in der deutschen sprache widergeben (ohne das es übers knie gebrochen oder nach parodie klingt)

btw meine ehemalige russischlehrerin hatte in kiew studiert und uns dann irgendwie auch eher diesen tonfall beigebracht, moskauer russisch dann später mal zu hören war recht seltsam
 
Zuletzt bearbeitet:
das find ich unlogisch, wenn ein spieler die phantasie hat sich in ne rolle eines "stalkers" hineinzuversetzen (oder eines elitesoldaten, eines orks, eines drachentöters etc) dann wird es für ihn doch ein leichtes sein, darüber hinweg zu sehen, daß das russen, ukrainer oder sonstwas in nem spiel halt nicht ihre original- sondern eine ihm geläufige sprache sprechen
Mit einer weitreichenden Phantasie kann man sich auch alles schönreden/gucken/hören. Die Grafik, den Sound usw. Genauso kann man über vieles hinwegsehen, wenn man es denn will. Somit ist das kein Argument, imo.

Ich persönlich bin glücklich, dass man darauf verzichtet hat, die NPC's auf deutsch zu vertonen. Man hätte zwar eine Option einbauen können, mit denen man Soundfiles in anderen Sprachen freischalten kann. Aber das ist dann wohl zu viel des Guten, entweder ganz oder gar nicht.
 
Mit einer weitreichenden Phantasie kann man sich auch alles schönreden/gucken/hören.

Was hat das mit Schönreden zu tun?
Ich wollte darauf hinaus, daß das "die sprechen meine Sprache obwohl das Spiel in Russland, Schweden, Italien etc spielt" kein Ding ist, wo der Spieler aus der Atmosphäre gerissen wird, denn er stellt sich beim Spielen noch ganz andere Dinge vor...

Wo das mit fremden Sprachsamples wirklich gut zur Atmosphäre beigetragen hat, das war zb Soldier of Fortune 1 und 2, denn da war man der Einzelkämpfer in fremden Ländern.
Bei Stalker wird doch keine Storyline aufgezogen, daß man ein ausländischer Stalker mitten unter den Russen ist, oder doch? Hat ich da was nicht mitbekommen?

Ich meine, es ist nicht schlimm, daß man es so gehandhabt hat, tut dem Spiel keinen großen Abbruch, aber bei dir klingt es, als obs ein gelungener Geistesblitz bei der thq Lokalisierung wäre, anstatt einfach ne Entscheidung aus Kostengründen.
 
Zuletzt bearbeitet:
re

Jopp,

STALKER war eines der besten Spiele die ich je gespielt hab. Freu mich schon auf Clear Sky :D
 
Das Game is echt hammer:hoch:, ich hatte n paar probleme beim "unter den Mantel schlüpfen" aber ansonsten gab es bei dem Spiel bei mir eigentlich kaum Probleme. Ich habs mittlerweile schon 2 oder 3mal durchgezockt aber ich habs bis jetzt nich geschaft auf ein anderes Ende zu kommen:(
 
Geht mir nich anders!
Ich werde immer wieder vom Münzen-Regen erdrückt :rolleyes:

PEACE & LOVE

S O L I D U S
 
Nachdem es hier schon einen STALKER-Thread gibt, stelle ich meine Frage einfach mal hier.

Kann man STALKER Shadow Of Chernobyl jetzt "gefahrlos" spielen, also ohne größere Bugs (Quest-Bugs vorallem)? Da es momentan eh spottbillig ist und ich es nicht durchgespielt und verkauft habe, überlege ich ob es eine Neuanschaffung wert ist.

Ich möchte es auf meinem Windows XP installieren, hatte aber noch nie (außer bei Silent Hunter) Probleme mit dem Kopierschutz, ist auf der Hammer-Preis-Version noch SecuRom drauf? Danke fürs beantworten.
 
Zurück