Call of Duty 5

Robert1985

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.881
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
Hey,

Call of Duty 5 erscheint ja bald darum kann man ja hier was aufmachen dazu.


Hier auch gleich mal ne News dazu:

winfuture.de schrieb:
Call of Duty 5: Zweiter Weltkrieg, diesmal im Pazifik

Nach dem sehr erfolgreichen vierten Teil des Shooters "Call of Duty" will der Publisher Activision auch einen fünften und sechsten Teil entwickeln lassen. Wie bereits seit längerem bekannt ist, wird sich das Entwicklerstudio Treyarch um Call of Duty 5 kümmern.

Der Gaming-Blog Kotaku berichtete in der letzten Woche, dass die Entwicklung bereits im vollen Gange ist und eine spielbare Version vorliegt. Derzeit muss sich das Spiel der Qualitätssicherung stellen. Zudem steht fest, dass der fünfte Teil wieder einmal im Zweiten Weltkrieg spielen wird, diesmal allerdings im Pazifik.

Um die Entwicklung zu beschleunigen, setzen die Entwickler auf die Grafik-Engine des vierten Teils, die eine sehr realistische Spieleumgebung geschaffen hat. Da Treyarch bereits für den dritten Teil von Call of Duty verantwortlich war, der nicht für den PC portiert wurde, lag der Verdacht nahe, dass sich dies beim fünften Teil wiederholen wird.

Doch der Chef von Activision, Mike Griffith, sagte kürzlichen auf einer Konferenz der Investoren, dass Call of Duty 5 für die Xbox 360, Playstation 3, den Nintendo DS und für den PC verfügbar sein wird.

- Kotaku.com

Quelle: Winfuture.de
 
Ich finde es gut, dass CoD5 plattformunabhängig bleibt. Ich habe zwar nie den vierten Teil gespielt, aber der 5. wird sicherlich auch super. Mich wundert es nur, das CoD5 auch für den Nintendo DS erscheint? Sowas geht?

MfG
 
fuer NDS ist dann eben die Kreativitaet doppelt (im wahrsten Sinne des Wortes) gefragt damit das Konzept mit dem Handheld aufgeht.

Das schoene ist, wenn CoD5 kommt, wird CoD4 bestimmt langsam ein wenig guenstiger, dann lege ich es mir auch mal zu. So zur Abwechslung zu Test Drive Unlimited und Spellforce 2 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erwarte nicht sonderlich viel vom fünften Teil, und das liegt nicht unbedingt am Szenario. Ich spiele immer noch gerne Krieg in den 40er Jahren und der Pazifik als Schauplatz ist gar nicht so langweilig und ausgelutscht wie beispielsweise die Normandie. Aber leider heißt der Entwickler nicht Infinity Ward, sondern Treyarch und die haben ja den durchschnittlichen dritten Teil entwickelt.
 
Ich erwarte nicht sonderlich viel vom fünften Teil, und das liegt nicht unbedingt am Szenario. Ich spiele immer noch gerne Krieg in den 40er Jahren und der Pazifik als Schauplatz ist gar nicht so langweilig und ausgelutscht wie beispielsweise die Normandie. Aber leider heißt der Entwickler nicht Infinity Ward, sondern Treyarch und die haben ja den durchschnittlichen dritten Teil entwickelt.

ich dachte eher daß die big red one also "cod2 für konsolen" gemacht haben
 
Warum denn schon wieder WW2?? Das ist doch schon wieder ein schritt zurück. Ich habe keine lust mehr auf 2. weltkrieg. Ich fand schon alle teile von CoD4 irgendwie blöd (waffen, story war lahm, multiplayer...). Ich werde mir den 5. teil bestimmt nicht zulegen.
 
Den dritten Teil haben die auch entwickelt, der erschien auch nur für Konsolen.


richtig, allerdings haben die auch am add-on zu teil 1 für den pc mitgearbeitet.
und das war durchaus mehr als brauchbar.
 
richtig, allerdings haben die auch am add-on zu teil 1 für den pc mitgearbeitet.
und das war durchaus mehr als brauchbar.
Und CoD3 war auch durchaus mehr als brauchbar, um es mal so auszudrücken :D
CoD4 hat auch nicht alles richtig gemacht, die USMC-Level waren teilweise richtig öde. Es gab Level, die in Teil3 richtig klasse waren, und welche, die in Nummmer 4 richtig klasse waren. Teil 4 finde ich insgesamt nur wegen dem tollen Ende besser.
 
richtig, allerdings haben die auch am add-on zu teil 1 für den pc mitgearbeitet.
und das war durchaus mehr als brauchbar.

dachte das addon zur eins wurde von den gray matter gemacht (und ich war vom addon damals total enttäuscht, da ich von den rtcw machern deutlich mehr erwartet hatte)
 
da ihr mich mit den ganzen Entwicklern so verwirrt habt hier mal eine kleine Uebersicht (Quellen: Wikipedia (en & de), TheLegacy.de und 4Players.de)

CoD_2tr.gif

ich hoffe mal ich habe nichts uebersehen

Links:
http://de.wikipedia.org/wiki/Call_of_Duty
http://en.wikipedia.org/wiki/Call_of_Duty_(series)
http://www.thelegacy.de/Museum/
http://www.4players.de/
 
Ich finde es schade das sie bei fast jedem Teil das Entwicklerstudio wechseln.
Besonders wo Infinity Ward doch so gute Arbeit geleistet hat.
 
Ich finde es schade das sie bei fast jedem Teil das Entwicklerstudio wechseln.
Besonders wo Infinity Ward doch so gute Arbeit geleistet hat.

Der Vertrag wurde nun mal am Anfang der Serie so verabschiedet. Da kommen sie jetzt nicht mehr so einfach raus. Aber ab CoD6 besteht vielleicht Hoffnung, dass nur noch IW entwickelt. Aber wer will einen siebten Teil und braucht man dann überhaupt noch hoffen? Vielleicht macht Treyarch auch mal ein richtig gutes Spiel. ;)
 
da ihr mich mit den ganzen Entwicklern so verwirrt habt hier mal eine kleine Uebersicht (Quellen: Wikipedia (en & de), TheLegacy.de und 4Players.de)

CoD_2tr.gif

ich hoffe mal ich habe nichts uebersehen

da hat sich aber einer mühe gemacht ;-)
aber um mal die namensgeschichte von ner anderen seite zu betrachten, auf den namen der entwicklerstudios allein sollte man nicht achten, gutes beispiel ja auch hier call of duty
das ziemlich gut gemachte mohaa (in meinen augen das beste spiel aus dem ganzen moh/cod bereich) wurde ja von 2015 gemacht, bei späteren spielen (men of valor) hieß das studio auch noch 2015, aber ein großteil der leute war gegangen (um infinity ward zu gründen)...

darum erstmal immer abwarten, wer weiß schon wie die fluktation bei iw ist... :D
 
Ich erwarte nicht sonderlich viel vom fünften Teil, und das liegt nicht unbedingt am Szenario. Ich spiele immer noch gerne Krieg in den 40er Jahren und der Pazifik als Schauplatz ist gar nicht so langweilig und ausgelutscht wie beispielsweise die Normandie. Aber leider heißt der Entwickler nicht Infinity Ward, sondern Treyarch und die haben ja den durchschnittlichen dritten Teil entwickelt.
ich dachte treyarch hätte das teil nur portiert und nciht entwickelt
 
Ich frage mich warum Activision immer wieder den Entwickler wechselt. Mir hat COD 4 gut gefallen, den 3.Teil habe ich leider nicht gespielt. Kann mir jemand der beide Titel gespielt hat verraten welcher Teil besser war, und welches Entwicklungs Studio besser gearbeitet hat? Würde mich auf eine Antwort freuen. :D
 
Ich frage mich warum Activision immer wieder den Entwickler wechselt.
damit bekommen sie die titel schneller auf den markt
viele kaufen halt nach dem namen der spielereihe und wissen oft gar nicht, daß da mitunter unterschiedliche teams am werkeln sind

ähnliches gibt es zb auch bei den reihen von medal of honor, splinter cell, der rainbow reihe...
 
Call of Duty 5 wird geil, wollte eig immer einen 2 weltkriegs shooter, hatte den 2 teil nicht. Hab immer nur Dod:S gezockt, was auch nicht schlecht ist, aber da Call of duty 5 die gleiche Engine nutz wie 4 wirds hammer aussehen. Die ersten Bilder sehen sehr vielverspchend aus. Und ich hoffe das es nicht so wird wie MoH Airborne, da waren mir zu viel verschich etc.
HAb gehört es sollen auch Fahrzeuge hinzukommen die man richtig fahren kann, wenn alle modi aus cod4 dazu kommen und vielleicht der fahrzeug modus alâ battlefield wäre das auch hammer, conqeust modus. Und das alles bei einem Call ofDuty. Desweiteren hoffe ich das es viele verschiedene Waffen gibt, sowie ein gutes Handling mit den waffen und fahrzeugen.
 
Super

Ich finds super das COD5 auch fürn PC kommt, da werdn in der Klasse wieder alle zockn.
Weiß jemand ob das auch shader 2.0 unerstützt?
 
Zurück