Seite 1 von 2 12
  1. #1
    Beta-Tester
    Avatar von Robert1985
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    37688 Beverungen (NRW)
    Alter
    35
    Beiträge
    3.213

    Idee Call of Duty 5

    Hey,

    Call of Duty 5 erscheint ja bald darum kann man ja hier was aufmachen dazu.


    Hier auch gleich mal ne News dazu:

    Zitat Zitat von winfuture.de
    Call of Duty 5: Zweiter Weltkrieg, diesmal im Pazifik

    Nach dem sehr erfolgreichen vierten Teil des Shooters "Call of Duty" will der Publisher Activision auch einen fünften und sechsten Teil entwickeln lassen. Wie bereits seit längerem bekannt ist, wird sich das Entwicklerstudio Treyarch um Call of Duty 5 kümmern.

    Der Gaming-Blog Kotaku berichtete in der letzten Woche, dass die Entwicklung bereits im vollen Gange ist und eine spielbare Version vorliegt. Derzeit muss sich das Spiel der Qualitätssicherung stellen. Zudem steht fest, dass der fünfte Teil wieder einmal im Zweiten Weltkrieg spielen wird, diesmal allerdings im Pazifik.

    Um die Entwicklung zu beschleunigen, setzen die Entwickler auf die Grafik-Engine des vierten Teils, die eine sehr realistische Spieleumgebung geschaffen hat. Da Treyarch bereits für den dritten Teil von Call of Duty verantwortlich war, der nicht für den PC portiert wurde, lag der Verdacht nahe, dass sich dies beim fünften Teil wiederholen wird.

    Doch der Chef von Activision, Mike Griffith, sagte kürzlichen auf einer Konferenz der Investoren, dass Call of Duty 5 für die Xbox 360, Playstation 3, den Nintendo DS und für den PC verfügbar sein wird.

    - Kotaku.com

    Quelle: Winfuture.de

  2. #2
    Gelöscht
    Avatar von hammerhead
    Mitglied seit
    18.11.2006
    Ort
    da wo es nicht mal DSL 1000 gibt
    Beiträge
    1.046

    Standard

    Ich finde es gut, dass CoD5 plattformunabhängig bleibt. Ich habe zwar nie den vierten Teil gespielt, aber der 5. wird sicherlich auch super. Mich wundert es nur, das CoD5 auch für den Nintendo DS erscheint? Sowas geht?

    MfG

  3. #3
    Avatar von Jefferson
    Mitglied seit
    27.08.2006
    Ort
    Hohenahr, LDK, Mittelhessen
    Alter
    41
    Beiträge
    3.761

    Standard

    fuer NDS ist dann eben die Kreativitaet doppelt (im wahrsten Sinne des Wortes) gefragt damit das Konzept mit dem Handheld aufgeht.

    Das schoene ist, wenn CoD5 kommt, wird CoD4 bestimmt langsam ein wenig guenstiger, dann lege ich es mir auch mal zu. So zur Abwechslung zu Test Drive Unlimited und Spellforce 2
    Geändert von Jefferson (13.05.2008 um 22:10 Uhr)
    Gruss
    Jefferson

  4. #4
    Edu
    Edu ist offline
    Gelöscht
    Avatar von Edu
    Mitglied seit
    23.08.2006
    Beiträge
    5.903

    Standard

    Ich erwarte nicht sonderlich viel vom fünften Teil, und das liegt nicht unbedingt am Szenario. Ich spiele immer noch gerne Krieg in den 40er Jahren und der Pazifik als Schauplatz ist gar nicht so langweilig und ausgelutscht wie beispielsweise die Normandie. Aber leider heißt der Entwickler nicht Infinity Ward, sondern Treyarch und die haben ja den durchschnittlichen dritten Teil entwickelt.

  5. #5
    jan
    jan ist offline

    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    1.261

    Standard

    Zitat Zitat von Edu Beitrag anzeigen
    Ich erwarte nicht sonderlich viel vom fünften Teil, und das liegt nicht unbedingt am Szenario. Ich spiele immer noch gerne Krieg in den 40er Jahren und der Pazifik als Schauplatz ist gar nicht so langweilig und ausgelutscht wie beispielsweise die Normandie. Aber leider heißt der Entwickler nicht Infinity Ward, sondern Treyarch und die haben ja den durchschnittlichen dritten Teil entwickelt.
    ich dachte eher daß die big red one also "cod2 für konsolen" gemacht haben

  6. #6
    Avatar von snoopy
    Mitglied seit
    19.09.2006
    Ort
    GS
    Alter
    35
    Beiträge
    729

    Standard

    Warum denn schon wieder WW2?? Das ist doch schon wieder ein schritt zurück. Ich habe keine lust mehr auf 2. weltkrieg. Ich fand schon alle teile von CoD4 irgendwie blöd (waffen, story war lahm, multiplayer...). Ich werde mir den 5. teil bestimmt nicht zulegen.

  7. #7
    Edu
    Edu ist offline
    Gelöscht
    Avatar von Edu
    Mitglied seit
    23.08.2006
    Beiträge
    5.903

    Standard

    Zitat Zitat von jan Beitrag anzeigen
    ich dachte eher daß die big red one also "cod2 für konsolen" gemacht haben
    Den dritten Teil haben die auch entwickelt, der erschien auch nur für Konsolen.

  8. #8
    Avatar von Bonkic
    Mitglied seit
    04.10.2006
    Beiträge
    4.521

    Standard

    Zitat Zitat von Edu Beitrag anzeigen
    Den dritten Teil haben die auch entwickelt, der erschien auch nur für Konsolen.

    richtig, allerdings haben die auch am add-on zu teil 1 für den pc mitgearbeitet.
    und das war durchaus mehr als brauchbar.

  9. #9
    Avatar von Madix
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Schwarzwald
    Alter
    31
    Beiträge
    2.961

    Standard

    Zitat Zitat von Bonkic Beitrag anzeigen
    richtig, allerdings haben die auch am add-on zu teil 1 für den pc mitgearbeitet.
    und das war durchaus mehr als brauchbar.
    Und CoD3 war auch durchaus mehr als brauchbar, um es mal so auszudrücken
    CoD4 hat auch nicht alles richtig gemacht, die USMC-Level waren teilweise richtig öde. Es gab Level, die in Teil3 richtig klasse waren, und welche, die in Nummmer 4 richtig klasse waren. Teil 4 finde ich insgesamt nur wegen dem tollen Ende besser.

  10. #10
    jan
    jan ist offline

    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    1.261

    Standard

    Zitat Zitat von Bonkic Beitrag anzeigen
    richtig, allerdings haben die auch am add-on zu teil 1 für den pc mitgearbeitet.
    und das war durchaus mehr als brauchbar.
    dachte das addon zur eins wurde von den gray matter gemacht (und ich war vom addon damals total enttäuscht, da ich von den rtcw machern deutlich mehr erwartet hatte)

  11. #11
    Avatar von Jefferson
    Mitglied seit
    27.08.2006
    Ort
    Hohenahr, LDK, Mittelhessen
    Alter
    41
    Beiträge
    3.761

    Standard

    da ihr mich mit den ganzen Entwicklern so verwirrt habt hier mal eine kleine Uebersicht (Quellen: Wikipedia (en & de), TheLegacy.de und 4Players.de)


    ich hoffe mal ich habe nichts uebersehen

    Links:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Call_of_Duty
    http://en.wikipedia.org/wiki/Call_of_Duty_%28series%29
    http://www.thelegacy.de/Museum/
    http://www.4players.de/
    Gruss
    Jefferson

  12. #12
    Avatar von Bistmaster
    Mitglied seit
    23.02.2007
    Beiträge
    168
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich finde es schade das sie bei fast jedem Teil das Entwicklerstudio wechseln.
    Besonders wo Infinity Ward doch so gute Arbeit geleistet hat.
    http://www.DiCover.de

    (Windows7 schon 2010)

  13. #13
    Avatar von Crizzo
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Osthessen
    Beiträge
    5.501
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Bistmaster Beitrag anzeigen
    Ich finde es schade das sie bei fast jedem Teil das Entwicklerstudio wechseln.
    Besonders wo Infinity Ward doch so gute Arbeit geleistet hat.
    Der Vertrag wurde nun mal am Anfang der Serie so verabschiedet. Da kommen sie jetzt nicht mehr so einfach raus. Aber ab CoD6 besteht vielleicht Hoffnung, dass nur noch IW entwickelt. Aber wer will einen siebten Teil und braucht man dann überhaupt noch hoffen? Vielleicht macht Treyarch auch mal ein richtig gutes Spiel.
    Victorypoint.de, garantiert werbefrei! :)

  14. #14
    jan
    jan ist offline

    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    1.261

    Standard

    Zitat Zitat von Jefferson Beitrag anzeigen
    da ihr mich mit den ganzen Entwicklern so verwirrt habt hier mal eine kleine Uebersicht (Quellen: Wikipedia (en & de), TheLegacy.de und 4Players.de)


    ich hoffe mal ich habe nichts uebersehen
    da hat sich aber einer mühe gemacht ;-)
    aber um mal die namensgeschichte von ner anderen seite zu betrachten, auf den namen der entwicklerstudios allein sollte man nicht achten, gutes beispiel ja auch hier call of duty
    das ziemlich gut gemachte mohaa (in meinen augen das beste spiel aus dem ganzen moh/cod bereich) wurde ja von 2015 gemacht, bei späteren spielen (men of valor) hieß das studio auch noch 2015, aber ein großteil der leute war gegangen (um infinity ward zu gründen)...

    darum erstmal immer abwarten, wer weiß schon wie die fluktation bei iw ist...

  15. #15
    Gelöscht

    Mitglied seit
    26.04.2008
    Beiträge
    49

    Standard

    Zitat Zitat von Edu Beitrag anzeigen
    Ich erwarte nicht sonderlich viel vom fünften Teil, und das liegt nicht unbedingt am Szenario. Ich spiele immer noch gerne Krieg in den 40er Jahren und der Pazifik als Schauplatz ist gar nicht so langweilig und ausgelutscht wie beispielsweise die Normandie. Aber leider heißt der Entwickler nicht Infinity Ward, sondern Treyarch und die haben ja den durchschnittlichen dritten Teil entwickelt.
    ich dachte treyarch hätte das teil nur portiert und nciht entwickelt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •