GTA IV auch für PC?

Coruscant

Benutzer
Mitglied seit
31.01.2007
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

natürlich ist mir klar, dass, falls eine PC - Version herauskommt, die erst später kommt.
Leider habe ich bisher noch keinen Hinweis gefunden, dass es überhaupt eine PC - Version geben wird. Kann mich da einer aufklären?

Danke im Vorauß
 
Bisher gibt es immer noch kein offizielles Statment, ob und wenn ja, wann eine PC Version rauskommt.
 
Gerüchte sprechen von Herbst, aber es ist noch rein gar nichts in dieser Hinsicht bestätigt worden.
 
Aber sie wären doch dumm, würde Rockstar Games es nicht machen, oder?
Seht ihr doch genauso.
Oder haben die schon genug Kohle dran verdient und wollen gar nicht mehr?
 
Ganz ehrlich?
Die Umsätze die sie mit der Konsolenversion erzielt haben, egal ob XBox360 oder PS3, werde sie mit der PC Version, wenn eine kommt, nicht erreichen. Noch nicht mal 3% davon.
Meine Meinung dazu.
 
MMn eine einfache Kosten-Nutzen-Rechnung. An die Konsolenverkäufe kommt man nicht ran, wenn die Umsetzung relativ preiswert ist (was sie ja eigentlich sein sollte) müsste die Portierung stattfinden. Gegen einen Mehrverdienst hätte Rockstar sicher auch nichts einzuwenden. Warten wir es ab!
 
gibt es ueberhaupt irgendwo offizielle Verkaufszahlen der PC Version von GTA III, VC oder SA?
so beliebt wie die ganzen Mods fuer die PC Version von GTA sind und einige wohl nur mit ungecrackten Startdateien funktionieren koennen die Verkaufe doch gar nicht soooo schlecht gewesen sein oder?
 
gibt es ueberhaupt irgendwo offizielle Verkaufszahlen der PC Version von GTA III, VC oder SA?
so beliebt wie die ganzen Mods fuer die PC Version von GTA sind und einige wohl nur mit ungecrackten Startdateien funktionieren koennen die Verkaufe doch gar nicht soooo schlecht gewesen sein oder?
Es gibt kein wirklich postives und aktuelles Beispiel für den PC, somit dürften die alten Verkaufszahlen relativ nix aussagend sein. Jegliches Multiplattformspiel hat sich in den letzten Jahren auf den Konsolen deutlich besser verkauft. CoD4 ist mit 1 Mio. PC-Verkäufe bei 9 Mio. Konsolenverkäufen noch ein akzeptabler Absatz :(
Die Verkäufe von GTA dürften auch kaum die Millionen-Marke knacken (auf dem PC dann). Das ist ganz einfach eine Kosten-Nutzen-Rechnung, wie steve_82 schon gesagt hat. Rockstar hat sich mit PC-Umsetzungen (Bully) in letzter Zeit aber zurückgehalten.
Ich hoffe aber trotzdem noch auf eine PC-Umsetzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ihr macht einem Mut! Das könnte heißen, dass ich als eingefleischter PC - Gamer GTA IV nie zu gesicht kriegen könnte :motz:
 
MMn eine einfache Kosten-Nutzen-Rechnung. An die Konsolenverkäufe kommt man nicht ran, wenn die Umsetzung relativ preiswert ist (was sie ja eigentlich sein sollte) müsste die Portierung stattfinden. Gegen einen Mehrverdienst hätte Rockstar sicher auch nichts einzuwenden. Warten wir es ab!

das mit der relativ preiswerten umsetzung ist aber nur ne vermutung von dir
die kosten können aber auch ganz anders aussehen, rockstar schein recht viel auf gute qualität ihrer produkte zu achten und das durchtesten einer pc umsetzung ist durch die zig möglichen hardwarezusammensetzungen, dann noch unterschiedliche betriebssysteme (xp mit dx9, vista mit dx 10 usw) wenns ordentlich gemacht wird bestimmt nicht wenig

da kann es in sachen gewinn die deutlich bessere alternative zu sein, auf ne pc umsetzung zu verzichten und die manpower in das nächste konsolenspiel zu stecken (was dann eh die 5-10 fachen verkaufszahlen im vergleich zu pc bringen könnte)
 
GTA IV

Wenn GTA IV für den PC rauskommen sollte,dann wäre es,solange sich nicht viel im PC-Bereich hinsichtlich der Kompatibilität tut,das letzte GTA für den PC.Ich möchte hier nicht die Vor&Nachteile einer Konsole aufzählen oder diskutieren aber viele die einen guten PC haben,haben anstatt zu warten gesagt:,,Ich hol mir lieber eine Konsole,da brauch ich die Disc reinzustecken und es kann losgehen´´(gut bei der PS3 VErsion war es etwas umständlicher aber es gab keinerlei Kompatibilitätsrisiken)
Ich persönlich würde wenn ich weis das ich es halbwegs gut umsetzen kann,nochmal für dne PC es rausbringen,jedoch zeigte zuletzt San Andreas auf dem PC das es eher nach hinten losging.Zeitschriften sowie Käufer beschwerten sich das es je nach PC zu kleineren und größeren Macken kam(üblich auf dem PC eigentlich,es gibt immer einen bei dme e snicht funzt).Die Sache war nur das Leute zum Teil mit ihren High-End Rechner da rumruckeln mussten egal was sie taten(Einstellungen oder Patches) während andere mit deutlich schlechteren Rechner alles flüssig zocken konnten.Das verärgerte doch die PC Gemeinde und es war klar das viele potentielle Käufer flöten gingen.Wenn man mit GTA IV das ganze besser umsetzt dann könnte die ganze Sache sich noch als Profitabel erweisen.Ich glaube aber eher das durch die Investitition in Konsolen mehr zu erwirtschaften ist,anstatt die Männer mit den Arbeiten am PC zu beschäftigen.Das lässt scih aber so genau nun nicht sagen da ich nichts weis zu den Kosten,wir werden sehen ob die Firma es für sinnvoll hält.Wenn ja dann nochmal Schwein gehabt wenn nein,dann gibt es ein Grund mehr wieso sich die neulich gebildete PC-Allianz beeilen sollte hinsichtlich der Standarts am PC die eine größere Kompatibilität ermöglicht und so eine sicherere Plattform verschaft.
 
Zurück