Assassins Creed

Battleaxx

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.05.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich bin am überlegen ob ich mir Assassins Creed für Pc hollen soll.
Ist es wirklich so gut wie auf der 360 oder Ps3 ? läuft es auf 8600 GT un 6 ghz
gut ? oder ist es ein fehlkauf ?
 
Wenn Du Abwechslung willst: Lass es! Wenn Du spannende Kämpfe willst: Lass es! Wenn Du eine tolle Story willst: Lass es!
Wenn Du eine freibegehbare Mittelalterwelt hochinteressant findest: Greif zu! Wenn Du über Dächer hüpfen willst: Greif zu! Wenn es Dir egal ist, warum, wie und wo Du Deine Opfer tötest: Greif zu!
Mich hat Assassin's Creed maßlos enttäuscht. Das Rumhüpfen in den dreieinhalb Städten ist echt spaßig, keine Frage, aber es wird auf Dauer arg langweilig. Die Nebenmissionen bringen Dir für die wichtigen Attentate rein garnichts (obwohl sie das versprechen) und die Attentate an sich haben mit "schnell und ungesehen rein, Zielperson eliminieren und sonst niemanden und dann wieder ganz fix raus" nüschts zu tun. Die Kämpfe sind extrem einfach dank Konterattacken und die Story ist extremer Müll. So enttäuschend endet selten ein Spiel; ich weiß, dass Assassin's Creed eine Trilogie werden soll, aber die einzelnen Parts müssen dennoch insich geschlossen sein.
Ein Wechselbad der Gefühle und bestimmt polarisierend, aber mir hat es nicht zugesagt.
Wenn Du DX9 benutzt, darfst Du Dich zudem über nicht funktionierendes Anti-Aliasing und seltsame Schlieren im Bild freuen. Ferner gibt es zu erwähnen, dass das Spiel im 16:9 Format läuft und wenn Du einen 4:3 oder 5:4 Bildschirm hast, dann wird das Geschehen von dicken schwarzen Balken eingerahmt. Außerdem dauert es eine knappe Stunde bis Du Dich das erste Mal wirklich frei bewegen kannst.
Die Enttäuschung des Jahres für mich und nur für kurze Zeit unterhaltsam.
 
Mit einem Dual Core sollte AC schon flüssig laufen, mit einer 8600GT musst du wohl auf Schatten, AF verzichten und Details auf Mittel einstellen.
Zu deiner Frage ob es besser ist wie PS3 oder XBOX360: Jein, kommt drauf an. Auf der Konsole wird von dir abverlangt zu jedem Auftrag in verschiedene Stätte jedes mal auf's neue zu reiten, was sich immens in die Länge ziehen kann und auf Dauer wirklich langweilig wird. Auf dem PC kannst du abkürzen, wenn du eine Stadt schon mal besucht hast. Dafür hast du auf der 360 die Möglichkeit Achievements in Form von Flaggen einzusammeln, was aber nicht wirklich spektakulär und iwi unnötig ist.
Ich persönlich fand AC wirklich toll. Es hat mich irgendwie richtig angemacht auf jedes einzelne Haus zu klettern und Altaîr beim Ausführen seiner perfekten Animationen zuzuschauen. Umso enttäuschender war das Storyende und die ernüchternde Erkenntnis, dass man immer das selbe tun muss um endlich die Ziele zu töten. Was nicht heißt, dass es einem nicht nicht gefallen muss, sonst wär ich ja auch nicht Stunden gebannt vor dem Monitor gesessen. :rolleyes:
Imo ist AC irgendwie wie Crysis, technisch nahezu perfekt, Animationen von erstaunlicher Qualität, aber die Story lässt dich hängen und du spielst es trotzdem durch.
 
Zurück